Darts Ausschau!

  • Da ich demnächt auf Brautschau :lach: gehe und bei einem Darthändler einige Dart ausprobieren will, habe ich gedacht ich probiers hier erstmal aus, vielleicht sind ja dann schon einige interessante Kanditaten dabei, die ich in meine gröberen Auswahl einschließen kann. :!D
    Hauptsächlich lege ich wert auf Flugkörper durchmesser 6,7+-0,1mm(Form, Konisch, oder ganz zylindrisch, nur wird es da schon etwas schwierig in 23gr. einen durchmesser von 6,1x48mm einen dart zufinden. Griffbereich mit einem durchmesser um die 6mm. Wichtig auch die "lange" Anspitzphase(5mm), weil da mein Mittelfinder anliegt. Mit meinen Adams darts komm ich eigentlich wunderbar zurecht, aber halt die selbst eingeschliffene Griffmulde kleinster durchmesser 5,5mm finde ich halt nicht so schön. :love: trotzdem mag ich sie.......Skizze liegt bei mit verschiedenen varianten formen und Ausführungen. Bei Griffmulden ist der Gripp nicht so wichtig, zumindest wenn die so klein ist (8mm breit) wie bei mir. Bin mal echt gespannt ob etwas interessantes dabei ist. :rolleyes:Wichtig ist halt das der "Flugkörper" und der "Balancekörper" nicht zuseher sich beim durchmesser unterscheiden.


    Was ich gar nicht mag sind extreme Torpedos, die nach hinten dünn zulaufen, außerdem Tropfenformen die sehr kopflastig ausgelegt sind.
    Target hat einige interessant darts, die ich mir schon mal ins auge gefaßt haben, zb. der Voyager, Discovery, Precision und der Storm und vielleicht noch der Perfect dart, nur der ist mir schon wieder etwas zu Dick, wie auch der Simon Whitlock dart. Die snake bytes dart sind zwar dünn, dann aber halt schon wieder zu lang für mich, der fängt bei mir an zu schwänzeln. 8o
    http://www.youtube.com/watch?v=YNkzpHtgWgI
    Precision Discovery

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hammer Darts,
    Target - Precision - Discovery - 24g. Mit s,oth Storm Spitzen noch besser :vic:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

  • Danke mal für eure Vorschläge.
    Mit dem selber machen ist es halt so eine sache, klar ich weiß ungefär wie er aussehen sollte, aber zwischen machen lassen und selber machen denke ich ist schon ein unterschied, vielleicht passt er ja nicht richtig und muß vielleicht da der noch einbisschen den dart nacharbeiten, daß bringt mir nichts wenn ich ihn nach zeichnung anfertigen lasse, die skizze ist auch nur mal theorie und wie es dann praktisch aussieht muß nicht immer deiner darstelllung 100% abgestimmt sein und somit für mich nur ein ungefärer Anhaltpunkt, ich hoff du weißt was ich meine.
    Seit ich die Rille eingeschliffen habe bei meinem Adams dart, habe ich ihn für mich verbesseren können, in dem ich einen besser griff und meine auch einen besseren Gripp dadurch erreicht habe. Würde ihn noch etwas nach hinten verjüngen so um o,2mm aber ich kann es nicht selber machen. :wand: Darum denke ich ist es besser darts auszusuchen, die deiner Vorstellung etwa entsprechen könnten, um das zu beurteilen sollte man aber schon einen konstanteren Wurf haben. Mein Problem beim steeldart ist die dicke 6mm +- am Griff der eigentlich relativ Dünn ist zu den Standardsdart und sollte auch nicht so lang sein ca 48 und etwa 23gr schwer sein. Beim edart hab ich da keine Probleme ein dart zu finden ;(


    Target - Precision - Discovery Mit s,oth Storm Spitzen noch besser. (Zitat UKWober)
    ja den hab ich ja schon in meiner liste aufgenommen, aber den smot Storm Spitzen werd ich mir auch mal anschauern und in Betracht ziehen und evtl mal ausprobieren, wenn ich die gelegenheit habe im Shop oder sonstwo.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!