Trainingsspiel 201

  • Umfrage quer nutzen!

  • fragt doch den Buko :P


    nein im Ernst, das hat er mir vor zwei Jahren in Hattersheim mal gezeigt und das ist echt ein Knüller.


    201 mit 12 Darts checken - klingt einfach, ist es auch - macnhmal


    wenn ja, dann 20 drauf, wenn nein, dann 20 runter.


    Bei 301 angekommen (mit check) gibts nen Punkt, bei 101 angekommen (versagt) zieht man nen Punkt ab.


    Eigentlich ganz simpel, aber hat meines Erachtens nach den Vorteil gegenüber 170, dass man auf jeden Fall 3 Darts auf Score übt, eher mehr, und dann checken muss.


    Ich selbst habe dadurchgerade im checkbereich eine für mich geniale Routine entwickelt, die so nicht da war. Es kommen natürlich immer wieder diese Standardzahlen 161,141,126,121 usw vor, die kommen bei 170 nicht sooooo oft vor, dadurch stellt sich ie von mir angesprochene Routine ein, und ich weiß vor allen Dingen im match, wenn ich bei z.B. 161 stehe, wie ich das Ding mit spätestens 6 Darts ausmache, weil ich genau das vorher bis zum abwinken in eine Routine eingeübt habe.


    Aber bitte die Lorbeeren für unseren Exilanten Buko in der Schweiz, ohne den wäre ich da NIE drauf gekommen.

  • fragt doch den Buko :P

    Die Schweizer machen immer so ein Geheimnis um ihre Konten. ;)


    Aber bitte die Lorbeeren für unseren Exilanten Buko in der Schweiz, ohne den wäre ich da NIE drauf gekommen.

    Dafür haben sie ihn jetzt zum Nationalmannschaftstrainer gemacht.



    Also jetzt 201 statt 170!

  • Ich hab's grad mal durchgezogen. Mein Ziel war es die 301 zu erreichen, was ich rückblickend wahrscheinlich ohne meine konstanteste und beste Leistung seit langem nicht geschafft hätte :D Bis zur 241 ging es eigentlich ganz easy, aber zwischen 241 und 261 (mit 2 kleinen Ausreißern zur 281) hing ich sage und schreibe (wortwörtlich schreibe ;) ich habe 4 DIN A4 Seiten vollgekritzelt) 16 "Legs" fest, aber als ich am verzweifeln war klappte auch die 281 mit nem schlichten 41 Check (9 D16) in insgesamt 9 Darts und ich war das erste Mal bei 301 Rest angelangt. Aber die mussten auch erstmal gelöscht werden. Gesagt-getan: 48 Check (16 D16) und es war vollbracht. Als ich am Ende meine Statistik ausgerechnet habe, war ich fassungslos begeistert: 65,05 Average; 25,46 % Doppelquote; 80 Highfinish (20 20 D20) und 93,67 Best Leg Ave (der 9er bei 281). Ich kann mir nur schlecht erklären, warum ich heute so stark war ?( aber happy bin ich auf jeden Fall :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh Mann bin ich doof!


    Zu doof zum lesen...hab vorher getestet und gedacht: boah brutal schwer!


    Aber ich habs je "Leg" auch mit nur 9 Darts gespielt! Hat aber Spaß gemacht! Habs bis zur 221 geschafft - von zwischenzeitlich 121...


    Morgen werd ichs dann mit 12 Darts angehen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • 201 mit 12 Darts checken - klingt einfach, ist es auch - macnhmal


    Ja, ja..einfach.....


    ... aber nur wenn man das Doppel trifft!


    Hab heute das Spiel jetzt ungefähr ne Stunde gemacht --> immer im Bereich 141 bis 221 rumgeturnt. Warum? Weil ich das verflixte Doppel nicht treffen wollte! Teilweise 7 oder 8 Darts aufs Doppel verhauen - grr und dann das nächste Finish in 4 oder 5 Darts gecheckt! :wand::wand::wand:


    Grundsätzlich zum Spiel:


    KLASSE! Ne super Ergänzung und sehr angenehm, da abwechslungsreich! Außerdem sehr gut zum erlernen der Wege/des Kopfrechnens (das gilt natürlich nur wenn der Kopf zum rechnen genutzt wird, und das Smartphone oder der PC heißt nicht "Kopf")!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ...es ist gaannz einfach!


    Nochmal probiert: und schwupps dauernd an der 281 gescheitert - jedoch immer direkt die 261 (teilweise in 7/8 Darts) gecheckt!


    Und dann endlich auch mal die 281! Yuhuuu

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!