Hilfe bei PC/Notebook-Kauf

  • Ich hänge mich hier einfach mal dran, möchte ja nicht, dass sich User aufgrund zuvieler Beratungsthreads aufregen müssen.


    Ich suche so ein Tablet-PC mit Tastatur, wo Bildschirm und Tastatur nicht nur über Bluetooth miteinander verbunden sind. Windows ist ein Muß, Arbeitsspeicher muß ausreichend vorhanden sein, um eine kleine Datenbank laufen zu lassen.


    Haben die Geräte eine eigene Festplatte oder nur den internen Speicher? Wozu braucht man 3G?

  • Umfrage quer nutzen!

  • die Stromrechnung um 200€ günstiger ausfällt […], gibt es bei mir kein PC mehr.


    Mein PC verbraucht ohne Monitor 11 Watt im Leerlauf. Mit SSD und Prozessor-Grafik. Und er ist absolut leise. Mitnehmen kann ich ihn nicht, dafür aber dran schrauben. Und ich lege Wert auf Tastaturen mit mechanischen Tasten und eine halswirbelgerechte Sitzhaltung. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne als Ergänzung einen Tablet-Rechner zum Mitnehmen bzw. als Dartscorer. Aber mir ist weder Android noch Apple sympathisch. Und das Microsoft Surface Pro übersteigt mein Budget. Wird wohl irgendwann doch auf ein Android-Tablet hinauslaufen.


    Edit: Ich bin sehr gespannt auf meine nächste Strom-Endabrechnung. Die müsste ja demnächst kommen. Habe den sparsamen Rechner jetzt ein Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • @D-O-S , ich hatte in meinem Rechner ein 600 Watt Netzteil und bis zu 14 Std am Tag lief das Teil unter Volllast.
    Externe Tastatur und 46" Monitor hab ich auch Zuhause am Läppi angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Für mich könnte der Intel NUC eine Alternative zum Tablet sein. Als reiner Dartscorer. In Kombination mit einem Touchscreen. Aber dann wäre ich preislich schon über einem guten Android-Tablet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    Eins vorweg, ich habe von Computern nicht die geringste Ahnung.
    Deshalb meine Frage,
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Gebrauchten LAPTOP.


    1. DOOM 3 muß darauf laufen.
    2. Nicht größer als 15,6 Zoll
    3. Günstig


    Jemand eine Idee?


    Im voraus vielen Dank,
    Rene

  • Ich hab mal meine kommentare gelöscht, weil ich denke du brauchst nur ein ordentliches 64bit system. :thumbsup:
    Einfach mal beim händler nachfragen. Wenn du 100% sicher gehen will, vom freundlichen austesten lassen und gleich sagen wenn es gut läuft auf dem nehme ich ihn sofort bei ordentlichem Rabat. :duw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!