German Gold Cup 2015

  • Gibt es eigentlich einen Grund, dass nur die Startzeiten, nicht aber die Paarungen der ersten Runde vorab abrufbar sind? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich nicht nur wüsste wann, sondern auch gegen wen ich spiele.

    Yep, den gibt es. Früher war es Usus, dass die Partien/Gegner herauszufinden waren, leider haben das viele dazu genutzt um im Falle eines vermeindlich übermächtigen Gegners, gar nicht erst anzureisen. Da dies zu Verzögerungen und Mindereinnahmen führt, ist man vor vielen Jahren dazu übergegangen, nur noch die reine Startzeit zu veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meines Wissens nach sind die Regeln gleich geblieben. Die genauen Gründe können die Spieler natürlich nur selbst liefern, ein vorstellbarer Grund wäre aber, dass am Samstag der Qualifier für das PDC Event in Gibraltar stattfindet.

    Ja um sowas heraus zu finden haben wir ja die Übersichtsseite für deutsche, österreichische und schweizer Spieler unter http://www.dartn.de/turnierkalender erstellt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Und unser Mit-Mod Tommy scheitert in der Runde der letzten 32 mit 1:3 an B. Sensenschmidt.
    Schade.

  • Rock your Dart!
  • Kevin Münch schlägt im Finale Daniel Zygla 3:1.

    180er: 50+
    Highfinish: 146
    Bestes Leg: 14


    "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."


    Kassel & Kiel

  • Yep, den gibt es. Früher war es Usus, dass die Partien/Gegner herauszufinden waren, leider haben das viele dazu genutzt um im Falle eines vermeindlich übermächtigen Gegners, gar nicht erst anzureisen. Da dies zu Verzögerungen und Mindereinnahmen führt, ist man vor vielen Jahren dazu übergegangen, nur noch die reine Startzeit zu veröffentlichen.

    Mein lieber Ingo das könnte aber nicht sein mit den Mindereinnahmen!!!


    Würden sich die Verantwortlichen an die Regeln halten, dürfte keiner Ausgelost werden, der nicht vorher bezahlt hat.
    Aber so braucht keiner jammern.


    Im übrigen verliert der Gold-Cup immer mehr an seiner Attraktivität, die Teilnahme internationaler Spitzenspieler wird immer dünner.
    Aber der DDV scheint ja alles als gegeben zu sehen und verfasste erst kürzlich ein Statement pro PDC-Europe, die aber schnell wieder gelöscht wurde als andere Foren darüber berichtet haben. Als Ausrichter würde ich mich bedanken beim Verfasser!!!!


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Eisi,



    Ingo schreibt nirgendwo, das mit Mindereinnahmen die Startgelder gemeint sind.


    Ich sehe das eher so: " wer nicht da ist, kann auch nichts verzehren."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Parallel-Veranstaltungen sind natürlich auch eine schöne Sache!


    Verbände setzen Nachholspiele als Pflichttermine auf solche Termine, obgleich jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden muss, an RLT's teilnehmen zu können.
    Interessiert Dach- und Landesverbände teilweise aber überhaupt nicht und der DDV schaut bereitwillig zu.
    In Holland ein großes Turnier, zudem Bulls in Bielefeld, anstatt sich mal abzusprechen.


    Hier sind es nicht nur die Spitzenspieler aus dem internationalen Bereich, die fehlen, hier sollte man mal seine eigenen Verbände in den Griff bekommen, denn da liegt das nationale Potential.


    Dennoch war es mal wieder schön, eine Menge Leute wieder zu sehen und vor allem ein paar Neue kennen zu lernen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Also ich kann Dir nur von unserer letzten Delegiertenversammlung des NWDVs berichten. Da stand genau dieser Punkt auf der Tagesordnung bzgl. Terminüberschneidung Nachholspiele und RLTs oder andere Turniere und der Antragsteller wollte eine Sperre auf diesen Terminen erwirken. Dies wurde von den meisten anwesenden Vereinen (ich glaube sogar über 90 %) abgelehnt.


    Die meisten Vereine haben riesen Probleme entfallene Termine entlang des Rahmenterminplans überhaupt wieder anzusetzen. Wenn dann auch noch RLT Termine wegfallen besteht fast überhaupt keine Möglichkeit ein Spiel zu verlegen.


    Ich halte das aus der Sicht unseres Vereines für richtig es abzulehnen da unsere Vereinsspieler bis auf einen überhaupt nicht an RLTs teilnimmt.

  • Da muss ich Ruchmi recht geben. Wir haben bewusst zu Gunsten der Vereine gestimmt. Wir haben regulär 2 Verlegetage im Verband. Und aufgrund der hiesigen Sachlage (Schichtarbeit,DSAB :hmpf: ,Familie,Urlaub etc) reichen die für gewöhnlich nicht.

  • Alles Schick, aber sobald es der Ein oder Andere doch möchte bekommt der Verband ein Problem!
    Denn dann muss er es den Spielern ermöglichen.


    Ich habe am Sonntag einige getroffen, die sich genau über dieses Thema muckiert haben.
    Da war der Tenor, fast einheitlich: *Wie kann man Nachholspiele nur auf ein RLT legen!?*


    Das mag einige Verbände nicht getroffen haben und so lange der Verein oder das Team gefragt werden ist auch alles wunderbar, aber sobald es ohne Fragen abläuft ist es ein Unding.
    Für so etwas müssten die Verbände Strafen aufgebrummt bekommen und nicht die Teams, wenn sie nicht antreten.

  • Rock your Dart!
  • Ghostman da muß ich Dir wirklich wiedersprechen.


    Im NWDV sind die Vereine Mitglied und nicht die Mitglieder der Vereine. Desweiteren wurde es auf einer ordentlich eingeladenen Delegiertenversammlung besprochen und von fast allen abgelehnt. Daher zählt der Einzelne in diesem speziellen Fall nicht.


    Man kann dies allerdings schnell ändern, wenn man eine berechtigte Person des eigenen Vereines auf die Delegiertenversammlung schickt und dort den Standpunkt der einzelnen Spieler vertreten lässt. Auch wenn die letzte Delegiertenversammlung sehr gut besucht war waren es nur ein Bruchteil der organisierten Vereine weil viele eben nicht erscheinen. Daher ist nicht der Verband der Schuldige sondern Euer Vertreter des Vereines. Wende Dich bitte an diesen und der kann dann auf der nächsten Delegiertenversammlung wieder diesen Antrag einbringen das die Termine geschützt werden müssen.


    Dies auf den NWDV oder andere Verbände zu schieben ist schlicht und ergreifend falsch. Der NWDV vertritt nur die Interessen der Vereine und diese haben mehrheitlich gegen diese Sperrzeiten abgestimmt.

  • Der DDV hat als Veranstalter die Pflicht auf seine Mitgliedsverbände einzuwirken, schon alleine im Hinblick auf seine Ausrichter um bessere Meldezahlen zu ermöglichen. Sanktionierung zwecks nicht Beachtung des Terminkalender(wen er stimmt) des DDV sind nicht möglich.Aber die nicht Vergabe von Turnieren an Verbände die dieses nicht beachten, wäre eine gute Sanktionierung. Termin Überschreitungen wie das letzte Wochenende mit anderen Ausrichtern lassen sich nicht andern, und absprachen sind Wunschgedanke. Doch wie schon gesagt wen der DDV die Ausrichter seiner Turniere mit so wenig Elan unterstützt und nicht einmal seinen Terminkalender richtig stellt, ist alles für den Misthaufen. Nicht zu vergessen die pro PDC-Europe Meldung auf der eigenen Homepage!!!


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • @Ghostman
    Wenn Tc's wirklich OHNE Hinterfragung seines Teams an solche Termine ein Pflichtspiele verlegt ist das sicher Kacke.
    Aber das Team kann solche Sachen durch abwählen ändern.
    Normal nutzen Teams diese Tage weil sie wissen das von ihren Leuten praktisch niemand fährt.
    Wenn da drei o. vier Stammspieler fehlen wird wohl kein vernünftiger TC dahin verlegen.


    @MalAndere
    Nö,ist schon richtig. Ist bei uns im NWDV ein häufiges Problem für Verlegung. Da ich kein durch eine Firma geleitetes Dart ausübe ist der Smilie da richtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!