German Gold Cup 2015

  • Am Samstag, 24.01.2015 und Sonntag, 25.01.2015 findet das erste internationale Dartshighlight des neuen Jahres auf deutschem Boden statt - der German Gold Cup 2015 in Bremen. Es handelt sich hierbei traditionell um das erste Weltranglistenturnier des neuen Darts-Jahres.
    Es haben ca. 500 Spielerinnen und Spieler für das Turnier gemeldet. Sowohl im Damen- als auch im Herrenfeld werden nahezu alle deutschen Spitzenspieler am Start sein.


    Wir werden mit unserem Liveticker von beiden Tagen für euch berichten. Am Samstag finden die Einzelwettbewerbe und am Sonntag die Doppelwettbewerbe, sowie die Jugendturniere statt.


    Link zum Samstag: http://www.ddv-turnierberichte…2015/2015Bremen_Sams.html
    Link zum Sonntag: http://www.ddv-turnierberichte…2015/2015Bremen_Sonn.html

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo!


    Wie ist das mit zuschauen und evtl. Autogrammen? Muss man sich da einfach in der Nähe der Spieler hinstellen und warten bis diese ihr Match beendet haben? Oder gibts gesonderte Autogrammstunden?

  • Hallo!


    Wie ist das mit zuschauen und evtl. Autogrammen? Muss man sich da einfach in der Nähe der Spieler hinstellen und warten bis diese ihr Match beendet haben? Oder gibts gesonderte Autogrammstunden?


    Welcher internationale Star soll es denn sein für ein Autogramm ;) ? Nein, im Ernst. Das ist ein Turnier in einer Art Turnhalle. So etwas wie eine Autogrammstunde gibt es garantiert nicht, aber falls du das Bedürfnis hast, kannst du sicherlich jemanden nach dem Spiel fragen. Aber die Leute die Teilnehmen sind es eher nicht gewohnt Autogramme zu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Die "Stars", laufen wie du und ich durch die Sporthalle,sitzen an irgendeinen freien Tisch den sie wie jeder andere sich morgens schnappen und durch Jacken und Taschen sichern. Vielleicht auch einfach am Tresen beim Alkoholerwerb ansprechen.Da sind die immer zu finden. ^^
    Also hin gehen,freundlich Tach sagen und um Autogramm und Foto fragen. Im allgemeinen beißt keiner von denen.


    Edit
    Grade nochmal die Startliste durchgeschaut. An zu beiden Lagern bekannte Namen lese ich nur zwei. Langendorf und Münch. Dann noch einige Bullispieler aus der DSAB und DDV. Der Rest normales Fussvolk.
    Sind ja auch einige meines Wissens nach nicht spielberechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • Äh...genau die sollten höchstens als Zuschauer auftauchen...jedenfalls beim Einzel. Doppel dürfen sie. Sonntags werden sie wohl da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • Du hättest dort mitspielen dürfen!


    Für DDV-Turniere muss man keinem Verband mehr angehören, die Turniere sind offen. ;)


    Ansonsten laufen in der Regel weitere kleinere Turniere, bei denen man melden darf, zumindest ist das Samstags immer der Fall gewesen, Sonntags bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine auch.

  • Ich habe keinen Meldebogen vor Augen. Aber normal geht es darum das du damit versicherst NICHT im PDC Verband z.b. tätig zu sein. Deshalb sind Hopp und Artut z.b. fürs Einzel nicht zugelassen.

  • okay.


    sind denn im raum bremen dieses Wochenende noch Turniere wo man sich heute noch anmelden kann?

    Häufig gibt es noch inoffizielle "Lucky Looser" Turniere... entweder direkt am Veranstaltungsort oder in einer anderen nahen Location. Hinweise vor Ort beachten - da ist nichts mit großer Voranmeldung.


    Wenn Darter in der Stadt sind, wird meist auch irgendwo gespielt.

  • Ich hoffe, dass sich die Turnierleitung dazu durchringen kann, nicht nur die Finalspiele auf der Bühne austragen zu lassen, sondern auch schon die Halbfinalspiele. Oder, wenn das nicht geht, die Halbfinalspiele wenigstens nicht mehr zeitgleich aufzurufen 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In Nürnberg haben wir dies ja bereits genau so gehandhabt und ich bin guter Dinge, dass wir das auch am Samstag/Sonntag so handhaben können. :)


    Vorausgesetzt, dass dies klappt wird es natürlich wieder die Spiele nacheinander im Liveticker und auch die entsprechenden Videos zu den Spielen geben.

  • Genau richtig erkannt. :)

    Guten Abend! :) gleich mal als erster Post eine vielleicht blöde Frage:
    Letztes Jahr waren doch beide (Max Hopp, Jyhan Artut) auch im Einzel dabei und sind jeweils im Achtelfinale rausgeflogen... sind die Regeln für PDC/PDPA -Spieler 2015 anders als 2014 bei WDF-Turnieren? :huh:

  • Gibt es eigentlich einen Grund, dass nur die Startzeiten, nicht aber die Paarungen der ersten Runde vorab abrufbar sind? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich nicht nur wüsste wann, sondern auch gegen wen ich spiele.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Guten Abend! :) gleich mal als erster Post eine vielleicht blöde Frage:
    Letztes Jahr waren doch beide (Max Hopp, Jyhan Artut) auch im Einzel dabei und sind jeweils im Achtelfinale rausgeflogen... sind die Regeln für PDC/PDPA -Spieler 2015 anders als 2014 bei WDF-Turnieren? :huh:

    Meines Wissens nach sind die Regeln gleich geblieben. Die genauen Gründe können die Spieler natürlich nur selbst liefern, ein vorstellbarer Grund wäre aber, dass am Samstag der Qualifier für das PDC Event in Gibraltar stattfindet.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!