Irres 180er Feeling

  • Irre !!!! Was ein Feeling
    Eben noch die ganzen Trainingserfolge durchgelesen am freien Arbeitstag.
    Dann duschen Darts ausgepackt und dann passierte es
    1 Wurf 45
    2 Wurf 45


    3teeeeeeer Wurf die 180 Und mit dem 3 Pfeil war ich so nervös und trotzdem BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM


    Wie geil das ist. Seit ca 6 Wochen jeden Tag im Training
    Avg liegt bei 40-50
    Doppelquote ca 25 %
    RTW Höchste Punktzahl 63
    Und bei den ganzen Trainingsspielen ein guter Schnitt für einen Neuling ( Vor ca 20 Jahren mal Dart gespielt)


    Ich freu mich gerade wie ein Kleinkind zumahl gestern irgendwie ein Scheißtag war und ich 10 x die Darts gewechselt habe

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kein Wunder. Wer mit den Winmau Foxfire Darts wirft, muss ein anständiger Mensch sein. Du hast es dir somit redlich verdient. :cool:

    Danke und Sorry Danke für redlich verdient. Sorry für Winmau Foxfire Darts
    Es handelt sich um das Barrell Taylor Power 9zero Progrip Shaft und Mighty Mikes Flights

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • RTW Double 63 das wäre dann schon Weltklasse.


    Denn bei Challenges die die Stars des öfteren machen da liegen die meistens so zwischen 60 und 75 also wäre 63 schon so das er ab morgen auf der PDC Bühne zu sehen sein müßte.


    Es wäre auf jedenfall der Wahnsinn.

  • ... Sorry für die Winmau Foxfire Darts.
    Es handelt sich um das Barrell Taylor Power 9zero Progrip Shaft und Mighty Mikes Flights


    Gut. Das relativiert das Ganze. An der 180 gibt's wohl nichts mehr zu rütteln.. meine virtuell emotionale Zuneigung dir gegenüber, werde ich jetzt aber nochmal überdenken müssen. :cursing:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Macht jetzt bitte jeder für seine erste 180 einen eigenen Thread auf ...
    Nicht, dass es einen Thread für die Trainingserfolge bereits gibt.... :sorry::klugscheiss: :guckhier:

  • Jaha, erstmal einen herzlichen Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viel krasser sind aber deine sonstigen Werte -> 25% Checkquote? Wäre der absolute Wahnsinn, auf was für einen Zeitraum hast du die? Mit RTW 63 meinst du RTW Double? Auch das wäre sensationsell...


    Also Rtw natürlich Single
    Die Checkquote habe ich über Bobs 27 als Durchschnitt

  • Bob ist ein Trainingsspiel. Es besagt nichts über deine reelle Quote im Spielverlauf aus. Ich will dir und keinem sonst den Spaß nehmen. Um Gottes willen...
    Aber wenn man mit Zahlen um sich wirft,dann sollte bedacht werden das die einzige (wenn überhaupt) aussagekräftige Zahl der Average ist mit Score und Doppel zum Schluss. Das unter Wettkampfbedingungen über mindestens eine Saison hinweg gezählt.
    Die kann dann in etwa aussagen wie gut einer ist.
    Und da glaube ich wird der deutsche Durchschnitt bei 50-60 liegen. Keinen Deut höher...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier werden ohnehin Zahlen durch die Luft geworfen, die für mich wirklich überhaupt keinen Sinn machen.


    RTW Single mit 63 Pfeilen -> Das macht genau 3 Pfeile pro Treffer. 25% Doppelquote bei Bobs27 würde bedeuten, dass jeder vierte Pfeil im vorgesehenen Doppel sitzt - Mit dem Ligaspiel zwar nicht zu vergleichen, trotzdem eine sensationelle Quote. Aber wer bitte trifft nur jedes dritte Single aber jedes vierte Doppel? Für mich sind das Zahlen die überhaupt nicht zueinander passen.

  • Nein. Nach 4-6 Wochen kommen schon die ersten an und fragen warum sie höchstens 2 von 3 in die 20 setzen und wie man das ändern kann...

  • Hier werden ohnehin Zahlen durch die Luft geworfen, die für mich wirklich überhaupt keinen Sinn machen.


    RTW Single mit 63 Pfeilen -> Das macht genau 3 Pfeile pro Treffer. 25% Doppelquote bei Bobs27 würde bedeuten, dass jeder vierte Pfeil im vorgesehenen Doppel sitzt - Mit dem Ligaspiel zwar nicht zu vergleichen, trotzdem eine sensationelle Quote. Aber wer bitte trifft nur jedes dritte Single aber jedes vierte Doppel? Für mich sind das Zahlen die überhaupt nicht zueinander passen.


    Erst einmal schön das sich hier so viele an der Disdussion betteiligen.Ich habe mich einfach gerfreut über die scheiß 180 und habe in dem Zug die gespeicherten Daten mal
    gepostet.Das diese Quoten eine Momentaufnahme aus den paar Wochen sind und nichts mit live Games gegen Gegner zu tun hat ist mir schon bewußt.
    Im Tischtennis Fußball und Squash sieht der Trainingserfolg auch immer besser aus als in einemechten Spiel.


    Esrt einmal sehr schön das ich aufgrund der Knochenprobleme ein schönes Hobbi gefunden habe.


    Zu RTW Single möchte ich aber kurz mal was anmerken. 63 Pkt bedeutet das alle Single Felder mit je 3 Darts getroffen sind Und jeder 4 Dart in einem Doppelfeld ist nicht unmöglich.


    Ich hoffe nicht zu viel Unruhe verbreitet zu haben .


    Eigentlich war ich auch nur froh ein vernünftiges Forum gefunden zu haben wo ich mehr über das Hobby erfahren kann.


    Noch mehr wird es mich freuen demnächst mal andere Darter zu treffen.


    Ist leider hier im Westerwald etwas karg was Steeldart betrifft.


    Und wenn jemand mal Bock hat und nicht allzu weit von PLZ 57627 wohnt mit dem könnte man sich ja mal auf ein paar Einheiten treffen.


    Ich finde Darten Top und habe gestern wieder mit Verwunderung Sport 1 gesehen. Wahnsinn was die das werfen


    Und nun genug geplaudere mit AVG Doppelquoten etc


    Wünsche euch einen angenehmen Arbeitstag :award:

  • Sowas bringt keine Unruhe. ;)
    Hauptsache du siehst das hier nicht so eng wenn Bemerkungen fallen.
    Was du hier bringst ist normale Diskussionsplattform. :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!