Ultimativer Grip

  • hi ich suche darts welche den ultimativen grip besitzen. und ultimativ heißt ein grip von 180% :thumbsup:


    wäre cool wenn ihr hier paar vorschläge posten würdet.



    peace fleake

  • Umfrage quer nutzen!

  • hi ich suche darts welche den ultimativen grip besitzen.


    Ultimativ was? Ultimativ aggressiv? Ultimativ sicher? Ultimativ sanft? Ultimativ langlebig? Shark ist aggressiv. Rutscht einem nur beim Rausziehen aus dem Board manchmal weg. Ich finde Shark ultimativ unangenehm. Es gibt aber auch entschärften Shark w. z. B. an der Front des Target Precision Voyager. Der ist recht langlebig und deutlich angenehmer. Element 6 (Mikrodiamanten) ist sehr griffig, aber eher stumpf, an Schleifpapier erinnernd. Ist dieselbe Oberfläche wie diejenige von diamantierten Werkzeugspitzen. Feine Rillen sind sehr griffig, nutzen sich aber schnell ab. Außerdem hängt die Griffigkeit eines Darts auch sehr von seiner Form ab. Fingermulden können den Grip (im Sinne einer Oberfläche, die sich in die Rillen der Fingerkuppen schmiegt) auch unterstützen. Und dann gibt es noch glatte Darts, die für manche Leute den ultimativen Grip haben. Grip ist also relativ. Kommt auch darauf an, wieviel Druck man beim Halten der Darts ausübt. Ich hatte mal einen der Red-Dragon-Double-16. Laut Designer hatte der einen Level-5-Grip. Ich fand, dass er so gut wie keinen Grip hatte. Außerdem nützt einem der beste Grip nichts, wenn er an den entscheidenden Stellen fehlt. Harrows Dimplex und Bottelsen Gorilla Grip fallen mir noch ein. Auch ultimativ.


    Target Carrera PixelGrip
    Beisst sich an den Fingern fest...


    Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, dass der Carrera Pixelgrip sehr ausgewogen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Stonegrip fand ich persönlich sogar noch aggressiver als Pixelgrip.
    Hatte Keith Deller Stonegrip und Taylor Darts zum Vergleich.
    Mag aber persönliches empfinden sein. Andere Frage ist ob man so einen krassen Grip braucht und ob es einem nützt.
    Hab letztens mal die Jenkins Darts von einem Kumpel getestet und war positiv überrascht.

  • ulimativ damit die nicht wegrutschen sich verschieben beim werfen, und halten tue ich die eher lockerer


    habe hier auch schon die carerra c3 pixelgripp :) ganz vergessen, direkt gewechselt und ne 180 reingeballert :vic:


    Edit. Bei 2 x 180

  • Rock your Dart!
  • Zu erwähnen wäre noch der Evo F11/7-Grip. :love: Ultimativ intelligent. Ultimativ understatement. Ultimativ besonders. Und ultimativ teuer. ;(


    Der Grip des Evo-Darts sieht auch sehr langlebig aus. Einfach, weil der Grip des einen Darts nicht in den des anderen greifen kann. Deswegen finde ich den Grip auch ultimativ intelligent. Dürfte sich ähnlich anfühlen wie die Harrows-Dimplex-Schäfte. Da ich die Evo-Darts aber noch nicht in der Hand hatte, ist das Spekulation.


    Aber der neue Bunting-Dart, der hoffentlich in Serie produziert werden wird, und den die meisten häßlich zu finden scheinen. Der hat auch einen Grip, der ziemlich ultimativ aussieht. Vielversprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Ich persölich bin sehr enttäuscht gewesen von den Carrera Pixelgrip.


    Unter den ultimativen Grip habe ich mir was anders vorgestellt.


    Aber es ist wohl bei jedem das Persönlichen empfinden.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Ich persölich bin sehr enttäuscht gewesen von den Carrera Pixelgrip.


    Unter den ultimativen Grip habe ich mir was anders vorgestellt.


    Aber es ist wohl bei jedem das Persönlichen empfinden.


    da hast du recht, da ist noch luft nach oben,


    haben aber auf jedenfall mehr grip als normale chizzy darts die ich bisher nutzte

  • Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtige Dart.


    Ich war auch sehr lange auf der Suche nach mehr Grip...bis ich fast "Gripfreie" Darts ausprobiert hab - und schwupps spiele ich die alten Whitlock Darts in Natur und da ist der physikalische Grip nicht wirklich vorhanden. Aber ich habe damit nicht mehr das Gefühl, dass ein Dart verrutscht oder ich zu wenig Grip hab. Ging mir mit den Jenkins eben so - nur die hab ich nicht hier zu diesem Zeitpunkt bekommen - daher die Whitlockdarts.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab gestern erst die EVO F11/6 Edart gespielt. Ich finde den grip an und für sich super angenehm so lange sie Neuwertig sind. Lässt aber trotz intelligenz relativ schnell nach wenn man die Darts oft eng platziert.
    Die Target 9Zero haben auch gut grip, ist meiner Meinung nach nicht mit dem Unicorn Phase II zu vergleichen, obwohl der Grip identisch aussieht ist der Target um einiges "schärfer"

  • Beim Versuch, ihre Kanten zu brechen ... hab' ich ihnen dann das Kreuz gebrochen.


    Ist mir auch schon passiert, dass ich Darts beim Versuch, etwas am Grip zu ändern, ruiniert habe. Insgesamt sogar dreimal, was mich immer noch ärgert. :wand: Nie wieder! Unmöglich ohne teure Maschinen.


    Lässt aber trotz intelligenz relativ schnell nach wenn man die Darts oft eng platziert.


    Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • und die whitlock wären für mich glaube zu kurz, am geilsten fände ich darts mit barrels so ab 6cm aufwärts (am besten 7cm+) falls es solche gibt mit starkem grip

  • Rock your Dart!
  • Ich hab bei Jochen Weißmann in Nürnberg mal 74mm Barrels gespielt... Unmöglich, da komm ich null mit klar... Wende dich mal an den wenn du solche Speere willst...


    Das sind dann wohl aber keine Tungsten mehr.
    Habe mir vor Jahren auch mal überlange bei Jochen machen lassen. Hatte ihm dazu Material zur Verfügung gestellt.
    Waren Wolfram/Kupfer 80-20. Gibt es als 30cm Stäbe in diversen Durchmessern

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Es wundert mich sowieso das noch keiner auf die Idee kam ein Barrel mit außen und eines mit Innengewinde zu fertigen.
    Z.B. M3 oder M4. Dann wären doch so überlange Barrels kein Problem und zudem komplett aus Tungsten.
    Da täten sich viele neue Möglichkeiten auf

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!