Steeldart in Dortmund?!

  • Tag alle miteinander,


    Bin 18 Jahre alt und spiele seit ein paar Jährchen mit Standard-Equipment Steeldart auf Hobby Basis.
    Meist Spiele bzw. Trainiere ich 501 D.O und Krieg dabei einen AVG. von 58-60 hin, wenn ich konzentriert spiele ist auch mehr drin.


    Allerdings spiele ich nur zu Hause und gegen meinen Bruder als Partner (er spielt nicht sooo gerne :-) ) nun meine Frage:
    Lohnt es sich um sich weiterzuentwickeln einem Verein beizutreten um regelmäßig und unter Leuten zu trainieren oder kann man auch privat seine "Künste" verbessern?


    PS.: Kennt jemand guten Umgang mit Anfängerspielern im Kreise Dortmund??


    Liebe Grüße!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grundsätzlich ist es immer lohnenswert in einem Verein mal mitzutrainieren. Man hat die Chance gegen sehr unterschiedliche Spieler zu spielen und mal zu schauen ob man gegen diese genausogut zurecht kommt wie zu Hause. (Kleiner Tipp: es wird nicht so sein wie zu Hause)


    In und um Dortmund gibt es einige Vereine die Dir sicherlich weiterhelfen können.


    Zu nennen sind dort "Blind Gewinnt", "DT Monsters" und "DC U43 Dortmund". Die jeweiligen Adressen findest Du auf der NWDV Homepage unter Kontakte. Dort sind im Vereinsregister alle Ansprechpartner gelistet.


    Viel Spaß


    Micha

  • Dortmund ist ja nich SOOO klein. Aus welcher Ecke kommst du?
    Steel ist mehr in Richtung City bis Osten verbreitet. Da wäre das Lüders mit Bling Gewinnt zu erwähnen. Keine schlechte Truppe.
    Im Westen ist Donnerstags noch Stadtmeisterschaft im HU vertreten. Aber dann wird's eng.
    In Dortstfeld gab's auch mal in 'nem Irish Pub mal Steel für Jedermann. Aber ob's das noch gibt weiß ich nicht.
    Dortmund ist flächendeckend gesehen keine Steelhochburg.
    Kenne viele welche eher nach Bochum, Recklinghausen oder sogar Waltrop/Datteln fahren.

  • Also ich komme aus dem Norden aber das Fahren wäre nicht das Problem, schon garnicht innerhalb von Dortmund.
    Ich schau mal demnächst bei einem der Turniere am Wochenende im Lueders vorbei um mir ein Bild von der Situation zu machen und zu schauen ob mir das ganze dort liegt und eventuell selbst dort mal Steine schmeißen :-)


    Danke für die Infos!

  • Rock your Dart!
  • Mahlzeit. Spiele zufällig bei Blind gewinnt in Dortmund.
    Haben dort 3 Teams.


    1 Bundesliga Mannschaft
    sowie 2 Mannschaften die im NWDV zocken.


    Grundsätzlich ist für jede Leistungsstärke etwas dabei,


    Dazu kommen noch diverse Teams in der Dortmunder Stadtliga.


    Samstag findet ab 20h ein NWDV Ligaspiel statt. Also, wenn Du Zeit und Lust hast, komm einfach mal rum und shau Dir das ganze an.


    Bei weiteren Fragen kannst Dich gerne per PN melden.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!