PDC World Darts Championship 2009

  • Ich finde eh daß wir an dieser Stelle ein wenig sachlicher und nicht so emotional bzw. "Fan"-gesteuert argumentieren sollte. Es ist zwar schön daß wir alle unsere Lieblings-Dartspieler haben, aber würdet ihr euch auch als nächstes auf das gleiche Niveau wie die Fans in anderen Sportarten herunterlassen und würdet ihr euch auch als die ersten "Dart-Hooligans" für euren Lieblingsdartspieler mit anderen Fans prügeln ???


    Ich dachte eigentlich immer daß man als Dartfan über solchen Dingen stehen würde. Zumindest würde ich auch die Dart-Profis welche ich nicht so mag (von denen es ja durchaus auch welche geben soll) nicht öffentlich als Ars.... bezeichnen.


    Und jetzt lasst uns hoffen daß uns die beiden sportlich morgen ein tolles Finale liefern und das wir alle dieses genießen können...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Page not found.
    Wie kommt man an diese Info? Abo?


    Ciao


    Wieso bist DU denn auch immer noch wach :lach:


    Also da sind die Statistiken zumindest immer wärend die Spiele noch laufen (du kannst auch direkt über www.betfair.com auf die Seite zugreifen) -> Nur offensichtlich sind die Statistiken nach einer gewissen Zeit wieder vom Webserver verschwunden :blink:


    Da gibt es für die Zukunft nur eins: Wir machen einen eigenen Statistik Thread in den wir die kompletten Statistiken von da reinkopieren können, dann können wir dann alles nachlesen auch wenn es schon vom Server weg ist :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich finde eh daß wir an dieser Stelle ein wenig sachlicher und nicht so emotional bzw. "Fan"-gesteuert argumentieren sollte. Es ist zwar schön daß wir alle unsere Lieblings-Dartspieler haben, aber würdet ihr euch auch als nächstes auf das gleiche Niveau wie die Fans in anderen Sportarten herunterlassen und würdet ihr euch auch als die ersten "Dart-Hooligans" für euren Lieblingsdartspieler mit anderen Fans prügeln ???


    Ich dachte eigentlich immer daß man als Dartfan über solchen Dingen stehen würde. Zumindest würde ich auch die Dart-Profis welche ich nicht so mag (von denen es ja durchaus auch welche geben soll) nicht öffentlich als Ars.... bezeichnen.


    Und jetzt lasst uns hoffen daß uns die beiden sportlich morgen ein tolles Finale liefern und das wir alle dieses genießen können...


    Vielen Dank für den Hinweis!



    Ich hab mich zwar erst heute hier angemeldet, bin aber viel in anderen Foren unterwegs.


    Der Ton der hier gegen so manchen weltklasse Spieler angeschlagen wird, ist schon wirklich nicht gerade respektvoll oder höflich.


  • Wieso bist DU denn auch immer noch wach :lach:


    American Football läuft. Muss ich mir natürlich auch noch geben. :duw:
    Und nun auch noch die Overtime. zzz

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Wenn es noch eines Beweis bedurft hätte, dass man auch alkoholisiert gute Darts werfen kann, dann hat ihn Wade heute endgültig erbracht. 13x die 180 das ist schon sehr sehr ordentlich. Das Problem bei dieser WM ist, dass die ganzen 180iger-Hitter alle wieder heimfahren können, ist schon Hamilton mit einer noch besseren Ausbeute nicht anders ergangen. Die Dosis macht aber das Gift und bei Wade war es ein wenig des Gutens zuviel bei der Vorbeitung. Jedenfalls baute er ordentlich ab und zum Schluss gewann Barneveld fast noch problemlos. Leicht war für ihn das Spiel sicher nicht nach den ganzen Faxen die Wade die ganze Zeit da aufführte. Ob es an der Brille, mangelnden Rechenkünsten oder (was man nicht hoffen möchte) purer Absicht lag, das werden wir nie erfahren. Jedenfalls war ich in diesem Spiel auf Barneys Seite. Insgesamt hat sich Wade auch nicht einmal gesteigert- er ballerte nur die ersten vier Sätze wie ein verrückter die 180, ohne diese hätte er schon früher zu Helen kuscheln können. Zu mehr langts bei dem Alkspiegel wohl nimmer. Auch heute war er wieder hackedicht, wäre zweimal fast auf dem Weg zum Board gestolpert. Ich bin, wie unschwer aus meinen heutigen Postings herauszulesen, kein Gegner von Dart & Alkohol. Ein Spieler muss selber wissen was er macht und darf halt nicht über Gebühr allesamt nerven. Wenn Wade das aber nicht in den Griff bekommt, ist er verdammt schnell aber wieder im Nirvana. Die Gegner werden sich nämlich darauf einstellen und seine Scores waren die gesamte WM über nicht so toll. So ist seine Karriere in Gefahr- trotz Semifinaleinzug.


    Witzigerweise wirkte auch Taylor trotz Riesenaverage für mich heute nicht unangreifbar. King war aber schlicht zu schwach das auszunützen, mit einem Avg. knapp unter 100 und den Big-Points wäre da für ihn mehr drinnen gewesen. Von der Spielanlage her vermute ich, dass es ihn schon wurmte, dass Barney ihm den ersten 9er wegschnappte und er es auf einen etwas anderen anlegte. Zweimal schaute das nicht so schlecht aus. Werde im Finale 10 Euro setzen, dass es einer schafft. Für mich Phil morgen der Favorit, aber nicht einer wo man nur darüber diskutieren muss, wie hoch er gewinnt. Barney ist einer der wenigen Gegner vor denen er sich zwar nicht fürchtet, aber doch Respekt hat. Ich glaube zumindest schon, dass es spannend werden wird.


  • Rock your Dart!
  • Witzigerweise wirkte auch Taylor trotz Riesenaverage für mich heute nicht unangreifbar. King war aber schlicht zu schwach das auszunützen, mit einem Avg. knapp unter 100 und den Big-Points wäre da für ihn mehr drinnen gewesen. Von der Spielanlage her vermute ich, dass es ihn schon wurmte, dass Barney ihm den ersten 9er wegschnappte und er es auf einen etwas anderen anlegte. Zweimal schaute das nicht so schlecht aus. Werde im Finale 10 Euro setzen, dass es einer schafft. Für mich Phil morgen der Favorit, aber nicht einer wo man nur darüber diskutieren muss, wie hoch er gewinnt. Barney ist einer der wenigen Gegner vor denen er sich zwar nicht fürchtet, aber doch Respekt hat. Ich glaube zumindest schon, dass es spannend werden wird.

    Zum Thema Alkohol am Board sind wir z.T. sicher unterschiedlicher Meinung, ansonsten kann ich mich nur deinem zitierten Text anschließen.


    Der Respekt vor Barney dürfte das Größte Problem sein (nur Taylor kann Taylor schlagen)!


    Ich drücke jedenfalls Taylor die Daumen!

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Ich finde eh daß wir an dieser Stelle ein wenig sachlicher und nicht so emotional bzw. "Fan"-gesteuert argumentieren sollte. Es ist zwar schön daß wir alle unsere Lieblings-Dartspieler haben, aber würdet ihr euch auch als nächstes auf das gleiche Niveau wie die Fans in anderen Sportarten herunterlassen und würdet ihr euch auch als die ersten "Dart-Hooligans" für euren Lieblingsdartspieler mit anderen Fans prügeln ???

    :danke: Echse, manche User sollten mal wieder Die Netiquette - Verhaltesregeln in Foren lesen.

  • Zumindest würde ich auch die Dart-Profis welche ich nicht so mag (von denen es ja durchaus auch welche geben soll) nicht öffentlich als Ars.... bezeichnen.


    Stimmt - und von einem Funktionär erst recht nicht !

  • Ich finde eh daß wir an dieser Stelle ein wenig sachlicher und nicht so emotional bzw. "Fan"-gesteuert argumentieren sollte. Es ist zwar schön daß wir alle unsere Lieblings-Dartspieler haben, aber würdet ihr euch auch als nächstes auf das gleiche Niveau wie die Fans in anderen Sportarten herunterlassen und würdet ihr euch auch als die ersten "Dart-Hooligans" für euren Lieblingsdartspieler mit anderen Fans prügeln ???


    Ich dachte eigentlich immer daß man als Dartfan über solchen Dingen stehen würde. Zumindest würde ich auch die Dart-Profis welche ich nicht so mag (von denen es ja durchaus auch welche geben soll) nicht öffentlich als Ars.... bezeichnen.


    Und jetzt lasst uns hoffen daß uns die beiden sportlich morgen ein tolles Finale liefern und das wir alle dieses genießen können...


    Danke Echse! Ich bin beileibe kein RvB-Fan, aber trotzdem Respekt! Wer es bei der PDC-WM ins Finale schafft nach so einer durchwachsenen Saison verdient keine Bezeichnung als A........! So, und jetzt laufen wir noch etwas durch die Stadt und freuen und freuen uns wie "Bolle" auf die magischen Worte:


    "Ladies and Gentleman, we are live from Alexandra Palace in London!"


    Ich wünsche uns allen das Traumfinale schlechthin! :banana::banana::banana:

  • Was hat seine sportliche Leistung mit seinem Verhalten zu tun? ?(


    Stompe war sportlich vielleicht nicht der beste bei diesem Turnier - ich schätze aber mal mit seinem sehr symphatischen Auftreten hat er einige neue Fans gewonnen.


    Das RvB einen super Pfeil wirft steht ausser Frage, dennoch halte ich sein Verhalten gegenüber den Fans für ziemlich schlecht.


    Ar... war meiner Meinung nach dr absolut passende Ausdruck, ich hätte ihn wohl dennoch nicht verwenden sollen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

  • Also die Worte unseres Admin scheinen ja richtig an dir vorbeizugehen,es reicht :stop: :stop: :stop:


    Eine Sportliche Leistung verdient genauso Respekt wie das Verhalten eines einzelnen zu Kritisieren.Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben zu den Spielern,doch sollte sich auch mal jeder von euch überlegen die Spielen hier nicht nur um die Ehre sondern manche Leben davon.Es hat jeder das Recht gewisse Verhaltensregeln zu Kritisieren,aber die Worte sollten hier doch genau gewählt werden.Der eine schreibt sogar gegen den Anhang(Fam.) der nächste so wie oben,ich möchte nicht wissen wie ihr euch manchmal Verhaltet wen ihr ein Spiel verliert,wen ich eure Äußerungen hier so lese.


    So und jetzt möchte ich noch ein paar Worte zu Barney loswerden:


    Das er sich seit Übertritt zur PDC gewandelt hat stelle ich auch fest und finde es auch nicht gut.Aber das sollte doch zeigen wie hoch der Druck ist,ich bleibe dabei vor 3Jahren in München standen circa 1200 Leute auf und feierten Barney mit stehenden Ovationen obwohl er gerade das Finale gegen Taylor verloren hatte und heute wird es wieder dieses Finale geben und ich freue mich darauf weil die zur Zeit besten Dartspieler der Welt aufeinander Treffen.Ich hätte mich auch für einen Andy H. oder Co S. usw gefreut weil wirklich sympathisch,doch Sportlich haben sie es nicht geschafft.Ich hatte seit Gründung der GDC und vor allem seit den Pro-Turnieren das Vergnügen viele dieser Profis kennenzulernen und ich muss sagen was sich manche hier erlauben zu schreiben geht weit unter die Gürtellinie.



    Checker

  • Hey Eisi,


    anscheinend hast Du den Post von Echse aber auch nicht ganz verstanden! Denn nur weil Du Barney-Fan bist, brauchst Du andere hier nicht so runter buttern!!! Stefan hat vollkommen Recht mit dem was er geschrieben hat!!! Barney hat sich nicht gerade toll verhalten zu den Fans! Alleine nach dem Neuner keinerlei Reaktion zu den tobenden Fans zu zeigen, zeugt doch davon dass er keinerlei Respekt den Fans gegenüber hat. Immerhin zahlen diese Eintritt um dort was zu erleben im Ally Pally. Da kann man auch erwarten, dass ein Spieler nach nem Neuner ein bisschen mit den Fans feiert. Und das Argument, dass das Spiel ja noch nicht vorbei war, lasse ich nicht gelten, denn immerhin hatte Barney eine sehr komfortable 4:1-Satzführung.


    Auch ich habe bereits viele der Profis kennengelernt und mich auch teilweise länger mit dem ein oder anderen unterhalten und auch daher weiß ich, dass manche okay sind und andere wiederum eben nicht. Ich muss Dir recht geben, dass damals beim "Meet-the-Power" in München Barney gefeiert wurde und nicht Taylor. Aber vergiss' dann bitte auch nicht warum! Taylor hat sich dort nämlich nicht gerade toll den deutschen Fans gegenüber verhalten. Und Barney hat dann die Gunst der Stunde genutzt und sich den Fans angenommen. Das war ne gute Sache von Barney, aber eben ganz anders als jetzt. Und das musst auch Du zugeben!


    Auch wenn ich hoffe, dass Barney heute Abend gut einen drauf kriegt von Taylor, wünsche ich uns ein tolles Finale!

  • Danke Christian, Du hast verstanden...


    Der Checker haut halt gerne drauf, ohne vorher mal zu lesen. Ich habe nicht geschrieben das Barney schlecht spielt oder sonstwas, sondern nur sein Verhalten gegenüber den Fans kritisiert. Unddazu stehe ich auch weiter, das fand ich sehr zweifelhaft.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Barney hat sich nicht gerade toll verhalten zu den Fans! Alleine nach dem Neuner keinerlei Reaktion zu den tobenden Fans zu zeigen, zeugt doch davon dass er keinerlei Respekt den Fans gegenüber hat. !


    Was die Fans allerdings nicht wirklich gestört hat. Das ist anzunehmen wenn man die Reaktionen beim Interview beobachtet hat. Und wenn du den Worten von Dietmar gelauscht hast, hat er das Beispiel Volker Backes gebracht. Der warf einen neun Darter und hat das Spiel dann verloren. Ich glaube das es Barney nicht leicht gefallen ist "keine" Reaktion zu zeigen. Er wollte einfach seine Konzentration aufrecht erhalten.


    Und nach dem Spiel hat er mit den Fans ja kommuniziert. :daumen:


    btw. nur weil ihr vielleicht mal das ein oder andere Wort mit den Profis gewechselt habt, denkt ihr euch eine Meinung über die Leute bilden zu können ???????????


    Selbst ein Dipl. Psychologe braucht mehrer Sitzungen um einen Menschen kennen zu lernen und ihr schafft das bei einem Small Talk. :duw:


    Für heute Abend wünsche ich mir viele 180er, spannende Legs und einen Ave von 125


    Und...ich halte mit 51 zu 49 für Barney. ;)

  • Danke Christian, Du hast verstanden...


    Der Checker haut halt gerne drauf, ohne vorher mal zu lesen. Ich habe nicht geschrieben das Barney schlecht spielt oder sonstwas, sondern nur sein Verhalten gegenüber den Fans kritisiert. Unddazu stehe ich auch weiter, das fand ich sehr zweifelhaft.


    @ Stefan: Ich bleib dabei,du wolltest nichtmal die Sportliche Leistung anerkennen und wen ich draufhaue kommt das ganz anders.Ich glaube ja du hast meinen Beitrag nicht gelesen und bist auch nicht fähig zu verstehen.Für mich hast du null Verständnis von Dart.


    @ Chris: Hallo du erstmal ein gesundes neues.Das Verhalten nach dem neuner kann man gerne geteilter Meinung sein,doch auch eine 4:1 Führung kann ziemlich schnell dahin sein und der Umgang mit den Fans kann nicht so schlimm sein,oder???(S.M.Brown)Ansonsten du schreibst es doch selber in München hat sich Taylor daneben benommen und nicht Barney und jetzt nach 3Jahren PDC hat sich vieles an ihm geändert was mir auch nicht gefällt,aber ich hab das auch so geschrieben und habe aber nicht diese Worte eines Hr.Schramm verwendet und wenn du nach vorne schaust da schreibt einer sogar gegen Frau und Manager(was soll das).Ich habe auch den Hr.Schramm nicht angepflaumt sondern seine Worte als unter der Gürtellinie bezeichnet.Übrigens ist mein Favorit und der von dem ich mich als Fan bezeichne schon draußen und Barney ist einer von vielen den ich anfeuere und jeder ob du oder ich hat einen der ihm gefällt doch sollte man auch die Form wahren und nicht solche Worte verwenden wie Hr.Schramm.


    @ MisterBrown: Ja ich denke viele können sich hier eine Meinung leisten,aber bitte ich habe nur von Erfahrungswerten gesprochen die ich bei den Pro-Turnieren sammeln konnte.Ein Chris oder ein Echse oder Pei konnten diese Leute auch erleben und sich ihre Meinung bilden.Aber ich habe niemals behauptet den Mensch Barney oder Taylor zu kennen,ich kenne sie nur als Dartspieler nicht mehr oder weniger.Sollte bei dir hier der Eindruck entstanden sein ich weiss alles über sie hast du mich falsch verstanden.



    Checker

  • Barney hat sich nicht gerade toll verhalten zu den Fans! Alleine nach dem Neuner keinerlei Reaktion zu den tobenden Fans zu zeigen, zeugt doch davon dass er keinerlei Respekt den Fans gegenüber hat.


    Respekt ist auch wenn man es dem Spieler überlässt wann und wieviel er feiert - egal ob Sieg, 9-Darter.... - Das ist Respekt


    Deine Wünsche darfst Du natürlich gerne äußern.


    t,ich bleibe dabei vor 3Jahren in München standen circa 1200 Leute auf und feierten Barney mit stehenden Ovationen obwohl er gerade das Finale gegen Taylor verloren hatte


    Ich habe Barney auch in München und im 1. Pro kennengelernt. Du solltest allerdings nicht vergessen, daß das ganze in München eine Show war und somit nicht mit der WM vergleichbar.
    Phil sein Auftritt in München stand auf der Kippe (Erkrankung Tochter). Nur Darum wurde Barney überhaupt engagiert!
    Auch wenn Phil tagsüber nicht so viele Autogramme schrieb hat er danach ca. 1 Std viele Autogramme gegeben.
    Für die Umstände war das Verhalten trotzdem noch sehr professionell!


    Wenn dann solltest Du schon alles sagen !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()


  • Was die Fans allerdings nicht wirklich gestört hat. Das ist anzunehmen wenn man die Reaktionen beim Interview beobachtet hat. Und wenn du den Worten von Dietmar gelauscht hast, hat er das Beispiel Volker Backes gebracht. Der warf einen neun Darter und hat das Spiel dann verloren. Ich glaube das es Barney nicht leicht gefallen ist "keine" Reaktion zu zeigen. Er wollte einfach seine Konzentration aufrecht erhalten.


    Ganz genau so sehe ich das auch. Dart ist ein Sport, der sehr viel Ruhe und Konzentration verlangt. Und nur weil man im Spiel einen Neun-Darter wirft, hat man das Spiel noch nicht gewonnen.


    Barney hat das schon richtig gemacht. Der blieb weiterhin konzentriert und hat die Sache souverän nach Hause gebracht. Es gab ja schon mehrere Spiele, in denen der Spieler mit dem Neun-Darter das Spiel zum Schluss verloren hat. Den Fehler hat Barney halt nicht gemacht.


    Nur weil er sich durch den 9-Darter unterm Spiel nicht aus der Ruhe bringen hat lassen, heißt das doch nicht, das er nichts für seine Fans übrig hat.


    Auch scheint es nur ein paar Anti-Fans von Barney hier zu stören. Die Ganze Halle im Alexandra Palace hat ihn nach dem 9-Darter unterm Spiel schon gefeiert und auch danach beim Interview. Und wer das Interview gesehen hat, hat auch gesehen, dass sich Barney dabei mehrmals umgedreht hat, und sich bei den Fans bedankt hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!