Neuer Spielort des DDV

  • Hoppla,


    da bin ich über die Newsmeldung auf der Startseite gestolpert. Seit wann geht denn der DDV auch in Hotels. Ist das eine neue Strategie, schaut man einfach nur ab oder warum macht man das?


    Auf jeden Fall sieht der Spielort auf der DDV Homepage ganz gut aus. :daumen:


    Whiskas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Whiskas,
    warum sollen die einen nicht von den anderen abkupfern - solange sie sich nicht ins Gehege kommen. Und für die Buli-Endrunde ist der Spielort "Gilde-Sport-Hotel" das richtige Ambiente. Weniger schön ist es, dass die GDC sein neues Baby "Deutsche Meisterschaften" zeitgleich auf den "Spring-Cup" gelegt hat. Der Spring-Cup Termin ist lange bekannt und zum Beispiel auch auf Exe`s Webseite eingetragen.
    So ist der nächste Ärger geradzu terminiert. :wand:

  • Warum sollten die auch Rücksicht nehmen erklärs doch bitte :?: :?:


    Ausserdem findet nicht nur die Bundesligaed.woanders statt auch die German Master hat einen neuen Austragungsort.



    Checker

  • Weniger schön ist es, dass die GDC sein neues Baby "Deutsche Meisterschaften" zeitgleich auf den "Spring-Cup" gelegt hat. Der Spring-Cup Termin ist lange bekannt und zum Beispiel auch auf Exe`s Webseite eingetragen.


    Hallo Robin, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, aber jetzt wo du es sagst...


    Dafür gibt es nur zwei logische Erklärungen:



    • Entweder das mit dem Spring Cup haben die Jungs von der GDC nicht bedacht und der Termin wird in Kürze noch verlegt !!!


      Oder



    • Auf Dauer gesehen (und alleine schon mit der Einführung einer eigenen Deutschen Meisterschaft) wird es eh immer mehr auf einen Konkurrenzkampf zwischen der GDC und dem DDV herauslaufen. Ich meine in welche Richtung geht das denn immer mehr wenn ihr mal logisch nachdenkt? Es geht in Richtung: Entscheidet euch zwischen der PDC Mitgliedschaft und dem DDV.


    Letztendlich war es von der PDC so oder so nicht vorgesehen daß Nicht-PDC Mitglieder an derart vielen Players Championships teilnehmen dürfen. In England z.B. dafrst du als nicht PDPA Mitglied gar nicht an einem PDC Pro Tour Event mitmachen, einzige Ausnahme bilden die UK Open Qualifikationsturniere!!! Vermutlich hat "Europa" aktuell noch einen Sonderstatus da momentan noch keine echte Gefahr besteht daß die Nicht-PDC Miglieder den PDC'lern die großen Preisgelder wegschnappen. Aber warten wir mal ab wie sich das in den Regeln der PDC im kommenden Jahr niederschlägt und ob und wenn dann welche Sonder-Regeln Kontinentaleuropa (wieder) eingeräumt werden...


    Aber über kurz oder lang werden sich die Top Spieler wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen daß sie sich zwischen einer PDPA Mitgliedschaft und damit dem DDV / WDF entscheiden müssen...


    Ich bin mal gespannt in welche Richtung sich das Ganze entwickelt...aber jetzt ist ja erstmmal PDC WM!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Echse,


    über die Absurdität einer DM deren wirklicher Sinn darin besteht einigen wenigen Spielern neben etwas Preisgeld die Teilnahme an einigen PDC Europe Turnieren teilweise zu finanzieren kann man geteilter Meinung sein.
    Über die Terminüberschneidung mit dem Spring Cup nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass für den Spring Cup nominierte Spieler des DDV, die lieber an der GDC-DM teilnehmen, vielleicht nie mehr in einem Nationalteam berücksichtigt werden. Und wenn solche Spieler dann bei den GDC-DM nur den 3. oder 4. Platz (oder weniger) belegen, dann werden sie sich zu Recht fragen müssen, ob sich die Teilnahme gelohnt hat.
    Alles weitere wird die Zukunft zeigen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau das meine ich ja: Ich denke jetzt ist die Zeit für die Top Spieler gekommen einmal Farbe zu bekennen und sich für eine "Seite der Macht" zu entscheiden...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Genau das meine ich ja: Ich denke jetzt ist die Zeit für die Top Spieler gekommen einmal Farbe zu bekennen und sich für eine "Seite der Macht" zu entscheiden...


    Zumal, wenn wir schon mal beim Thema sind, auch die German Masters des DDV auf den Nuland Termin der GDC im Juni fallen.


    Gruß, Günni

  • Also ich kann den Beitrag von Echse nur zustimmen und jetzt wird jeder genau überlegen was ist ihm wichtiger. Als noch Rankings gespielt wurden wurde nur auf die Bundesliga rücksicht genommen, wobei das Premierleaguefinale sogar bei uns in der Bayernliga Auswirkung hatte wegen fehlender Spieler. Doch ab jetzt ist der Machtkampf eingeläutet und wir werden sehen wer lieber Nationalteam spielt oder bei der EoOM mitmacht. Ich glaube auch nicht das die PDC-European ihren Termin für die DM oder andere ändern wird. Es wird denke ich auch bei den Regularien für Europa im Laufe der nächsten Monate auch noch sehr gravierende Änderungen geben, die wahrscheinlich eine Mitgliedschaft in der PDPA des einen oder anderen Unumgänglich machen wird, was das bedeutet muss ich hier ja keinen erklären. Aber wie Dennis scho geschrieben, der Andree braucht sich ja keinen Kopf mehr zu machen, wurde ihm doch die Endscheidung von höherer Instanz abgenommen :daumen: So und nun erwarte ich mit grosser Spannung wer und wieviel an der DM teilnehmen.


    Checker

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!