Shoutbox - Vorschlag

  • Bist du dafür, dass eine Shoutbox eingeführt wird? 36

    1. Nein (21) 58%
    2. Ja (15) 42%

    Peace,


    ich habe mich in diesem Forum umgesehen. Das Forum gefällt mir super..
    Nun habe ich den Vorschlag mal eine Shoutbox einzuführen. Dann könnte man sich zbs. während einem Turnier auf Sport1 oder wo auch immer über die Spieler und
    Leistungen unterhalten. Oder man könnte einfach eine kleine Frage da rein posten.


    Was haltet ihr von dieser Idee?


    Freundliche Grüsse. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Prinzipiell sicher eine gute Sache, so eine Shoutbox. Aber wir wissen alle, zumindest sollte dies so sein, dass es nur einiger profilierungssüchtigen Personen bedarf, die dann eine regelrechte Schwemme von überflüssigen, dämlichen und unqalifizierten Aussagen da verursachen. Das schaukelt sich hoch, und am Ende resignieren diejenigen ernsthaften Nutzer, zitieren popolären (kein Schreibfehler) Goethe und beteiligen sich nicht mehr. Das Ganze dümpelt dann ohne Nutzen vor sich hin.
    Ungeachtet der technischen und evtl. finanziellen Hemmschwellen macht es daher für mich vorn vorn herein keinen Sinn, eine Shoutbox anzulegen.
    :thumbdown:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Prinzipiell sicher eine gute Sache, so eine Shoutbox. Aber wir wissen alle, zumindest sollte dies so sein, dass es nur einiger profilierungssüchtigen Personen bedarf, die dann eine regelrechte Schwemme von überflüssigen, dämlichen und unqalifizierten Aussagen da verursachen. Das schaukelt sich hoch, und am Ende resignieren diejenigen ernsthaften Nutzer, zitieren popolären (kein Schreibfehler) Goethe und beteiligen sich nicht mehr. Das Ganze dümpelt dann ohne Nutzen vor sich hin.
    Ungeachtet der technischen und evtl. finanziellen Hemmschwellen macht es daher für mich vorn vorn herein keinen Sinn, eine Shoutbox anzulegen.
    :thumbdown:

    Naja.. ich hab mir gedacht, dass hier Leute sind, die älter sind als ich und sich auch am Riemen reissen können.
    Finanzieller Bedarf ist nicht da. Das gibt es ein einfaches Plugin von WBB.


    Jeder sieht es anders. :)

  • Rock your Dart!
  • Tja, zu den "älteren Semestern" zähle ich auch.
    Aber nochmal im Klartext: Sicher gibt es Viele, die vernüftig damit umgehen würden. Aber es reichen doch 2-3 ...Mmmhhfg (bitte eine Titulierung nach Wahl einsetzen) und der ganze große, vernüftige Rest hat darunter zu leiden. Bis hin zu dem Moment wo man sich sagt: Ab hier ohne mich, es kotzt mich zu sehr an.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • @ DOS: Was lachst denn Du jetzt so deppert??? :D


    Dann könnte man sich zbs. während einem Turnier auf Sport1 oder wo auch immer über die Spieler und Leistungen unterhalten.

    Dafür haben wir ja für jedes größere Turnier den Turnier-Thread im Chat-Charakter. Streng getrennt vom Ergebnis- und Statistik-Thread.


    Oder man könnte einfach eine kleine Frage da rein posten.

    Wenn es nicht das Turnier betrifft, mach das besser gleich im entsprechenden Themenbereich. Inner ShoutBox geht's einfach unter und wird auch nicht mehr gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • aber das doch lieber in der Shoutbox, als im Forum.


    Hier wird ja gerne argumentiert: Dann lies es halt nicht.
    Das ist in einem Forum schwierig, gerade wenn ein Event läuft und man es live verfolgt. Egal ob Darts Fußball oder ne Bundestagswahl.


    Da kann man eben einfach mal emotional was reinrotzen, was in einem Forum deplatziert wäre.

  • so so, mein lieber Anderer ... Du suchst also nach 'ner Nische, in der Du keine Kärtchen kassierst :duw:

  • Rock your Dart!
  • so so, mein lieber Anderer ... Du suchst also nach 'ner Nische, in der Du keine Kärtchen kassierst

    Hmmm, Dartagone, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Muss ich mal drüber nachtrinken. Nein, nur Kriminalwasser aus medizinischen Gründen.
    Aber es ist doch genau dieses emotionale "Rausrotzen" was eskalieren kann und wird. Und da schrecke ich zurück.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Naja ... in einer eifrig gefütterten ShoutBox geht das wahrscheinlich einfach unter. So kann ich mir das wenigstens vorstellen.

  • Rock your Dart!
  • Tja, wer den Handschuh aufhebt muss wohl Erfahrung damit haben!
    Gut das ich ein gewisses Maß an Spaß verstehe!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Peter, man legt Wert auf eine Umfrage!
    Klick lieber auf Nein, bevor Du an Deinem Image arbeitest. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Das steht. Unverrückbar.
    Außerdem schreib ich doch schon weniger und seltener...



    ...Wie lange brauchen wir bis ins Geplänkel?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!