Änderungen bezüglich DDV Liveticker / DDV TV

  • Vor ca. einem Jahr haben wir den Liveticker umgestellt und in neuem Gewand präsentiert. Seitdem bemühen wir uns die Übermittlung der Ergebnisse in möglichst frühen Runden zu präsentieren und bieten Livescores von einem Spiel aus nahezu jeder Runde an.
    Seit dieser Saison (September 2014) haben wir unsere Berichterstattung um Videos der Finalspiele erweitert. Diese Innovationen wurden sehr gut von euch angenommen - daher haben wir uns dazu entschieden den nächsten Schritt in der Berichterstattung zu gehen.


    Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir in Zukunft einen Stream direkt von den Events anbieten werden. Es ist nicht ganz ein Livestream, das hat folgenden Grund: Das Livestreaming von Youtube ist für Deutsche User nicht empfangbar, und die mögliche Hintertür über „Google Hangout“ führt leider zu Qualitätsverlusten auf der Seite von Youtube.
    Daher haben wir uns dazu entschieden, dass die Videos direkt nach Spielschluss online gestellt werden, d.h. es wird zu den Final- und evtl. auch Halbfinalspielen jeweils ein eigenes Video geben, welches direkt nach Beendigung des einzelnen Spieles online gestellt wird. Ihr bekommt dadurch Videos in besserer Qualität zu sehen, als wenn es direkt live wäre, und die Zeitverzögerung der Bilder beträgt ca. 15 Minuten.
    Ein konkretes Beispiel zum Ablauf der Übertragungen: Nehmen wir an, das erste Herren Halbfinale beginnt um 17 Uhr. Es wird bis 17:15 Uhr gespielt. Um 17:15 Uhr beginnen wir also direkt mit dem Hochladen dieses Spieles, dieses Video wird dann in jedem Fall vor 17:30 Uhr zur Verfügung stehen. Während also das zweite Halbfinale läuft könnt ihr euch das erste ansehen, usw. Die Videos werden direkt in den Liveticker eingebunden, so dass ihr nicht auf die Seite von Youtube wechseln müsst, sondern einfach auf unserer Tickerseite bleiben könnt.
    Darüber hinaus ist in Planung auch ausgewählte Spiele bereits während des Tages auf diese Weise zu präsentieren und zusätzlich mehr Spiele als bisher im Livescore zu präsentieren. Es wird sich also noch mehr als sonst lohnen, bereits in den Mittagsstunden den Liveticker zu verfolgen, da es dort dann auch ausgewählte Spiele als Videoübertragung zu sehen gibt. Darüber hinaus wollen wir in Zukunft eine weitere Runde früher (Letzte 128) mit der Übermittlung der Ergebnisse beginnen.
    Wir werden bei dem anstehenden DDV/WDF/BDO Turnier in Gelsenkirchen einen ersten Testlauf hierzu starten. Wir werden versuchen den Liveticker/Video Service in der beschriebenen Weise zu präsentieren. Es wird der erste Test in dieser Weise sein, es wäre also durchaus möglich, dass nicht alles reibungslos funktioniert. Dies soll auch als Härtetest für die kurz bevor stehenden German Masters dienen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Neuerungen genauso positiv von euch aufgenommen werden wie bisher auch. Wir können dieses Projekt natürlich nicht ohne Sponsoren bewältigen - je mehr Zuschauer wir also haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesen Service dauerhaft anbieten und evtl. auch erweitern können. Daher würden wir uns sehr über eure Unterstützung und das zahlreiche Einschalten in den Testlauf am 16.05. und 17.05.2015 freuen!
    Einzelheiten zu den genauen Uhrzeiten und den Ablaufplänen werden wir vor dem Turnierwochenende veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von der Frage der Legalität abgesehen (daran habe ich meine Zweifel, da die GEMA hier sperrt), können/wollen wir nicht einen Service anbieten, der nicht ohne Zusatzinstallationen empfangen werden kann. Das können wir einfach nicht voraussetzen - ich finde eine kleine Zeitverzögerung ist da das geringere Übel.

  • Von der Frage der Legalität abgesehen (daran habe ich meine Zweifel, da die GEMA hier sperrt) ...


    Nein, Youtube selbst sperrt vorsorglich, solange die Auseinandersetzung zwischen Youtube (bzw. Google) und der GEMA weiterhin läuft.


    Neulich beim Livestream aus Dänemark gab's übrigens mal eine weitere Möglichkeit zu sehen bzw. zu hören, was bei Verwendung von nicht freigegebener Musik passieren kann - da war die Aufzeichnung des Livestreams hinterher zwar noch abrufbar (machen nicht alle Streamer möglich), allerdings stumm geschaltet.


    On-topic: Klingt gut! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!