Was neues von Shot ....

  • D-O-S hat nicht gesagt, das jeder Schlosserhammer eine konvexe Schlagfläche hat oder haben sollte, sondern eigentlich eine plane Schlagfläche haben sollte


    Ich brauchte ganz einfach ein Beispiel für einen Gebrauchsgegenstand, dessen Funktionalität beim Design nicht im Vordergrund stand. Das muss bei Gebrauchsgegenständen oberste Priorität haben. "Hammer" hätte ich nicht schreiben können, weil mir klar war, dass es auch Hammer gibt, deren Schlagfläche nicht plan ist. Also habe ich in die Wikipedia geschaut, mir aber nicht den Artikel durchgelesen, sondern mich an den Fotos orientiert. Die Schlagfläche des Schlosserhammers schien plan zu sein. Und den Hammer habe ich als Beispiel gewählt, weil er vermutlich eines der ältesten Werkzeuge ist. Der Mensch hatte also viele tausend Jahre Zeit, ihn an seine Bedürfnisse anzupassen. Die Formen sind also festgelegt und der Spielraum des Designers begrenzt. Trotzdem gibt es Designer, und das sind nicht wenige, die glauben, ihre Kreativität an einem solchen Gegenstand ausleben zu müssen. Und das geht eben oft nicht gut.


    Wenn bertb mich in Bezug auf die Formen der Schlagflächen von Schlosserhämmern korrigiert hätte, wäre das völlig okay gewesen, denn ich lerne ja gerne dazu. Aber das hat er ja nicht einmal. Der hatte nur Bock, mir ans Bein zu pissen.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Produkte, die ich bislang von der Marke Shot habe, sind ganz hervorragend verarbeitet. Allen voran das Board Shot-Bandit. Ich bin desweiteren der Auffassung, dass der Zeitpunkt, ihr neues Sortiment zu präsentieren, gut gewählt ist. Wenn das große Orchester spielt (Winmau, Target, Harrows, Unicorn), müssen die kleinen Flöten (Shot oder Bottelsen z.Bsp.) still sein. Dass Shot sein Heil auch in der Nische sucht, ist doch prima. Gibt's mal was anderes als den modernen Pixeldart oder die ewigen bristow-förmigen Barrel. Mir gefällt es, dass sie ausgetretene Wege verlassen. Damit räume ich den Produkten Verkaufschancen ein. Muss ja nicht immer gleich alles Massenware sein oder von Dartprofi DingDong-X geschmissen werden.



    :offtopic: @ D-O-S:

    Wenn bertb mich in Bezug auf die Formen der Schlagflächen von Schlosserhämmern korrigiert hätte, wäre das völlig okay gewesen, denn ich lerne ja gerne dazu. Aber das hat er ja nicht einmal. Der hatte nur Bock, mir ans Bein zu pissen.

    Du lernst gerne dazu? Du belehrst gerne, ja das stimmt. Und dozierst. Das ist ätzend.
    Und wenn Du zeigst, dass Du von einem Thema keine Ahnung hast, gibt es doch nichts schöneres, als dem "Herren Professor Neunmalschlau" einen Papierflieger ans Pult zu pfeffern. Das tat bertb.
    Wenn Du das als ans Bein pissen auffasst, dann frage Dich doch mal, warum das so ist.

  • Henry. Um das mal ganz deutlich zu sagen: Leck mich!


    Wenn ich nicht gerne lernen würde, hätte ich auch nichts, was ich lehren könnte. Ich mache Fehler. Und das darf ich wie jeder andere auch. Nur im Unterschied zu dir habe ich absolut kein Problem damit, das auch zuzugeben. In diesem Fall war der Fehler mit der planen Schlagfläche des Hammers in Bezug auf meinen Beitrag irrelevant. Es war klar, was ich gemeint habe. Außerdem reite ich nicht drauf rum, wenn andere Fehler machen. Wenn du auf Informationen von mir verzichten willst, dann mach das einfach. Setzt mich auf deine Kack-Ignore-Liste. Aber geh mir nicht auf den Sack mit deinen Eitel- und Weinerlichkeiten. Der einzige Grund, aus dem ich dir überhaupt noch Gehör schenke, ist dein Kumpel Dartagone.

  • Zu der Frage wer solche speziellen Formen kauft oder zumindestens ausprobiert würde ich sagen alle die Hennigen die beim halten des Darts weniger auf Kraft setzen sondern mehr auf "Formschluss" wie zum bespiel bei mir wo ich ganz wenig kraft aufwende um festzu halten und der dart durch seine ihm eigen gegebene Form in meine Hand bleibt
    Die soll Mann natürlich schon werfen um dann raus zugunsten welche die speziellen Formen am besten für jemanden funktioniert

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Die soll Mann natürlich schon werfen um dann raus zugunsten welche die speziellen Formen am besten für jemanden funktioniert


    Ich blix nich. Echt nich. Hast du per Imtranslator von Deutsch nach Russisch und wieder zurück übersetzt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Ich seh s auch gerade wollte schreiben dass man diese ganz speziellen Darts formen auf jeden Fall werfen muss um wirklich heraus zu finden ob die gut für den Spieler sind ,oder ob die doch nicht passen. Scheiß autokorrekktur und wurstfinger

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Diese, joah.. aber erst recht die scheiß Satzzeichen.. boah ey, da könnt ich kotzen! Wenn isch den in die Finger bekomm, der so nen stilistisch und rhetorisch unnötigen Schnickschnack erfunden hat; dem schmetter ich mein altes lieblings Blade 2 über'n Kopp. Ohne mit der Wimper zu zucken :cursing:


    Rage against Interpunktionszeichen :panik:

  • Die Darts würde ich unter "mal was anderes" einordnen. Aber das Ziel wurde quasi erreicht.....wir reden darüber, das ist die beste Werbung.
    Wenn es Gelegenheit gibt die Picker mal zur Probe zu werfen , dann gerne, aber kaufen würde ich sie nicht, da die Form der Barrels mal gar nicht zu meinem Griff passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!