Bwin World Cup of Darts 2015

  • Sport1 ändert sein Programm und überträgt ab 15 Uhr Darts

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Wann spielen denn Deutschland - England heute?

    Und zu der Diskussion:
    Das Publikum hat doch schon gepfiffen und gebuht bevor Rowby überhaupt irgendwas gemacht hatte und das ist einfach unsportlich.
    Da gibt es auch keine Ausreden für auch wenn mancher nach irgendwelchen schwachsinnigen Begründungen sucht und meint welche gefunden zu haben.
    Dass er sich dann beim Publikum revanchiert und trotz der immensen Gegenstimmung gegen ihn doch noch so abgeliefert hat war einfach Klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier einfach um Sport, dazu bei diesem Turnier speziell um Ländervergleiche, damit kommen umso mehr die Emotionen ins Spiel
    Das pulverisiert einfach, dazu kommt dann noch der Alkoholeinfluss beim Großteil, dann entstehen einfach solche Sachen, davon lebt der Sport und v.a. solche Ländergeschichten einfach

    Da gibt es unendliche Beispiele für, Ryder-Cup und und und...

    Und nebenbei und das werden hier einige bestätigen können, die RJ besser kennen, glaube ich kaum, dass es ihn beeinträchtigt hat, mMn eher angespornt

  • Da gibt es auch keine Ausreden für auch wenn mancher nach irgendwelchen schwachsinnigen Begründungen sucht und meint welche gefunden zu haben.

    Nur mal so am Rande: In einem Diskussionsforum die Meinung anderer, nur weil sie nicht der eigenen entspricht, pauschal als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist ziemlich kleingeistig.

    Die Erde ist eine Scheibe!

  • England vs. Germany (Singles)

    Phil Taylor - Jyhan Artut
    Adrian Lewis - Max Hopp

    Lieblingsspieler:
    1. Phil Taylor
    2. Gary Anderson
    3. Simon Whitlock

    "Drei Frische"

  • und die andere Spiele :

    Belgien vs. Australien

    Ronny Huybrechts vs. Simon Whitlock
    Kim Huybrechts vs. Paul Nicholson

    Schottland vs. Honk Kong

    Gary Anderson vs. Royden Lam
    Peter Wright vs. Scott MacKenzie

    Niederlande vs. Nordirland

    Michael van Gerwen vs. Brendan Dolan
    Raymond van Barneveld vs. Mickey Mansell

  • Der Einzug ins Viertelfinale war natürlich klasse, auch wenn ich solche Spiele, in den denen sich das Publikum mehr oder weniger respektlos auf eine Seite stellt, immer mit einem leicht unguten Gefühl im Magen sehe. ;) Aber hilft ja nicht: Dass das Publikum in diesem Fall parteiisch ist, konnte man ja auch nicht anders erwarten. Trotzdem hätte ich (als Deutscher) es Rowby durchaus gegönnt, wenn er zumindest noch sein Einzel gewonnen hätte. Rückwirkend betrachtet war es wohl schon ein Fehler von Rowby, sich im Kreis drehend die Bühne zu betreten (da kamen schon die ersten Buhrufe gegen ihn). Mensur hingegen hat das Publium im Prinzip keines Blickes gewürdigt, und bei ihm hat sich das Auspfeifen dann auch in Grenzen gehalten. Wird Rowby sicherlich seine Schlüsse daraus ziehen und das nächste Mal in einer ähnlichen Situation besser händeln.

    Zum Viertelfinale: Jyhan gegen Taylor - da ist auch noch eine Rechnung offen (Stichwort: "schiefes Board", Taylors Kommentare im Interview, Geldstrafe für Jyhan). Und dann noch Max gegen Adrian "What was his name? Max Hopp?" Lewis - könnte auch ganz witzig werden. ;) Mal sehen, wie die Engländer heute empfangen werden ... 20 Minuten pausenloses Taylor-Wonderland steht heute wohl nicht auf dem Programm. :)

  • Zitat

    Nur mal so am Rande: In einem Diskussionsforum die Meinung anderer, nur weil sie nicht der eigenen entspricht, pauschal als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist ziemlich kleingeistig.

    Hierbei geht es nicht um eine Meinung, sondern es ging um klägliche Versuche unsportliches und unfaires Verhalten von ein paar Besoffenen zu rechtfertigen.
    Ich war auch für Deutschland, muss ich aber deswegen den Gegenspieler schon auspfeiffen bevor dieser überhaupt auf der Bühne/am Oche ist nur weil er eben der Gegner ist?
    Definitiv nein.
    Und da gibt es eben auch einfach keine gerechtfertigte, akzeptable Begründung, sondern schlichtweg Schönrederei.

    Edit: Um das klarzustellen, ich meine nicht die Reaktion des Publikums nach Rowbys Provokation.

  • Und noch mehr 50 Cent: Das mit dem Ländervergleich glaube ich nicht als Hauptgrund - warum wurde dann nicht auch bei Suljovic so gebuht? (War doch deutlich weniger bzw. nur einzelne)

    Und das "Argument" "Nicht so schlimm, gibts anderswo ja auch" finde ich nicht stichhaltig: die BILD-Zeitung wird auch durch Millionenauflage nicht "wahrer" oder ein Ballermann intellektueller.

    Einmal editiert, zuletzt von BenSchreck (14. Juni 2015 um 14:01)

  • Whitlock gefällt immer besser und gewinnt mit einem schönen 140er Check gegen Ronny H. Ich denke, dass der Hurricane gegen Nicholson den Ausgleich schafft und wir ein spannendes Doppel sehen werden.

    1.D Gary Anderson 2.D Devon Petersen 3.D Dave Chisnall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!