Bedienungsanleitung oder Hinweise zur Nutzung eines alten Dartbretts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vorschlag: Schau doch mal, ob irgendwo an dem Ding ein Hersteller, Produktname und ne Nummer steht -> aufschreiben -> Suchmaschine benutzen, ggf. "Bedienungsanleitung" hinzufügen - 8und das tolle ist, das Wort mit der Anleitung kannste hier kopieren und einfügen, brauchste nicht mal tippen... das ist Service, wa?

  • Rock your Dart!
  • GUt, nehmen wir mal an , alles rein hypothetisch, es steht kein Hersteller Modell oder sonstiges darauf, da man darauf schon gekommen sein könnte und nicht extra ein Foreneintrag macht.
    Nehmen wir weiter an, jemand hätte noch so ein altes Spiel auf dem auch etwaige Knöpfe sind zum Bedienen, dann könnte man unter diesem Thread hier fündig werden.
    Einfach nur die Frage beantworten somit haben andere auch was davon und müssen sich nicht erst durch unnötige Zeilen lesen bis sie vielleicht ein sinnvolles Ergebnis finde.
    Also kann mit wer zur Bedeutug der Tasten helfen?


    Es dankt der Spender

  • Ich kenne mich mit Edart-Boards nicht aus, aber zum Teil erklärt sich die Bedeutung der Tasten von selbst. Zumindest hat man ein paar Anhaltspunkte:


    Player: Anzahl der Spieler
    Bounce: Darts, die das Board nicht gezählt hat und auch nicht hätte zählen sollen. Eventuell, weil man das Ende seiner drei Einzelwürfe nicht bestätigen mus. Oder für den Average.
    Eliminate: Tja. Ausprobieren. Irgend etwas wird gelöscht oder zurückgesetzt, schätze ich.
    Handicap: Irgend eine Form des Vorsprungs für einen der Spieler.
    Double: Damit stellst du ein, ob mit einem Double begonnen (in) oder abgeschlossenen (out) werden muss.
    Game: Vermutlich die Wahl zwischen 301 -- 901.
    Options: Ausprobieren.


    Probier es aus und mach dir beim Ausprobieren Notizen.


    Falls mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen, wird es natürlich komplizierter.


    Edit: Selbst wenn du die Bezeichnung des Boards kennen würdest, glaube ich nicht, dass du für das alte Ding noch eine Bedienungsanleitung findest.


    Edit 2: Ich würde Folgendes machen: Nach Abbildungen von Edart-Boards googeln und mir eines heraussuchen, das von der Tastenanordnung, Beschriftung u. s. w. möglichst ähnlich ist. So gelangst du zumindest an eine Bezeichnung für ein ähnliches Board. Und dann suchst du dir eine Bedienungsanleitung dafür und orientierst dich daran.

    4 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • GUt, nehmen wir mal an , alles rein hypothetisch, es steht kein Hersteller Modell oder sonstiges darauf, da man darauf schon gekommen sein könnte und nicht extra ein Foreneintrag macht.
    Nehmen wir weiter an, jemand hätte noch so ein altes Spiel auf dem auch etwaige Knöpfe sind zum Bedienen, dann könnte man unter diesem Thread hier fündig werden.
    Einfach nur die Frage beantworten somit haben andere auch was davon und müssen sich nicht erst durch unnötige Zeilen lesen bis sie vielleicht ein sinnvolles Ergebnis finde.
    Also kann mit wer zur Bedeutug der Tasten helfen?


    Es dankt der Spender

    Na, dann muss ich die Hinweise im Eröffnungsbeitrag wohl überlesen haben - also nehmen wir mal an, dass Du die anderenbeiden Möglichkeiten, die mir so einfallen, ebenfalls bereits ausprobiert hast.

  • @ Schmerzspender2000


    Habe es, glaube ich, in einer alten eBay-Auktion gefunden. Bilder sind bei eBay nicht mehr direkt sichtbar, aber das hier gehörte zur Auktion. Winzig klein, aber für mich sieht es so aus wie dein Board.


    Eine Modellbezeichnung steht zwar nicht dabei, aber ich denke, die Marke bringt dich schon mal etwas weiter. Angeboten wurde der Artikel "HARLEY DAVIDSON ELECTRONIC DART BOARD SET FLAME NEW OLD STOCK", u. z. für 99 US-Dollar.


    Edit:



    Da das Board alt ist, würde ich versuchen, mir die Bedienungsanleitung von einer neueren version zu besorgen.


    Harley Davidson Diamond Edge:



    Die Anordnung der Tasten und LED-Anzeigefeldern ist, wie man sieht, recht ähnlich. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Bedienungsanleitung des Diamond Edge dir auch bei deinem Board weiterhelfen würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!