Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Muss ja nicht jeder bei Innovationen vorne sein, gibt einen großen Markt für klassischere Dart Designs ohne drölfzig Beschichtungen, die nach einer Woche sowieso kacke aussehen, aber leider passt dann halt der Preis nicht bei Unicorn.

  • Muss ja nicht jeder bei Innovationen vorne sein, gibt einen großen Markt für klasischere Dart Designs ohne drölfzig Beschichtungen, die nach einer Woche sowieso kacke aussehen, aber leider passt dann halt der Preis nicht bei Unicorn.

    Nö RedDragon ist ja auch nicht innovation.

    Aber diese ewigen Sammler Kisten und co. sind einfach nicht meins.


    Ändert aber auch nichts daran, dass es viele viele tolle unicorn Sets gibt.

  • Irgendwie hab ich dieses Set nicht im Katalog gefunden (bin wahrscheinlich blind) aber Scott Baker bekommt endlich mal seine Signature Darts und ich finde die echt cool. Das Diamond Coating wird sich erfahrungsgemäß schnell verabschieden, aber eine nette Variante der Priestleys.

  • Der neue Peter Wright WC Diamond Dart bei Dartworld mit Coupon und MWST -3% für 95 Euro.Kostet normal 104-108 Euro ;) Als kleiner tipp

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie hab ich dieses Set nicht im Katalog gefunden (bin wahrscheinlich blind) aber Scott Baker bekommt endlich mal seine Signature Darts und ich finde die echt cool. Das Diamond Coating wird sich erfahrungsgemäß schnell verabschieden, aber eine nette Variante der Priestleys.


    Ne, die sind aus irgendeinem Grund nicht im Katalog. Kosten bei Dartsturm 100€. Daher für mich komplett uninteressant, wie alle Diamond Darts von RD/Winmau.

  • Ja der preis ist der Knaller...

    spielen sich mit Sicherheit halt auch sau fix ab.


    Joa Diamond halt. Der Target Stone grip ist ja aus guten Gründen wieder verschwunden, aber gut heute sind ja Sammlerdarts, die nach einer Stunde ruiniert sind auch scheinbar akzeptiert. :D

    Naja ich hab mir mal bei Dartworld die Kryption bestellt. Weihnachtsgeld muss raus^^

  • Ttja, das ist sowas mit den Strategien der großen 4 Briten Target, Unicorn, Winmau und Harrows. Meine Gedanken dazu sind folgende:


    Für mich ist derzeit Target Marktführer. Das heisst nicht, dass sie die besten Dinge produzieren, sondern dass sie sowohl in Gütermenge als auch in Geld das meiste umsetzen. Schwach aufgestellt sind sie nur im Bereich Dartboard, alles andere läuft bei ihnen. Sie jagen und saugen alle Topspieler an. Ihnen ist auch der große Preissprung vor einigen Jahren zu "verdanken". (Verpflichtung Taylors, Erfindung des Pixelgrips u.ä.)


    Gelassen zieht Winmau seine Bahn. Marktführer im Bereich Board und durch RedDragon haben sie einen zweiten Kanal gestochen, der sie befähigt, sowohl den Groß- als auch den Einzelhändler in der Distribution außen vor zu lassen und direkt zu vermarkten. Ihr Vorteil hier: Volle Kohle. Ich glaube, der Laden ist größer als wir alle denken und Nodor nur noch das verwaltende Dach, das alles regelt.


    Wer mit Macht von hinten drückt ist Harrows. PostBristow lange im Rückstand gewesen, haben sie in den letzten Jahren die Dinge sehr gestrafft. In ihrer Philosophie der erschwinglichen Darts, vieler neuer Ideen, Nutzung ihrer treuen Geschäftspartner zur Werbung und Distribution und das Einsammeln bekannter Darter der gehobenen Mittelklasse (sorry Chizzy) zeigen, dass sie zum Marathon aufgebrochen sind. Ihre größte Stärke haben sie im Kerngeschäft, den Darts (die sie bei geringerem Gewicht einfach nur schlanker werden lassen; den Dart an sich aber nicht verändern). Ihre Verläßlichkeit ist ihr Pfund.

    Ein Plus ist ihre Innovation bei Flights (Art, Form, Farben), ein Minus ist bei Boards zu finden, die sie vernachlässigen.


    Den Anschluss verliert Unicorn. Bis vor knapp 10 Jahren noch der Dominator, sind sie nun das Schlusslicht und halten sich mit dem Ewiggestrigen über Wasser. Ein Launch von Unicorn ist so spannend wie das Ausmisten eines Kuhstalls. Ah, schon wieder Stroh mit Farbe dran. Kompensieren soll es der drastisch erhöhte Verkaufspreis. Und was er kompensieren soll, wissen sie selber nicht. Dunkel wird es im Sektor Boards, wo ihre Reklamationsquote im dunkelroten Anschlag liegen dürfte. Nicht wenige Groß- und Einzelhändler haben bereits mit Füßen abgestimmt. Geschieht nicht bald ein Wunder, wird es nur noch ein Name im Darts sein, aber kein "big" mehr.

  • Hätte ich nicht treffender formulieren können. Wobei ich Winmau schon stark am Targetthron sägen sehe. Letzter ist dafür im nicht zu verachtenden asiatischen Raum top platziert und hat zumindest dort noch einen immensen Wettbewerbsvorsprung.


    Edit: ach ja... Und frohes Neues:)

  • Rock your Dart!
  • Ganz ganz leise hört man das Weinen der Sammler, die die A180 bei eBay.uk für horrende Preise angeboten haben :D

    Dieser Hype um die Kongs habe ich sowieso nie verstanden.
    Die waren ja sogar mehr gehypt als die A180 Chizzy's, obwohl man sie gefühlt jede Woche auf ebay sah. :D

    Wäre Corona nicht, würde ich wohl sogar mir ein set von Cuesoul holen, aber aktuell keine Lust auf Besuch beim Zoll^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die A180 Kongs waren besonders weil sie 1. 21,5 gr schwer erwarten und 2. von Target produziert wurden. Die neuen Cuesoul sind farblich etwas dunkler als seine alten.

    Achja stimmt, das mit Target hattest Du mir ja schon mal erzählt!

    Ich finde es trotzdem cool, dass Cuesoul die Dinger nachgebaut hat.

    Auch weil ich die winmaus (sind ja auch nur Nachbauten) sehr sehr gerne spiele.

    Es bleibt nur weiterhin total bekloppt, dass man sie einfach nicht in Europa verkauft. Green war ja nicht Star in China sondern hier...ist schon schräg.

  • Gar nichts :D


    Die retros sind nachbauten und die anderen, quasi Vorgänger von cuesoul sind dann noch ungewöhnlich vom Grip her.

    Aber diese sind jetzt nichts spektakuläres.


    Einfach neu aufgesetzt :)

  • Danke. Und die neu aufgesetzten haben ebenfalls einen ungewöhnlichen Grip? Was ist daran ungewöhnlich?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!