- Offizieller Beitrag
Leider kann ich keine Filme hier uploaden, also
Schick sie mir per Email, ich kann sie auf einen Server legen ![]()
Leider kann ich keine Filme hier uploaden, also
Schick sie mir per Email, ich kann sie auf einen Server legen ![]()
Also frei nach dem Motto "X Dinge die mich an der Y WM stören" hier mal eine Zusammenfassung und ein Vergleich aus meiner Sicht:
Die BDO WM sollte in meinen Augen eine echte WDF "Amateur" WM sein / werden mit Teilnehmern aus einer Setzliste und auch aus allen WDF Mitgliedstaaten (zumindest der Landesmeister).
möchte eigentlich nur auf den punkt jetzt eingehen, denn das was du da beschreibst gibt es nämlich schon. und zwar ist das die Winmau. dort sind automatisch alle landesmeister der mitgliedsverbände startberechtigt.
Hey Zahi,
100 Punkte für dich !!! Genau DAS wollte ich "durch die Blume" sagen. Es gibt die Winmau World Masters und den World Cup Darts, das wären für mich bereits 2 Amateurweltmeisterschaften welche der Lakeside langsam den Rang ablaufen könnten und sollten. Denn das was da im Lakeside Country Club abgeht noch als "professionell" zu bezeichnen ist inzwischen auch blanker Hohn in meinen Augen. Interviews im Practise Room (ich weiß, das hat auch was, war auch schon immer so -> ist aber in der heutigen Zeit eher "unprofessionell", haben die keinen extra Raum im Lakeside Country Club mehr? Interviews beim Fussball macht man doch auch nicht in der Mannschaftskabine !)
Just my 2 cents ![]()
Ich hoffe nur daß ich es auch nochmal zur Lakeside schaffe bevor es die nicht mehr gibt...
Die Interviews im Backstagebereich finde ich gerade gut.
Die Interviews im Backstagebereich finde ich gerade gut.
ja das finde ich auch. das hat was. die lakeside sind halt de facto sowas wie offene britische meisterschaften, die hoch dotiert sind. dass sich der sieger weltmeister nennen darf, ruht aus der geschichte und war schon immer so. ich sehe da kein problem. so wie beim boxen, wo es auch mehrere weltmeister gibt, gibt es das halt auch im darts. einen der wdf (winmau) einen der bdo (lakeside) und einen der pdc. mit dem einzigen unterschied, dass man im boxen evtl auch alle titel halten kann, was im darts leider nicht möglich ist
Echse: bei der bühne geb ich dir ja recht, die is hässlich. und bei den schreibern auch. das war halt letztes jahr ein experiment das schief ging. heuer habens eh wieder schreiber oder? aber ich muss sagen, dass ich das ambiente der veranstaltung im lakeside-club eher als sportlich sehe, als das der pdc-wm. der einmarsch der gladiatoren bei der pdc gleicht ja mittlerweile fast einer wrestling-show (ich erinnere an die aufblasbaren palmen bzw. hämmer von mardle bzw. hamilton). und nicht falsch verstehen, ich find es ja auch sehr nice, aber soviel muss man schon eingestehen. aber sei es wie es sei. für beide produkte ist ein markt vorhanden und beide haben ihre berechtigung und in beiden verbänden/firmen wird ausgezeichnet darts gespielt! wobei es echt schade ist, dass es den split gibt (danke ihr beiden sturschädeln hearn und croft
).
Freshman: Die Interviews finde ich inhaltlich auch gut, auch mal einen Blick in den Backstage-Bereich zu liefern ist sicherlich für viele toll, aber irgendwie würde ein ruhiges Interview Zimmer (oder von mir aus auch ein Interview auf der Bühne) meiner Meinung nach besser zur Bezeichnung "professionell" passen. Aber wie gesagt das ist ja nur meine persönliche Meinung ![]()
Grad dem Modus bei der Winmau mit den 8 Gesetzten ab 1/8-Finale kann ich gar nix abgewinnen.
Dieser Modus wurde meiner Meinung nach nur gewählt, damit überhaupt noch ein paar bekannte Spieler zu diesem Zeitpunkt des Turniers zu sehen sind.
Zitat143
Heute, 12:27
Zitat von »Zanna« Ich bin wahrscheinlich noch nicht so lange dabei, um den Running Gag "Forumskeller" zu verstehen,Zanna ich klär Dich mal auf:
Forumskeller=Limerick/Lyrik Thread.
Wenn Du mal viel Zeit und gute Nerven hast, les den mal von Anfang an. Ach Ja, leg eine große Tüte
Danke für den Hinweis - ich werd´s mir mal reinziehen. Ich kann nur erahnen (hoffentlich liege ich falsch), für was ich die große blaue Tüte brauche.........
Wird wohl wieder Zeit für einen neuen Thread PDC vs. BDO!!! ![]()
Zum Thema "Winmau und letzte 8 gesetzt" wird dir wohl jeder hier Recht geben Dennis, kann ja auch sein daß sie genau deshalb z.B. in diesem Jahr Tony O'Shea an die PDC verlieren !!!
Und das mit der hochdotierten Weltmeisterschaft (fast) nur für Briten wird sich im kommenden Jahr wohl noch auf "nur für Briten und Niederländer" erweitern. Naja wer aus Deutschland gerne auch mal bei der BDO WM mitmachen möchte und nicht dauernd nach England fliegen will um BDO Ranglistenpunkte zu erobern hat durch den neuen Grand Prix of the Lowlands ja seit diesem Jahr wieder wesentlich mehr Möglichkeiten die benötigten BDO Punkte zu sammeln. Bin mal gespannt ob einige der Top Spieler welche ihr Glück nicht bei der PDC versuchen möchten wenigstens diese Möglichkeit wahrnehmen und versuchen sich über diese 8 Turniere in der Nähe für die BDO WM zu qualifizieren:
05./08.02.2009 - Dutch Open in Veldhoven (BDO Kat.1)
18./19.04.2009 - Bulls German Open in Bochum (BDO Kat.1)
25./26.04.2009 - Open Holland in Schiedam (BDO Kat.2)
22./24.05.2009 - Open Antwerpen in Temse, Belgien (BDO Kat.2)
21./23.08.2009 - Didam International Open in Didam, Holland (BDO Kat.2)
24./25.10.2009 - Thialf Open in Heerenveen, Holland (BDO Kat.2)
06./08.11.2009 - Open Vlaanderen in Gent, Belgien (BDO Kat.2)
28./29.11.2009 - Primus Masters in Houthaalen, Belgien (BDO Kat.3)
Ansonsten freue ich mich auf die Spiele heute Abend, der Gurney hat mir gestern Abend echt gut gefallen und könnte die Entdeckung der WM werden !!!
Danke für den Hinweis - ich werd´s mir mal reinziehen. Ich kann nur erahnen (hoffentlich liege ich falsch), für was ich die große blaue Tüte brauche.........
Die Tüte brauchst Du erst ziemlich spät, nämlich dann wenn so Beiträge kommen von einem, wie hieß der Affe noch mal? Dattelpalme? Nee, Almabtrieb? Nee, Stallaterne? Weiß nich mehr so genau, naja, auf jeden Fall so einer mit 'nem ähnlichen Namen, macht da auf ganz dicke Hose...
und kann auch keinen Imperativ im Singular.
Edit.: @Zanna: Komm nur rein in den Keller und poste da mit. Macht Spaß manchmal, wenn man auf die Fresse kriegt ![]()
Zitat147
Heute, 12:51
Zitat von »59-Shots« Leider kann ich keine Filme hier uploaden, also
Schick sie mir per Email, ich kann sie auf einen Server legen
Hallo Echse, darf ich dir auch einen kurzen Film von der Premiere Leaque aus letztem Jahr senden? Mit einem betrunkenen Mardle-Fan allein unter lauter Manley-Fans mit viel Gekreische und Gesängen (ca. 30 Sekunden.
Nichts weltbewegendes - zeigt aber die gute ausgelassene Stimmung...
Danke
Wann geht es heute los ?
Wann geht es heute los ?
18.30 Uhr und 19.30 Uhr auf EUROSPORT
Gibt es eine Seite wo man die Spiele nochmal gucken kann ![]()
Eine Organisation nennt sich ja auch Professional DC und die andere nicht ganz.
Die PDC ist "mehr aufs Geld aus"-gerichtet
Und? Dafür nennt die andere ihre WM World Professional Darts Championship und die erstere nicht.
Zu denken, dass Olly Croft mit seiner BDO Enterprises Ltd nicht auf Geld aus ist, dass ist weltfremd.
[quote='Eagle-Eye Jerry',index.php?page=Thread&postID=29599#post29599]3-Darts-Average BDO-WM 2009 der letzten 32: 84,39
3-Darts-Average PDC-WM 2009 der letzten 32: 92,785nimmst du den barneveld und taylor weg, dann bist du bei der pdc auch gleich nur mehr auf 87.08 für die erste runde und das ist gar ned so weit weg von den 84,29 der ersten runde pdc. ich bleib dabei. den unterschied an der spitze machen taylor und barneveld (wenn er in der form von letzter woche spielt) aus. ansonsten nehmen sich die verbände nicht viel, ausser dass es in der wdf viel mehr leute gibt und die dichte an leuten, die fähig sind einen 85er bis 90er-schnitt zu spielen, weit höher ist, als in der pdc (die ja im prinzip insgesamt nur aus knapp 500 spieleren besteht). und nicht zuletzt sollte man die extrem stark spielenden county-player, die echse schon ansprach und die nie auf turnieren auftreten vergessen. auch das sind wdf-spieler die die werfen teilweise einen mörderdart.
was die averages für die beiden turniere betrifft denke ich, dass die pdc heuer in allen runden höher liegen wird, da taylor und barneveld mit ihren averages das ganze ziemlich hochpushen werden. aber keine angst, einen 90er-schnitt werden die spieler auf der lakeside schon auch noch spielen in den nächsten runden. da brauchst dir keine sorgen machen.
beste grüsse!
Absolut falsch!
Nicht gerade seriös last 64 mit last 32 zu vergleichen.
Ein ziemlich schwacher Versuch der Jahr für Jahr untergeht.
Aber immerhin erfrischend innovativ. Nein nur nicht last 32 mit last 32 vergleichen auch noch Taylor und Barney bei den last 64 wegrechnen.
Also last 64 PDC (minus Taylor/Barney) vs last 32 BDO. Aber selbst dann ist die PDC noch vorne (fast 3 Punkte)! ![]()
Gerade dieses Jahr hat gezeigt wie gross der Unterschied ist. Nicht bei den last 16 (vielleicht auch) aber gerade bei den last 32 und last 64 (würde es die bei der BDO auch geben). Die BDO rühmt sich ja immer dass nur sie den tollen breiten Standard bietet und die PDC dagegen abkackt.
Wenn man bei last 32 PDC Taylor und Barney wegnimmt sieht es wie folgt aus.
last 32 PDC (ohne Taylor/Barney) 92,13 vs last 32 BDO 84,39
Amen, over and out. ![]()
Hallo,
ich frage mich schon seit Jahren, was diese Vergleiche der Averages soll? Die Topspieler habe alle so ziemlich ein Niveau, was man bei den Leistungen am Grand Slam of Darts, der IDL und WDT immer wieder sehen konnte.
Die großen Leistungen von Phil Taylor führten schon immer dazu, dass die PDC als "besser" empfunden wurde. Doch wenn man hinter Phil und in diesem Jahr auch Barney mal schaut, dann sind all die Wades, Hamiltons, Kings nicht besser oder schlechter als ein Anderson, Webster oder Adams.
Bei der BDO WM sind nur nicht so viele Topspieler am Start wie bei der PDC, dies schmälert aber nicht die Leistung der Topleute.
Und nun noch mal etwas generell zu den Averages. Die sind schwar schön und gut, doch alleine daran die Qualität eines Spiels, bzw. eines Spielers zu messen, ist vollkommen falsch.
- was nützt mir ein 101er Average, wenn ich 1:7 verliere?
- zwei, drei schlechte Legs hauen einen Average schnell in den Keller, der Rest der Partie war aber hochklassig, siehe Adams gegen Chisnall gestern
- alle Averages, die z. B. gegen Phil Taylor bei der WM gespielt wurden, sind nicht aussagefähig. Seine Gegner brauchten nahezu nie auf Doppel werfen und konnten so ihren Schnitt hoch halten. Ohne Taylor als Gegner wären sie nie auf so einen Schnitt gekommen. Ein Adams gestern war mit 92,5 in meinen Augen wesentlich besser als ein van Gerwen gegen Taylor mit 99
Nun noch etwas zu den Zuschauern bei den WM's.
Ich sage immer, bei der PDC sind die Nordkurve aus Schalke und die Südtribüne der Dortmunder in der Halle und feiern sich auch mal gerne selbst, bei der BDO ist mehr die Haupttribüne zu Gast und genießt die Spiele mehr.
Gruß, Casi
Zitatvon: Casi
- alle Averages, die z. B. gegen Phil Taylor bei der WM gespielt wurden, sind nicht aussagefähig. Seine Gegner brauchten nahezu nie auf Doppel werfen und konnten so ihren Schnitt hoch halten. Ohne Taylor als Gegner wären sie nie auf so einen Schnitt gekommen. Ein Adams gestern war mit 92,5 in meinen Augen wesentlich besser als ein van Gerwen gegen Taylor mit 99
Das hast du genau richtig, auch anhand dieses Beispiels, erklärt.......
und der gute Tony hat auch gerade gezeigt, was bei den alten der BDO so möglich ist.
- Die Zuschauer und Funktionäre vergreisen: Schaut euch bitte mal die Zuschauer und die Funktionäre an. Also zumindest bei den letzteren ist bei 95% der Personen die vorherrschende Haarfarbe GRAU und erinnert mich eher als der Vorstand des "Dartclub Altersheim e.V." als an "Macher" einer WM. Und im Publikum ist es auch nicht sehr viel besser. Ich schätze den Altersdurchschnitt im Publikum auf locker 10-15 Jahre älter als bei der PDC WM ein. Im Prinzip ist das nicht ganz so was schlimmes, aber was macht die BDO wenn diese Generation einmal weg ist? Wer übernimmt dann die Organisation? Ich meine wie können Olly Croft und Martin Fitzmaurice (trotz seines Legendenstatus) noch jeden Tag auf der Bühne stehen? Die sollten längst im verdienten Ruhestand sein und von mir aus gerne zum Finale noch einmal einen großen Auftritt haben. Aber ich befürchte die beiden machen das weil sie der Meinung sind es könnte wohl kein anderer außer ihnen. Und da sie es bestimmtauch niemandem beigebracht haben wird das wohl auch so sein. Arme BDO wenn die beiden mal nicht mehr da sind !!!
Das wäre dann eine Wirtschaft getreu dem Motto "Nach mir die Sintflut"; trotzdem, irgendeiner wird die Leitung BDO schon in die Hand nehmen, wenn die alten Männer mit den roten Jacken mal nicht mehr sind. Ob erfolgreich, wird sich zeigen. Das schlimmste Szenario wäre ja, wenn dann mal die BBC die Übertragung der Lakeside kippt, weil alle bekannten Gesichter vollends bei der PDC sind und es kein Schwein mehr interessiert, ist wohl endgültig Schicht im Schacht und Martin Adams kann das Licht ausmachen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!