• Hallo zusammen,
    Ich weiß das es dazu schon Beiträge gibt, bin aber leider nicht schlauer dadurch gewurden. Ich habe mir letztens Gummiringe (O-Ringe) gekauft, da ich mit Metallshaften spiele. Diese waren aber leider viel zu klein und ich hab auf Amazon keine Angaben über unterschiedliche Größen gesehen. Bevor ich mir jetzt nochmal für viel Geld ;) neue Ringe kaufe habe ich folgende Frage:
    Gibt es bei den O-Ringen unterschiedliche Größen? (Für z.B. Soft- und Steeldarts)
    Und kann mir jemand Ringe empfehlen für Simon Whitlock Steeldarts 2014? (Bitte Link schicken)
    Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • @ Whitlock352


    1. Den "Adapter" brauchst du nicht zu kaufen. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Ringe ohne Adapter über das Gewinde zu ziehen, dann zieh den Ring erst über eine Bleistiftspitze oder irgend einen anderen spitz zulaufenden Kegel. Den Kegel, also z. B. die Bleistiftspitze musst du natürlich absägen. Kannst dir auch ein in einer Bohrmaschine eingespannten runden Stab kegelförmig zuschleifen. Dazu brauchst du nur auf einer harten geraden Fläche aufgespanntes Schleifpapier schräg an das Holz zu halten.


    2. Es gibt auch O-Ringe für M3-Barrels. Die sind kleiner. Das hätte aber in der Artikelbeschreibung gestanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bastelst Du Dir auch Deine Wattestäbchen selber?


    An sich spricht nichts dagegen, den Adapter zu kaufen. Aber es ist nicht nötig, den extra zu bestellen, wenn man bereits O-Ringe hat und sonst kein Dartzubehör braucht. Er müsste schließlich auch den Versand bezahlen, falls er keinen gut sortierten Dartshop in der Nähe hat. Sich so einen Kegel selbst zu basteln, erfordert weder besonderes handwerkliches Geschick noch mehr als ein paar Minuten Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Die abgesägte Plastikspitze eines Filzstiftes ist optimal, habe ich gerade festgestellt. Sie ist hohl und man kann sie einfach über das Gewinde stülpen.

  • Hast Du schon recht. War nicht böse gemeint.


    Heee!!!! Nicht einknicken!!!! :hmpf: :hmpf: :hmpf:


    Du hattest schon Recht! Er bastelt seine Wattestäbchen selber!
    Und zwar deshalb, weil handelsübliche 08/15-Wattestäbchen nicht als Trägermaterial für den anschließenden Prozess zur Herstellung seines legendääären Ohrenschmalz-Gripwachses optimiert sind :rolleyes:


    @ Whitlock: so ein Überzieh-Helferle ist nicht blöd. Wenn Du kein Schlamper (wie meine Kinder :wacko: ) bist, dann hält der ein Leben lang. Oder halt zumindest so lange, bis Du auf Nylon-Shafts wechselt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Überzieh-Helferle ist nicht blöd. Wenn Du kein Schlamper (wie meine Kinder :wacko: )


    :rofl: "Überzieh-Helferle nicht blöd"? "Meine Kinder"? Aaaalter, das ist ja wohl die steilste Vorlage, die hier jemals jemand geliefert hat. :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Der Schwabe saß auf seinem Dächle,
    q-tippte Ohr'nschmalz in die Tasten,
    nicht ahnend, ach o heil'ges Blechle,
    wie schnell das geht zu seinen Lasten.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!