Boardhalterung immer zu locker: Was kann man tun???

  • Hallo ich habe folgendes Problem mit der Halterung am Blade4. Sie ist einfach viel zu locker das Board dreht sich ständig und man versucht laufend was hinter zu bauen.
    Habt ihr vielleicht nen Tip was man dagegen tu kann oder welche alternative vielleicht besser ist??


    Danke schonmal für die Antworten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Möbelkeile hinter das board schieben... ja Holzkohle gehen auch xD... pappendeckel auch eine Möglichkeit


    grüße badehose


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  • Rock your Dart!
  • Hab bierdeckel hinter die bleche gesteckt, bin mir nicht sicher ob das "schraube weiter eindrehen" nicht evtl. negative auswirkungen auf den halt des pfeiles im bull hat.??!!

    1.D 80: 2 mal


    26.08.16 Erste 180
    19.09.16 Zweite 180 :vic:

  • Jo mach mal die Schraube ordentlich tief rein, dann spannt das auch.


    By the Way: Bei der PDC sieht man oft, dass die hinterm Board so Holzkeile haben. Was sollen die denn bringen? Normalerweise hats doch diese Bleche oder beim Eclipse halt so komische Nocken, die müssten doch reichen wenn man die Schraube ordentlich reinmacht?

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Na ja, Unicorn kannst du nicht als Referenz nehmen, ist sowieso n Wunder das diese Schrottboards da hängen bleiben ;) Habt ihr das Grand Slam Final gesehen? Da hing ein Board an der Wand, da fragte ich mich, warum die das überhaupt bespielen. Überall in den Triple und Double Feldern fehlte teilweise ordentlich Farbe ^^


    Back to Topic, ich hab auch n Blade 4, du musst die Schraube schon aufn guten 1cm Rest reinschrauben, sodass du beim aufhängen richtig drücken musst und gleichzeitig runterschieben.
    Danach kannst du dich dranhängen so viel Spannung ist drauf :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Um ein Board zu fixieren werden von (nahezu) allen Kneipen, Spiellokalen, der PDC und der BDO Keile verwendet. Es ist relativ egal wie du die Schraube reindrehst, Hauptsache weitgenug drin und nicht zu weit drin damit due die noch leicht auf das Blech geschoben bekommst Danach 3 Keile rundherum verteilen und gleichmäßig einschieben und das Ding ist perfekt fixiert und wackelt nicht.
    Wenn du das Board drehst, Keile wieder neu rein. Neues Board und die Schraube ist etwas weiter drin? Kein Problem, die Keile gleichen das alles aus.


    Ok; eine Sache gibt es natürlich da noch. Du musst nach dem aufhängen des Boards dein Oche vermessen, das muss natürlich genau auf 2,37m Abstand zum Bulls eye sein. Wenn du da mal leichtfertig die Schraub um eine Umdrehung nachziehst, ohne das Oche zu korrigieren, hast du einen Abstandsfehler drin den ich dir nie verzeihen würde. :lach::duw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!