Darf man über die 2.37m Linie?

  • hi hab ne dumme frage aber keine antwort finden können, eigentlich nur eine ja nein frage!



    darf man eigentlich mit der Wurfhand über die 2.37m oder muss die ausgestreckte hand (nach dem Wurf) die 2.37m linie nicht überschreiten?


    danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    nicht böse sein, aber ich habe bisher gedacht, schon so ziemlich alle Fragen gehört zu haben, die man stellen kann. Aber man lernt nie aus und ist immer wieder aufs neue überrascht.


    Ich möchte aber trotzdem höflich eine seriöse Antwort geben. Das Ding am Boden heißt nicht umsonst Standleiste, man steht dahinter. Was der Rest des Körpers dann macht, ist eigentlich vollkommen egal, solange man nicht mit dem Fuß übertritt.


    Trotzdem kann ich mir die Frage nicht verkneifen. Hast Du schon jemals in Deinem Leben einen Dart geworfen oder einem anderen Spieler bem werfen zugesehen? Dann würde sich die Frage erübrigen, denn es wäre schon von der Körperhaltung unmöglich, den Dart mit der Hand hinter den 2,37m zu halten, wenn man mit den Füßen an dieser Markierung steht.


    [Blockierte Grafik: http://www.dtr02.de/beispiel.jpg]



    Gruß, Casi

  • Die Frage hat auch mich etwas überrascht.


    Das Oche, diese Linie in 2.37 m Abstand vom Board, ist so etwas wie der Absprungbalken bei Weitsprung und Du darfst mit Deinen Füssen nicht drüber weg, sonst hast Du übertreten und das darf man wirklich nicht. Was Du mit Deinen anderen Körperteilen machst ist vollkommen egal, wobei es sich empfiehlt sich nicht allzu weit darüber zu lehnen, weil man sonst eventuell sein Gleichgewicht nicht halten kann und das ist für einen ordentlichen Wurf nicht hilfreich.


    Das Oche ist eine Standlinie, keine Abwurflinie.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hi danke für die antworten!!!
    habe doch gesagt das es eine dumme frage ist!


    ich hatte mir gedacht das mann über die line kann war mir aber nicht sicher! jajaja


    es war auch 2 uhr morgens als ich die frage gestellt habe!


    @casi:
    ich habe schon oft darts gespielt aber immer so unter freunde nichts ofizielles! 2 1/2 schritte vom board war immer unsere abwurflinie! und meistens in partystimmung :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!