Löwen Royal Darts FM90 m.Cricket ohne Münzprüfer betreiben

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe eine wichtige Frage, die mir leider niemand bis jetzt beantworten konnte.
    Ich habe einen Löwen Dartautomat von 1990 geschenkt bekommen. Leider ist der Münzprüfer komplett defekt. Kontakte verbogen,
    Gehäuse zerbrochen.
    Jetzt würde ich gerne das Gerät mit einem Credit-Schalter versehen.
    Was ich weiß, ist dass vom oberen Teil ans untere Teil ein 15 poliges Kabel mit Stecker an den Münzprüfer geht.
    Oben steckt dieses Kabel an einer Platine.
    Nun die große Frage: Brauche ich das 15 polige Kabel überhaupt? Kann es ja nirgendwo anschliessen, da kein Münzprüfer vorhanden bzw. defekt.
    Kann ich nicht einen Schalter anlöten an die kleine Platine die am Boden des oberen Teils liegt??
    Wer kann helfen???
    Gruß
    Micha

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Micha,


    hast du im Freundes/Bekanntenkreis niemanden der sich mit Elektrik oder Elektronik auskennt?
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das im unteren Geräteteil lediglich die Münzen geprüft und die entsprechenden Signale nach oben gesendet werden.


    Also sollte es möglich sein das Kabel durchzumessen und an den richtigen Kabeln einen Schalter zwischenzubauen.
    Das man einen Schalter zum Credits pushen nutzen kann ist definitiv möglich. Die genaue Belegung kenne ich leider nicht.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!