Monitor für Scoreanzeige wohin damit ?

  • N´Abend zusammen.
    Da ich nun KP Darts für mich entdeckt habe, ich aber den Monitor des Laptops aufgrund von möglichen Bouncern nicht immer auf einen Stuhl stellen möchte, frage ich mich was man da machen kann ? Bisjetzt hatte ich immer mein altes 7" Tablett unter dem Board aber das nutzt ja nun nichts mehr :cool:
    Ich habe noch einen alten 14" TFT und einen alten Rechner hier, sowie Bluetooth Tastatur um gepflegt vom Oche die Zahlen einzutippen ;)
    Da meine Boardanlage im Wohnraum steht, zwischen den beiden Türen vom Arbeits- und Schlafzimmer ist die nächste Steckdose leider hinter einer den Türen. Das Board ist noch auf einer MTF Platte und hat auch noch Hohlraum für die Kabel, mir schwebt jetzt vor den Monitor über das Board zu hängen und von dort die Verkabelung hinter der Platte und dann ein Loch durch die Wand um an den PC und die Steckdose zu kommen.


    Jetzt meine Frage, hat einer sowas ähnliches vielleicht schon bei sich gemacht ? Oder könnte mir andere Möglichkeiten nennen ?


    Ich hänge mal ein Bild von den Räumlichkeiten an

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dem Bild finde ich das ist doch gut so , oder nicht?



    Edit: hab grad mal meine alten Beiträge durchgeguckt...
    Was hab ich mir dabei gedacht?

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Erstmal Respekt Marjun - eine feine Anlage hast du da.


    Über oder unter dem Board - beides scheint praktikabel (wobei über dem Board sieht das nach weniger Platz aus, oder kommt da noch was?).
    Unter dem Board wäre noch der Schutz durch die Ablage und du könntest die Kabel nach oben unter die Platte führen.


    Wie ist das eigentlich mit ungeübten Werfern, die auch mal einen Dart werfen wollen? (Stichwort: "Peter Neururer-Gedächtnis-Darts-Wurf")

  • Die Idee hatte ich auch schon unterhalb, aber ich glaub das gefällt mir nicht, ich hab jetzt mal ´ne Monitor Halterung und ein 5 Meter Monitorkabel bestellt, dann guck ich mal was mir eventuell besser gefällt und was einfacher in der Umsetzung ist. Nach oben ist noch Platz der Monitor paßt genau zwischen Surround und Decke, hab ich ausgemessen ;)
    Bei mir gibts keine ungeübten Werfer, sollte mal das Patenkind schmeißen wollen hab ich ein Kissen da der vor dem Monitor gespannt wird :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich persönlich glaube es ist angenehmer nach oben auf die Zahlen zu schauen als nach unten.
    Kommt aber eventuell auch daher, dass ich es schon "immer" gewohnt bin - und wenn du da Platz hast: ich würde ihn oben drüber packen.


    Wobei da die Frage sein wird: in wie fern die Lampen in den Bildschirm ragen- denke aber das wird nicht stören, da das Blickfeld von unten kommt.


    Insgesamt finde ich die Anlage echt schick! :thumbsup: bin ein wenig neidisch...:duw:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Eigentlich oben, aber da scheint nicht wirklich genug Platz zu sein, bleibt also wohl nur unten. Oder vielleicht seitlich etwas zum Ausklappen? Bei mir habe ich als Schutz einfach eine Plexiglasscheibe vor den Bildschirm geschraubt, das sollte m.E. reichen, habs nämlich noch nicht ausprobiert :unsch:

  • Doch, wie gesagt ist oben Platz, das paßt genau hätte aber auch keine 2mm größer sein dürfen der Monitor. Das mit der Plexiglasscheibe ist eine gute Idee :thumbsup:
    Hast du vielleicht ein Foto? Als zusätzliche Inspiration ;)
    Seitlich zum klappen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dafür habe ich mir aber jetzt den falschen Halter bestellt. Die Spots oben dürften eigentlich nicht stören

  • Sieht man nicht wirklich gut, aber ein besseres Bild hab ich nicht. Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht schlecht, das man die Plexiglasscheibe nicht sieht, ist ja ein gewünschter Effekt. Habe natürlich hier den Vorteil, dass ich die Scheibe sehr gut am Holzrahmen verschrauben konnte. Da musst du dir noch was ausdenken. Aber so schick wie deine Anlage aussieht sollte das kein Problem darstellen, denke ich.

  • Danke für die Blumen, kann ich zurückgeben :)
    Ich bin jetzt zu dem Entschluß gegekommen das ich mir den Monitor nicht direkt über das Board mache sondern über den Rahmen der linken Tür, da die Strahler doch zu sehr auf dem Monitor spiegeln wenn man es direkt übers Board macht, ich denke da kommt ich ohne Plexiglas aus.
    Ich hab jetzt nur das Problem das ich das dicke VGA Verlängerungskabel nicht durch die Wand bekomme mit den dicken Steckern, oder die Tür vom Arbeitsraum muß immer einen Spalt offen bleiben da der PC ja in dem Raum steht :hmpf: .
    Ich muß mir wohl unterhalb meiner Ablage noch ein Regal machen wo ich dann doch den Laptop hinstelle. Den Strom für den Monitor kann ich mir an den Deckenleuchten anzapfen, dann geht er an und aus per Lichtschalter.
    Aber die Lösung wollte ich eigentlich vermeiden. Gibt mal Zeit für ein WLAN VGA Signal :award:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!