DIY-Surround Licht 360°

  • Verstehe ich das richtig? Da hast die LED`s außen auf die Felge geklebt? Bekommt man da nicht Probleme wegen der Kurve die dann durchgehend geklebt werden muss?

  • Umfrage quer nutzen!


  • Verstehe ich das richtig? Da hast die LED`s außen auf die Felge geklebt? Bekommt man da nicht Probleme wegen der Kurve die dann durchgehend geklebt werden muss?


    Das habe ich zuerst auch befürchtet. Aber das hat gut funktioniert. Die LEDs kleben bei mir innen auf der Schräge der Felge, nicht ganz außen. Und ich glaube bei meiner Felge ist diese Schräge nicht ganz so steil, wie auf dem Beispielbild. Ich musste mit Sekundenkleber nachbessern, aber ansonsten war das erstaunlich einfach.

  • Hi, Eure Projekte sind saustark!


    Habe mir jetzt auch eine 2,50m Aluflachstange und einen Hula-Hoop besorgt ;).


    Wie befestigt Ihr den Hula-Hoop am Alu? Ich sehe auf keinem Bild Bohrungen, die durch den Hula-Hoop gehen?

  • Du machst kleine Vorbohrungen in der Aluleiste (evtl.auch Versenkungen),
    passt sie von außen an den Reifen an
    und schraubst sie von außen mit kleinen Schrauben direkt an den Reifen.
    Es sollte natürlich noch genug Platz für die Dioden sein.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smooth ()

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte jetzt an Holz gedacht.
    Bei Kunststoff hängt es von der Materialstärke ab,
    dass kann ich so nicht beurteilen.
    Gegebenenfalls musst du ganz durch.
    Vieleicht auch mit Mutter.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Ich versuche den von ferwagner aus Post Nr.88 (Seite 5) nachzubauen. Vielleicht kann er mir helfen?


    Man erkennt auf den Fotos das von Außen durch das Alu geschraubt wurde, jedoch sieht man nicht, dass die Schraube durch den Hula Hoop auf
    der anderen Seite Austritt....


    Wie hält das?

  • theblindPew


    kannst du mal ein foto der LEDs und des Rings von innen machen?
    Danke!


    LG
    Bambam


    Bitteschön...ich hoffe man kann was erkennen.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlowrrww/20170308_163522.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlowrrwi/20170308_163532.jpg]


    Ich habe gestern allerdings noch eine L-förmige Kunststoffleiste als Blendschutz angebracht...hätte ich mir eigentlich sparen können (weil zu schmal), aber nu is sie dran.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe vor den Hula Hoop Reifen und die Flachstange mit Nieten zu verbinden.
    Für mit hat es den Vorteil, dass man nicht durch den ganzen Reifen bohren muss.


    Lasse mich aber von euch eines Besseren belehren. :thumbsup:

    180er: 25 Stand 27.01.2021 erste 10.04.2019
    HF: 154, 140, 136, 114


    Lieblingsspieler: Phil "The Power" Taylor :england: , James Wade :england:, Raymond van Barneveld :holland: und René Eidams :germany:

  • Rock your Dart!
  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe vor den Hula Hoop Reifen und die Flachstange mit Nieten zu verbinden.
    Für mit hat es den Vorteil, dass man nicht durch den ganzen Reifen bohren muss.

    bin zu dem gleichen Entschluss gekommen. Nach dem Wochenende kann ich sagen/zeigen ob es geklappt hat :)

  • So sieht mein Licht aus. In den nächsten Tagen bekomme ich den Lichtstreifen.


    Habe den Ring Mal angebracht um zu sehen wie es ist. Der Hula Huup Reifen ist so feste
    eingeklemmt, dass ich diese kaum befestigen muss.

  • Den Ring hat ein Bekannter für mich gebogen. Habe bis jetzt keine Niete verwendet. Der Hula Huup sitzt richtig fest wenn der Ring hängt.


    Ich werde erstmal keine Befstigung für den Hula Huup benutzen

    180er: 25 Stand 27.01.2021 erste 10.04.2019
    HF: 154, 140, 136, 114


    Lieblingsspieler: Phil "The Power" Taylor :england: , James Wade :england:, Raymond van Barneveld :holland: und René Eidams :germany:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wurde klassisch mit einer Biegemaschine mit drei Rollen gebogen.

    180er: 25 Stand 27.01.2021 erste 10.04.2019
    HF: 154, 140, 136, 114


    Lieblingsspieler: Phil "The Power" Taylor :england: , James Wade :england:, Raymond van Barneveld :holland: und René Eidams :germany:

  • Mal so für Elektronik Legastheniker wie mich. Ich habe von einem Arbeitskollegen noch 3m Lichtstripes bekommen. Brauch ich dafür einen Trafo oder kann ich das einfach mit einem Stecker verbinden? Bei ihm war ein Trafo dabei aber er hat auch ne Fernbedienung zum Farbwechsel und dimmen was ich alles nicht brauche.


    Mobil gesendet...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!