Probleme ohne Pausen Tage

  • Hallo,
    Ich spiele seit 20 Jahren Liga Dart. Hab damals mit 16 angefangen, mal besser mal schlechter gespielt. ;)
    Früher hab ich täglich gespielt, in der Kneipe, Ligaspiele, Turniere, je nach dem was anstand. Richtig gut war ich nur selten, da es doch eher als Kneipensport betrieben wurde.
    Mit der Zeit hat sich das geändert, trainiert wurde immer öfter in ernsthaft, und als papa immer öfters zuhause. Bis dann irgentwann nur noch die Ligaspiele gespielt wurden..
    Seit 6 monaten betreibe ich dies nun aber wieder intensiver, und auch ernsthafter.
    Meine Wurftechnik sehe ich als sehr sauber an, was auch die meisten bestätigen würden. Hab einen festen stand, ruhe im Körper beim wurf. Jedenfalls solange ich nicht zu häufig spiele. Und da liegt mein Problem.
    Training fängt am Dienstag an. 3 stunden training, Marathon, round the clock, und dann 501 do. Ich spiele dann ein schnitt von 62 punkten pro Aufnahme.
    Donerstag: gleiches training, schnitt 56.
    Freitags spiel: schnitt 45 und schlechter.
    Samstag spiel: schnitt 40, wobei ich dann selten ein check zu sehen bekomme. Sonntags lasse ich es meist bleiben.
    Eigenartigerweise wird meine Haltung täglich schlechter. Meist halte ich mich immer weiter vorgebeugt, ohne dies zu wollen. Dies ist aber leicht zu beheben, sobald ich es bemerke. Allerdings mein Wurf wird immer hecktischer, unsauberer, fester. Lockerheit im Arm geht immer mehr verloren, auch wenn ich noch so versuche dagegen an zu kommen. Mag auch sein, das der wurf nicht schuld ist, sondern das Öffnen der Hand, die ganze Bewegung versaut.
    Bisher hat nur eine Pause von 2 bis 3 tagen was gebracht, allerdings ist dies schwer wenn man sich verbessern will.
    Hat von euch einer eine idee, wie man diesem problem umgehen, oder abschaffen kann?


    Gruss

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo erstmal, willkommen im Forum!