Erfahrungen Dartcenter Erb in Darmstadt

  • Hallo,


    ich bin noch Dart Frischling und habe mir vor ein paar Wochen meine ersten Darts zugelegt, ich würde aber gerne noch mal andere Darts sehen oder ausprobieren. Um jetzt nicht wild irgendwelche Darts online zu bestellen suche ich einen Shop, zu dem ich hingehen kann.
    Ich komme aus Südhessen und hab kein Auto, deswegen habe ich mal nach Shops in der Nähe gesucht und bin auf das Dartcenter Erb in Darmstadt gestoßen. Die Website gibt nicht viele Infos her, deswegen meine Frage an euch, ob jemand Erfahrung damit hat.


    Gruß
    Dennis

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dart ERB in DA,


    ist was WINMAU Produkte angeht der billigste !!


    Ausser WINMAU führt er noch NODOR und RD Darts !


    Auswahl ist dabei sehr gut, Probewerfen kann man sehr gut und ausgiebig dort!


    Er beliefert auch sehr viele bekannte Deutsche Dart-(Online) Shops, wenn ich dann dort die Preise sehe, weiß ich wie die Gewinnspanne aussieht! :wacko:
    Spitzenwechsel, Flights bedrucken alles dort möglich!


    Falls Du vorhast hinzufahren denk drann das er Mo + Di zu hat, außerdem ist dort NUR Barzahlung möglich, also vorher Geld abheben!


    Öffnungszeiten:


    Mi - Fr = 10 - 18 UHR
    Sa = 10 - 16 UHR


    Beratung geht so, weil die beiden (Mann + Frau) selbst kein Dart spielen!
    Falls Du zum Probewerfen Tips haben möchtest geb mir bescheid und ich sage welche Darts Du Dir dort geben lassen sollst.... so hast du eine grobe richtig zwecks der Barellform :thumbup:

  • Ich kann es empfehlen. War dort bestimmt schon > 10 mal. Bei der Findung nach einem geeigneten Dart ist die Beratung wirklich eher mittelmäßig würde ich sagen, dafür ist die Auswahl an Barrels doch schon ziemlich gut. Probespielen ist gar kein Problem. Die No-Name Darts kosten aus dem Kopf heraus alle so zwischen 15-25 Euro und taugen vom Material natürlich genau so viel, wie die Profi-Darts. Nur die Gewichtsunterschiede der drei Barrels untereinander sind manchmal ziemlich groß (0,2 - 0,5 g). Wenn du nett fragst, darfst du dir aber aus der Kiste mithilfe seiner Waage 3 Stück selbst raussuchen.


    Was er dort im Shop nicht mehr vorrätig hat, kann er dir besorgen. Ich hab dort auch schon oft Target-Artikel vorbestellt, die er dann bei der nächsten Bestellung/Lieferung aus England mitbestellt und meistens war der Preis dann immer noch günstiger als im Online-Shop (und ich hab mir durch Abholung natürlich die Versandkosten gespart).
    Meine Bewertung also 4 von 5 Sternen.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • http://www.ryansport.de


    Kann ich nur wärmstens empfehlen - EC möglich ... Preise sind fair und testen ist immer möglich ...


    Hallo,


    Ich komme aus Südhessen und hab kein Auto, deswegen habe ich mal nach Shops in der Nähe gesucht und bin auf das Dartcenter Erb in Darmstadt gestoßen. Die Website gibt nicht viele Infos her, deswegen meine Frage an euch, ob jemand Erfahrung damit hat.


    Gruß
    Dennis

  • Danke an euch für die vielen Infos, hat mir sicher weitergeholfen. Der Shop in Darmstadt liegt für mich eigentlich am besten, weil er fast auf dem Weg zur Arbeit liegt, deswegen werde ich da wohl zuerst mal hingehen demnächst. Die anderen genannten behalte ich aber im Hinterkopf. Werde wahrscheinlich jetzt sowieso öfter mal einen Dartshop betreten, da kann man ja verschiedene ausprobieren.

  • http://www.ryansport.de


    Kann ich nur wärmstens empfehlen - EC möglich ... Preise sind fair und testen ist immer möglich ...



    Also ich finde die Preise alles andere als Fair!


    Gerade als Anfänger kann man da ganz schön die Hosentaschen geleert bekommen!
    Hab ich selbst schon 2 mal erlebt, was die einem Anfänger alles andrehen und erzählen :evil:


    Dann fangen die manchmal noch mit Tagespreisen an, also wie der Pfund aktuell steht, dann bezahlt man dort
    mehr als wenn man ihn über deren HP bestellt! :ohno_


    Zum probewerfen wegen der guten Auswahl aber einen Blick wert, kaufen würde ich dann aber wo anders!



  • ?(?(?(?(?(?(?(


    Also ich kann da nicht meckern - kam mir nicht so vor ... Board, Darts für meine Frau und mich, Schäfte und Flights (in rauen Mengen) ... Spitzen wechseln ... also so von allem etwas und immer gut nach unten abgerundet worden die Preise ...
    Was ich aber schon ab und an gehört habe, dass sich Kunden nicht sooooo dolle mit denen verstehen und es durchaus auch mal zu einem kleinen Wortgefecht kommen kann ;) - aber ich hab das noch nie erlebt auch wenn ich länger im Laden war ... immer nett, zuvorkommend und lieb...


    So können Meinungen auseinander gehen ...

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja bei den Preisen würd ich auch großzügig abrunden!


    Beratung für Anfänger kann man auch vergessen, da die beiden selbst kein Dart spielen.


    Das wäre auch nicht schlimm, aber Anfängern zu erzählen das es Schwachsinn ist mit 23-25g anzufangen , da ja E Darter auch nur mit 18 g spielen.... Da Dreh ich mich um und muss schnell gehen....


    Auch jemand nur ein Dart zum probewerfen zu geben halte ich für schwach....


    Naja hier ging es ja um den DART ERB !

  • Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen ...

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!