Mit allen Darts gleich gut?

  • Hallo zusammen


    Leider gebe ich viel zu viel Geld aus und kaufe mir praktisch jede Woche ein neues Set Darts...Aber das soll nicht Thema dieses Thread sein.
    Ich spielte nun seit Anfang Jahr den Barney Phase5 25g. Im Prinzip ein super Dart welcher mir perfekt in der Hand liegt. Nur ein bisschen zu wenig Grip. Jetzt habe ich heute den Chizzy Pixel 24g gekauft. Ebenfalls ein toller Dart und nun fast zu viel Grip. Aber nun zur eigentlichen Frage. Bereits nach 2 Stunden spielte ich dasselbe Level wie mit den Barney's Habe dann aus Spass mal kurz auf den Wolfram gewechselt und auch da konnte ich genau dieses Niveau spielen.


    Was heisst das? Kann ich einfach mit verschiedenen Darts gleichgut werfen und die Dartsauswahl spielt gar keine Rolle, oder habe ich meinen perfekten Darts, welcher sich gegen oben abheben würde, noch nicht gefunden? Wie verhält sich das bei euch wenn Ihr Darts wechselt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist bei (im Rahmen) ähnlichen Barrelformen wohl bei jedem so. Ich hatte auch eine ganz wilde Phase, aber mir hat es dann geholfen jeweils vor dem "Ernstfall" zu überlegen, welchem Dart ich einfach am meisten vertraue. Auch wenn andere vielleicht beim Training gerade mal besser flogen. Das ist sehr viel Kopfsache und weniger vom Material abhängig, als man sich eingesteht. Jeder kennt auch den Effekt, dass die neuen Darts erstmal viel besser treffen... Nimm die, die sich in der Hand am besten anfühlen. Treffen kann jeder Dart, aber in der entscheidenden Situation selbstverständlich in der Hand liegen können nur wenige;) Finde ich...

  • Schick doch deine phase 5 zum Didier der bearbeitet dann den Grip wie du möchtest.


    Meine Phase 5 gehn auch bald zu ihm um die "nackte" stelle mit Grip zu versehn.



    VG

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Also ich habe genau diese Erfahrung gemacht. Allerdings immer nur kurzfristig. Ist eher ein psychologischer Effekt das etwas neues am Anfang besser vorkommt.


    Wie du sagst, wenn überhaupt ist das nur kurzfristig.
    Entweder kommt es einem nur so vor, weil die Neuerwerbung muss ja besser sein, oder man konzentriert sich die erste Zeit einfach mehr oder was weiß ich.
    Aber das durch neue Darts das Spiel plötzlich über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich besser wird halte ich für ausgeschlossen (jetzt mal ausgenommen, dass alle vorigen Sets überhaupt gar nicht zu einem gepasst hatten).

  • Kurzzeitig mögen einem neue Darts einen kleinen Push geben aber das ist wohl eher Kopf Sache.Dieses Gefühl ja das ist mein Dart damit fühle ich mich wohl ist entscheidend.Peter Wright wechselt ja ständig und trotzdem bleibt die Leistung top,manchmal Frage ich mich wie gut er wäre wenn er sich auf seinen Dart festlegt und den dauerhaft spielt.Klar ist auch jeder versucht mal was neues andere Form mehr oder weniger Grip aber ich denke das ich nicht allein damit bin dann doch wieder bei meinen alten Dart zu landen weil sich das einfach richtig anfühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!