Wie fühlt man sich als erster PDC Spieler gegen eine Frau zu verlieren?

  • Andy Relf hat in einem Artikel mit dem Titel "Diary of a Dart Player" im Sussex Express sehr amüsant und interessant darüber berichtet wie man sich fühlt wenn man als erster männlicher PDC Spieler bei einem PDC Pro Tour Event gegen eine Frau verliert:


    http://www.sussexexpress.co.uk…-with-not-much.4876420.jp


    P.S. Bevor wieder einer Nach einer Übersetzung fragt, die "witzige" Variante des Artikels gibt es dieses Mal nicht bei Google (weil es da irgendwie nicht geht), aber der Babelfish von Yahoo macht es dafür wesentlich besser als Google (wie ich finde):


    http://de.babelfish.yahoo.com/…&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen


    Edit: Okay das mit dem "besser machen als Google" nehme ich doch wieder zurück:


    Zitat

    Im Drittel wurde mir Sitzen bequem auf einem Doppelten gelassen, dann Knall,…, das sie heraus auf 146 überprüft. Großartige Pfeile, aber er beendete mich weg, und ich fuhren fort zu verlieren.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Also in erster Linie ist es keine Schande wenn man gegen eine Weltmeisterin verliert, da sie ja auch einen average (vielleicht nicht wie die top 8-12 der PDC) zwischen 80-85 spielt. Insofern sollte man beim Darten nicht auf das Geschlecht schauen, obwohl es natürlich schon einen besonderen Druck macht, wenn alle gespannt auf den Auftritt des Gegners (in dem Fall Gegnerin) sind und alle am Spektakel teilhaben wollen. Ich muss zugeben dass die Frauen gegen die ich schon mal gespielt habe nicht annähernd einen Level wie "with love from russia" gespielt haben und insofern sehe ich Spiele gegen Frauen gelassen entgegen. Wer weiss, vielleicht werde ich auch mal die Ehre haben gegen eine Weltmeisterin anzutreten, und dann muss ich mich ganz warm anziehen ;)

  • wie sagte ein Bekannter von mir mal:


    "Wenn du gegen eine Frau verlierst, kannst du dich auch gleich vor einen Zug schmeissen"


    Mich hätten dann schon manche Züge überrollt.

  • Rock your Dart!
  • Hallo Gehirnjogger, natürlich hast du damit recht, ich habe es ja auch oben richtig geschrieben:

    erster männlicher PDC Spieler bei einem PDC Pro Tour Event gegen eine Frau verliert

    Aber die Engländer verstehen das vermutlich mal wieder nicht, viele von denen denken ja auch Taylor hätte den ersten LIVE 9-Darter der Welt geworfen, es war aber Shaun Greatbatch (lief nur nicht im englischen TV und damit zählt es dann für die Engländer wohl nicht !!!). Aber ich schätze es ist deswegen so was besonderes weil Anastasia die erste Frau ist welche als PDPA Mitglied eingetragen worden ist und somit auch die erste Frau ist welche auf einem Event das ausschließlich für PDPA Spieler ist eine Mann geschlagen hat. Ich denke das werden die wohl meinen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • yo,


    danke für die antwort echse und den link!


    lg aus wien


    p.s: Niall Edworthy,Planet Darts Booze and bull´s eyes:life on the professional darts circuit


    -->schwer zu empfehlen,kennst du aber sicher schon,oder?

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Das mit der ersten Frau, die eingetragenes PDPA Mitglied ist und die als erste bei einem ProTour Turnier gegen einen Mann gewonnen hat, stimmt aber so auch nicht.


    Deta Hedman ist oder war zumindest auch PDPA Mitglied und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein einziges Spiel gewonnen haben soll....


    Aber anscheinend ließ sie sich nicht so gut vermarkten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!