1. Dart steckt schlecht!

  • Hallo


    Ich neulich mir 3 verschiedenfarbige Flights gekauft und dann auf jeden Dart eine andere Farbe gesteckt. Ich habe drauf geachtet das der 1. immer der mit dem weißen Flight der 2. immer der mit dem roten Flight und der 3. immer der mit dem Blauen Flight. Dadurch ist mir aufgefallen, dass der erste Dart fast immer in der 1,5,12 oder 18 war.....
    Der 2. war meistens in der 20 und der 3. auch. Woran liegt das das der 1. Dart immer so weit weg von den anderen war??


    Ach ja vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Liebe Grüße
    Lesender

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke der erste Dart ist auch der Schwierigste, da du dort direkt das Gefühl für die Höhe des T20er Feldes haben musst.
    Bei den anderen beiden Darts brauchst du dann nur noch korrigieren, was es etwas "leichter" macht.
    Mit diesem darauf achten welche Farbe man zuerst wirft halte ich übrigens für Schwachsinn.
    Also üben, üben und üben dann bekommt man ein immer besseres Gefühl, auch beim ersten Dart!

  • Genau, ist das selbe Symtom. Wenn du mal Around the World auf die grossen Singlefelder spielst wird dir evtl. auch der erste Dart nicht immer sofort im richtigen Feld landen. Das ist wie Whitlock bereits geschrieben hat, reine Übungssache. Wenn du jedoch deine Trainingergebnisse festhälst, dann wirst du im Laufe der Zeit deine Trainingsfortschritte besser nachvollziehen können. Freie Software hierfür gibts ja genug.

  • Rock your Dart!
  • Also bei mir ist es andersrum - ich habe einen sehr guten ersten Dart und die folgenden stecken meist schlechter. Vor allem der letzte Dart möchte manchmal nicht wie ich möchte.. :D

  • Also bei mir ist es andersrum - ich habe einen sehr guten ersten Dart und die folgenden stecken meist schlechter. Vor allem der letzte Dart möchte manchmal nicht wie ich möchte.. :D


    Achte dich mal auf die Haltung deines "Nicht-Wurfarmes" beim dritten Dart. Evtl. hälst du denn anders da du keine Darts mehr halten musst und verziehst deshalb?

  • Hallo Gemeinde


    Auch wenn ich erst seit 2014 spiele,glaube ich behaupten zu können,das es nur durch ständiges üben behoben werden kann. Der erste ist sicherlich der schwierigste, weil er wenigstens in Richtung Ziel gehen sollte.
    Sollte es so sein habe ich in meinem Fall festgestellt,das der 2 Dart gut kommt und der letzte aufgrund von zuviel nachdenken oder zu frühes vorangehen zum Board verhauen wird.


    Dieses versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Im schnitt brauche ich ca 20-28 Darts für 501. Und genau da bleibt man stehen wenn die gleichmäßigkeit in allen Bewegungen nicht stimmen.
    Das ist natürlich nur meine Meinung. Wer mich eines besseren belehren kann und mir hilft dem bin ich dankbar.

  • Ich habs auch schon öfters bei absoluten Weltklasseprofis gesehen, wenn die z.B. zum stellen eine 9 oder eine 3 mit dem ersten Dart brauchen, verziehen die auch manchmal. Die sind so auf Trible 20/19/18 und die Doppelfelder fixiert das denen manchmal der "einfachste" Wurf nicht gelingt, das gibt mir immer Hoffnung ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der erste Dart lässt sich (in meinem Spiel und meiner Meinung nach) nicht durch spezielle Übungen beeinflussen. Entweder man trifft oder eben nicht.
    Beim dritten Dart merke ich oft, dass ich mir zu wenig Zeit lasse. Daran arbeite ich gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!