Hilfe bei einem Barrel

  • Hallo Leute


    Folgendes Problem!! Ich spiele seit 2014 Steeldart überwiegend daheim, da die gegebenheiten im Westerwald bedingt sind.
    Oft gegen Freunde und sonst Trainig mit Pro Darter.



    Nun ist hier um die Ecke ein Turnier, leider nur die Soft Klimmper Variante aber zumindest mal ein Test.


    Das Problem stellt sich nun bei den Darts. Ich spiele mit den Target Darts 9 Zero von Taylor. ( Sicher gibt es da pro und contra aber ich spiele damit gut und bleibe dabei)


    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wo ich dieses Barrel als Softdart her bekomme. Barrel 50,9 und Durchmesser 7,0 Beim Gewicht muss ich wohl abstriche machen ( Steel 24g)
    aber die Länge und die Form vom Barrel sollte gleich sein.


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Hatte mir ein Premium 1 Barrel bei Dartworld bestellt aber das war nix


    Vielen Dank

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei denselben Massen einen Dart zu finden der 6g leichter ist dürfte schwer sein...


    Betreffend den fehlenden Trainingsmöglichkeiten, schon überlegt mal bei Webcamdarts.com vorbeizuschauen?

  • Den gibt es auch als Softdart
    Unter anderem bei Dartworld.
    Als 18g Version leider aber auch kürzer und dünner
    Aber wenigstens vom Grip gleich.


    Hallo und Danke


    Den habe ich schon gesehen. Hatte auch schon einen Dart mit der Länge in der Hand. Einfach zu kurz.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok Die habe ich die Tage auch schon mal gesehen. Denke das ich das machen werde.
    Ansonsten mit einem 7 g leichteren Dart + die Unterschiede in den Abmessungen, habe ich null Bock
    bei einem Softdart Turnier anzutreten. Auch wenn das nur zum Fun ist, kann ich nicht mir nicht vorstellen,
    jedes mal mit einem völlig anderen Dart zu werfen.


    Ok, das Gewicht ist da sicher nicht ganz erlaubt. Nur wen soll das bei einem Kneipenturnier interresieren?

  • Bei denselben Massen einen Dart zu finden der 6g leichter ist dürfte schwer sein...


    Betreffend den fehlenden Trainingsmöglichkeiten, schon überlegt mal bei Webcamdarts.com vorbeizuschauen?

    Wie schwer die Suche ohne vernünftigen Shop zum Probewerfen ist sehe ich gerade.


    Webcamdarts oder auch bei Prodarter ????? Welche Webcam ist für diese Zwecke den wirklich gut ??


    Gruß

  • In der Länge vom 50mm herum würden sich schon einige Barrels finden, aber nicht mit diesem Durchmesser.
    Da sind alle etwas dünner. Auf die schnelle würde mir der neue Wayne Mardle Soft einfallen.
    Ich glaube der hat die Länge 50,4 mm und hat ~6,4mm im Durchmesser und wiegt auch 20g.
    Der Grip ist aber nicht der gleiche vom Taylor.
    Schwerere Darts würde ich nicht auf Autoamten werfen, wobei das bei Turnieren (18g) nicht nachgewogen wird.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • In der Länge vom 50mm herum würden sich schon einige Barrels finden, aber nicht mit diesem Durchmesser.
    Da sind alle etwas dünner. Auf die schnelle würde mir der neue Wayne Mardle Soft einfallen.
    Ich glaube der hat die Länge 50,4 mm und hat ~6,4mm im Durchmesser und wiegt auch 20g.
    Der Grip ist aber nicht der gleiche vom Taylor.
    Schwerere Darts würde ich nicht auf Autoamten werfen, wobei das bei Turnieren (18g) nicht nachgewogen wird.


    Der Dart ist sicher nicht verkehrt , nur leider ist mir das etwas zu teuer. Habe gestern bei einem Turnier mit einem Premium 1 Barell von Dartworld gespielt.
    Barrel hatte einen so seltsamen Gripp das der Dart nicht richtig vom Finger ging. Habe dann das Barrel mit 120er Schmirgel bearbeitet. Dann ging es.
    24 Euro für selten mal auf einen Dartautomat zu werfen reicht.


    Da gebe ich das Geld lieber für einen anständigen Steeldart aus

  • Du kannst DIr die Steeldarts auf Softtip 2BA umbauen lassen da bleiben der Durchmesser und die Länge ( fast ) erhalten zB hier >>>> http://www.individual-darts.de


    Didier hat mir Steeldarts auf Edart umgebaut (22g auf 16g) ohne die Maße zu verändern, indem er von beiden Seiten gleichmäßig in die Barrels gebohrt hat. So blieb die Gewichtsverteilung sehr gut erhalten. Diese Mthode kann ich also auch absolut empfehlen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!