Ostersamstag - E-Dart-Turnier in Leverkusen - 1000€ Preisgeld

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry das ich mich da einmische, geht mich ja überhaupt nix an, aber unter einem "Mega Dart Event" verstehe ich persönlich auch etwas anderes als ein simples Hobby-Turnier mit max. 64 Teilnehmern und 1000€ Preisgeld
    Nicht dass so ein Turnier schlecht ist, ganz im Gegenteil, davon kann es nie genug geben, aber das ist weder "Mega" noch ein "Event" ....... ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So was nennt man Marketing. Wo ist das Problem?


    Ich glaube das Problem ist in der heutigen Zeit wird dir ALLES als MEGA - ULTRA - IRGENDWAS verkauft -> Und wir befinden uns hier im größten deutschsprachigen Dartforum und in einem der größten Dartforen der Welt und wenn man hier etwas als "MEGA EVENT" bezeichnet haben die Leute hier im Forum automatisch eine andere Erwartungshaltung!


    Ein MEGA EVENT wäre ein Event mit Taylor, Anderson, van Gerwen, van Barneveld, Lewis etc...


    Alles andere ist ein Turnier mit einem (zugegeben guten) festen Preisgeld aber sicherlich kein MEGA EVENT...


    Nicht mehr und nicht weniger -> ausserdem stand in der Überschrift nicht WANN und WO das Turier ist -> sorry aber ein Turnier in Leverkusen interessiert nun einmal keinen Spieler aus München oder Österreich -> aus diesem Grund bitte immer das WANN und WO eines Turniers in die Überschrift schreiben - That's all - Danke :)


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Jo, und aus genau diesem Grund habe ich jetzt auch noch das "Mega" aus dem Thread Titel entfernt!!!


    Es führt eine Menge Leute auf die falsche Fährte welche SOWIESO nicht zu dem Turnier kommen - dann kann man es auch direkt weglassen!!!


    Ansonsten: GUT daß ihr hier das Turnier eingetragen habt, ich schätze der ein oder andere aus dem Raum Leverkusen wird sich sicherlich noch den Weg zu euch finden am Ostersamstag! Viel Spass euch bei dem Turnier!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • 1000€ Preisgeld ist m.E. Mega. Wir haben hier bei einem Pokal der sich Landratspoka nennt, weil der Landrat seit 30 Jahren der Schirmherr ist, 250€ Preisgeld. Klar, wir machen es alle für den Ruhm, aber 1000€? Hallo, das ist sehr viel. Eigentlich das meiste abgesehen von der Besseren-PDC die bisher hier gelesen habe.

  • Rock your Dart!
  • Wenn bei jeden Thread soviel Wert auf den Titel gelegt werden würde, dann würde ich dir zustimmen!

    Hey hier ist einfach eine unterschiedliche Definition von "MEGA" vorhanden, da kann man auch nicht richtig drüber streiten - Die Tatsache daß aber viele User nur geklickt haben weil "MEGA EVENT" im Thread Titel stand und dann enttäuscht waren daß es sich "nur" um ein "normales" E-Dart Turnier handelte bei dem (immer noch zugegeben) sehr gute 1000 € Preisgeld ausgespielt werden beweist jedoch daß der Titel für dieses Forum falsch oder zumindest missverständlich gewählt wurde...


    Und ja i.d.R. wird bei jedem Thread darauf geachtet was im Titel steht, aber bei der großen Masse der neuen Threads pro Tag / Woche fallen da garantiert immer mal wieder einzelne durch!!!


    Jetzt ist aber auch gut, alle wichtigen Informationen stehen jetzt im Thread Titel und vor allem muss auf diese Art und Weise nicht jeder User erst im Thread auf das Plakat klicken bevor er feststellen kann daß dieses Turnier eh nichts für ihn ist weil es E-Dart ist oder zu weit weg oder was auch immer...


    ...auf der anderen Seite kann jeder User für den es interessant ist auf einen Blick erkennen daß dieses Turnier für ihn relevant ist - nicht mehr soll einen guten Titel eines Threads ausmachen!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich bin der Meinung es ist egal wie solch ein Turnier genannt wird, aber es ist unlauter mit 1000 € Preisgeld zu werben wenn dies nicht garantiertes Festgeld ist. Auch das nicht mitteilen, wie die prozentuale Preisgeldverteilung vonstatten geht ist mehr als fragwürdig! Soll man davon ausgehen das der Veranstalter 360 € preisgeldzuschuss auch bei 20 Teilnehmern gibt....

  • Ich bin der Meinung es ist egal wie solch ein Turnier genannt wird, aber es ist unlauter mit 1000 € Preisgeld zu werben wenn dies nicht garantiertes Festgeld ist. Auch das nicht mitteilen, wie die prozentuale Preisgeldverteilung vonstatten geht ist mehr als fragwürdig! Soll man davon ausgehen das der Veranstalter 360 € preisgeldzuschuss auch bei 20 Teilnehmern gibt....

    Vielen Dank
    Genau meine Gedanken getroffen.Entweder Festgeld ohne wenn und aber(Es könnten ja rein Theoretisch auch mehr als 64 Mitspielen wollen-Desweiteren glänzen bei er Größe immer 2-3 Spieler durch Abwesenheit obwohl die vorher angemeldet waren) oder % Ausschüttung nach Anzahl der Meldungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!