Dartmatte?

  • Hallo!


    Ich bekomme demnächst meinen dartständer vom talb, meine frage ist was soll ich für den mobilen gebrauch nehmen eine dartmatte oder was selber bauen? Habt ihr da eine Idee? Der Untergrund wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein da ich den ständer mal dort mal da transportieren werde!


    Danke


    Mfg
    Chris

  • Umfrage quer nutzen!

  • Den XQ Darts Teppich kann ich nur empfehlen .


    Er ist schön breit , sehr robust , stinkt nicht , und man kann Katzenkotze rückstandslos entfernen !!!!


    Bewertung *****

  • Ich hatte mal den Teppich von Masterdarts, sieht fast genauso aus wie der XQ Teppich. Sollte der Teppich gleichzeitig als Bodenschutz für Fliesen oder Laminat dienen, würde ich dazu nicht raten. Ich habe an meinem mobilen Dartständer das Laseroche von Winmau mit einer Rohrschelle montiert. Die bisherigen Transporte hat es immr überstanden und man mußte nicht zusätzlich mitschleppen. Falls in einem Raum gespielt werden soll, ist das Laseroche ausreichend. Bei mehr Helligkeit, z. B. im Sommer draussen, ist es eher nicht zu gebrauchen.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe einfach ein Stück robusten Teppich (war von Poco glaube ich) und darauf eine Holzleiste als Abwurfkante mit nem Tacker festgemacht.
    Das Ausmessen, Zuschneiden und Antackern hat nur wenige Minuten gedauert. Wenn man mit dem Dartständer umzieht, wird das einfach zusammengerollt und ist am neuen Standort im Nu wieder aufgebaut.

  • Wir haben für unseren Club ebenfalls Matten gesucht. Sollte nicht 08-15 sein. Fündig geworden sind wir hier . Auch bedruckbar mit eigenen Motiven. Sowas werde ich mir wohl für daheim im Partykeller gönnen

  • Ich will dieses Thema nochmal aufgreifen. Auch ich suche eine Dart-Matte oder besser einen Teppich mit folgenden Anforderungen:


    * Schutz der Darts.
    * Das Oche soll erhaben sein, also ich will mit dem Fuß daran stoßen können
    * Schneller Auf- und Abbau
    * Rutschfest


    Ich habe einen Fliesen-Boden. Deswegen sollte der Teppich/Matte einigen Schutz bieten - und zwar für die Spitzen der Darts, nicht für die Fliesen. Die halten das aus.
    Meine Idee wäre, einen robusten, ausreichend langen Dart-Teppich zu verwenden, an dem ich dann zusätzlich ein Holz-Oche befestige.
    Der Teppich muss als ausreichend lang sein, damit man auch auf dem Teppich steht. Und er sollte auf dem Fliesenboden nicht zu sehr verrutschen.


    Habt ihr da konkrete Empfehlungen?


    Der XQ Max Dart-Teppich, der hier schon mal genannt wurde, ist z.B. nur 237 cm lang und scheidet somit aus. weil zu kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1969 ()

  • Rock your Dart!

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Teppich mit Gummirücken 240x120 gekauft. So in dieser art, http://www.mattenlager.de/schmutzfangmat…everest-schwarz
    Die gibt es ab und an für kleines Geld Gebraucht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Auch gibt es gummimatten als
    meterware, http://gummimatten-kaufhaus.de/gummimatt…/meterware.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!