Schiefe Spitzen bei neuen Darts

  • Hallo Darts-Gemeinde,

    ich spiele derzeit mit den Winmau Vanquish in 23g und habe so ein bisschen das Gefühl, damit bzgl. Grip und Dimensionen "meine" Darts gefunden zu haben. Nur was das Gewicht angeht, wollte ich noch etwas herumprobieren und habe mir deshalb die gleichen Darts nochmal in 25g bei doubletopdartshop.co.uk bestellt.

    Nach dem Auspacken musste ich aber leider feststellen, dass die Spitzen bei allen drei Darts leicht schief sind und die Spitze eines einzelnen Darts etwa 1,5mm weiter heraussteht als die der anderen.

    Ich bin mir jetzt etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Reklamationen ins Ausland bzw. vielleicht sogar speziell bei doubletopdartshop? Oder spare ich vielleicht Zeit, Geld und Nerven, wenn ich mir die Spitzen einfach wechseln lasse (ich besitze kein eigenes Re-pointing Tool).

    Kann es sich dabei um einen Transport-Schaden handeln? Das Paket wurde offensichtlich gut durchgeschüttelt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich dabei gleich die Spitzen verbiegen. Könnten gar die Löcher in den Barrels durch einen Herstellungsfehler schief sein, sodass auch ein Wechsel nichts bringen würde?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Rat geben könntet. :)

    :thumbup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Irenicus (21. März 2016 um 13:49)

  • Wie es mit Reklamationen bei Shops in UK ausschat kann ich dir nicht sagen. ich habe schon oft in England Bestellt auch dei Double top, und immer absolut problemlos. Schreib doch mal eine Mail mit Foto an den Shop, und schildere den Fall.

    Sind die Spitzen krumm, oder sitzen sie sie nicht mittig im Barrel wie bei vielen Harrows Wolfram?

    Solltest du dich für das Wechseln der Spitzen Entscheiden , ist das kein Thema, da gibt es ein paar Leute
    hier im Forum die das machen können, ich unter anderem auch.

    Einmal editiert, zuletzt von talb (21. März 2016 um 15:05)

  • Die Spitzen selbst sind nicht krumm. Rein von außen betrachtet stehen sie einfach leicht schräg aus dem Barrel heraus und eine ist länger. Wenn sie verbogen sind, dann direkt am Barrel oder sie sind im schlimmsten Fall gar nicht verbogen. :(

    Ich hab' sie leider nicht zur Hand, weil ich auf Arbeit bin. Sonnst würde ich ein Foto reinstellen.

    :thumbup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Hier ein kleines Update zum Thema falls es jemanden interessiert:

    Ich habe entsprechend talbs Empfehlung ein paar Bilder gemacht und den Shop angeschrieben, woraufhin mir direkt kostenlos ein neues Set zugeschickt wurde. Ich sollte warten bis das Päckchen da ist, die fehlerhaften Darts darin zurückschicken und denen mitteilen, was ich für den Versand bezahlt habe.

    Mir wurden daraufhin sofort und ohne dass die erst auf die Rücksendung gewartet haben die Versandkosten großzügig aufgerundet zurücküberwiesen.

    Also alles in allem eine absolut vorbildliche Reklamationsbearbeitung. Sehr empfehlenswert. :)

    :thumbup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!