Rotation/Spin Shafts

  • Ein Bekannter schwört darauf, weil die Darts dann beim Scoren nicht abprallen sondern sich der Flight dreht und dann dennoch das Ziel findet. Klingt auch logisch, für mich fühlt sich der Pfeil etwas wacklig an beim Werfen.


    Habe auch noch nie bewusst einen PDC Spieler damit spielen sehen.


    Was haltet ihr davon?



    Edit: interessante Diskussion dazu https://m.reddit.com/r/Darts/c…_discuss_spinning_shafts/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei uns im Verein hält es sich die Waage, die einen schwören drauf, die anderen mögen diese Schäfte nicht. Ich persönlich spiele, nach anfänglicher Skepsis, das Harrows Click System und bin damit total zufrieden.

  • Habe die target vision spin gespielt.


    Wirklich viel bringen sie meiner meinung nicht. Hatte nicht spürbar weniger abpraller.


    Am anfang war alles soweit normal wie bei normalen shäften. Nach einer gewissen spieldauer fangen zumindest die target an minimal spiel zu bekommen was sich in einem klicken auswirkt dass man auch deutlich in der hand spürt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich spiele mit dem L-Style-System jetzt knapp ein Jahr und bin total zufrieden damit.
    Die Verarbeitung ist top, da wackelt nix. An den letzten Bouncer kann ich mich gar nicht mehr erinnern uns die Flights fallen nicht raus und halten ewig.


    Zum letzten Punkt muss ich allerdings dazu sagen, dass ich Storm Points mit einem sauberen Übergang zum Barrel, also ohne irgendwelche scharfen Kanten...


    Gruß
    Pew

  • Ich schwöre auf TopSpin Shafts, wenn es gut umgesetzt ist (also kein Spiel, kein wackeln, verhaken o.ä. ).
    Ich bin über die Cosmo Fit Shaft Spinning dazu gekommen. Das System ist sehr gut, aber unverschämt teuer. So habe ich günstigere Alternativen gesucht und vieles ausprobiert.
    Alu Schäfte habe ich ausgeschlossen. Habe dann u.a. Unicorn Gripper 360 bzw. Gripper 3 Two Toned Spin Top und Harrows Super Grip Spin ausprobiert. Die Unicorn sind klappernde Sch...dinger und meine Meinung zu den Harrows Supergrip Spin habe ich schon mal hier geschrieben.
    Seit Anfang des Jahres spiele ich die Target Pro Grip Spin. Ich bin damit sehr zufrieden. Habe aber festgestellt, dass die schwarzen Schäfte scheinbar leichter brechen (der Spintop ist sozusagen eine weitere Sollbruchstelle). Die transparenten Schäfte halten bei mir bisher ohne einen Bruch, wie ich es von den normalen Pro Grip kenne.
    Der Spintop ist bei den Pro Grip Spin ab Werk in den Schaft eingesteckt und leicht mit einen Schmiermittel (Silikonfett?) versehen. Da klappert nix und das rotiert auch erst wenn es im Board einen Treffer bekommt. Beim Wurf selber dreht der noch nicht. dadurch ist das Wurfgefühl wie bei der Verwendung normaler Schäfte.


    Abpraller sind etwas weniger geworden, die Ablenkung ist auch weniger (das ist wenns läuft so meine Spezialität einen Dart auf den anderen bzw. direkt neben den anderen zu nageln und das geht jetzt besser) und die Haltbarkeit der Flights ist sehr viel besser. Früher haben ich ein Satz Flights alle zwei bis drei Wochen wechseln müssen und nun mit den Spintop Schäften halten die bei mir gut zwei Monate.

    Nein! - Doch! - Ohh!

    Einmal editiert, zuletzt von Ravn244 ()

  • Rock your Dart!
  • aus Interesse habe ich mir mal ein ein Set Bull's Altra gekauft. Die sind in der Tat etwas wackelig m.E. nach. Vielleicht ist das aber auch nur so ein Gefühl, weil sich in der Hand mal was dreht.


    Aber insgesamt ist das System ganz gut, Flights halten in der Tat deutlich länger, da sie sich durchaus häufig weg drehen. Einzig der Robin Hood ist dann noch der Feind :(

  • Ich kann "theblindPew" fast zu 100% übernehmen + den Storm Spitzen.
    Spiele nur über 1 Jahre das Champagne System,immer noch den ersten Satz Flights, und ja ich werfe auch zusammen^^

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!