My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Ich habe die App installiert und gleich die Pro gekauft. Die Möglichkeiten sind absolut genial. Ich kann fast alles mit dieser App rund ums Dart machen.
    n01 brauche ich nur noch für das Spiel gegen den Computer, aber das ist ja in der Planung.
    Beim Spiel gegen den Computer würde ich dann anstatt eines fixen Levels (wie bei n01) direkt die Anzahl Darts als Level eingeben. So ist eine sehr individuelle Abstufung möglich und sie ist transparent.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wirklich coole App, werd mir auch noch die Pro Version zulegen. Vielleicht kann man in Zukunft noch das Spiel "Halve it" (gibt mehrere Varinaten, siehe Link unten) hinzufügen, dass hab ich früher beim E-Dart gerne gespielt


    http://alles-dart.de/splitscore.php

    Vielen Dank, es freut mich, dass sie dir gefällt. Halve it kommt auf alle Fälle, genauso wie Ludo/Mensch ärgere dich nicht sowie noch zwei weitere Cricket Varianten und Shanghai. Allerdings kann ich noch nicht sagen, bis wann ich es schaffe alles zu implementieren.
    Der Hauptfokus liegt nun zunächst am Spiel gegen "Computergegner", sowie an der Implementierung kleinerer Funktionen.
    Aber wie gesagt, kommen wirds auf alle Fälle.

  • Ein vernünftiger Computergegner wäre natürlich allerliebst. das liegt einfach daran das ich viel unterwegs (Montage) bin. Da wird im Hotel noch bevor die Klamotten ausgepackt werden der Dartständer aufgebaut und gedartet.
    Bisher benutze ich ausschließlich N01, liegt aber nur daran das es eben einen tollen Computergegner hat und offline nutzbar ist. Aber das scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis MDT genau so weit ist, dann ist es Unschlagbar.

  • Rock your Dart!
  • Wie viele schon erwähnt haben warte ich auf eine iOS/PC -Version, aber euren Rezensionen zufolge scheint sich das warten wirklich zu lohnen. :thumbup:


    mdt - habe gerade durch Zufall auf deiner Homepage entdeckt dass du aus dem selben Ort kommst wie ich :sg:


    Ich bin echt gespannt wie die App so ist :)


    Hätte noch paar Ideen:

    Beim Spiel gegen den Computer würde ich dann anstatt eines fixen Levels (wie bei n01) direkt die Anzahl Darts als Level eingeben. So ist eine sehr individuelle Abstufung möglich und sie ist transparent.

    - Finde ich sehr gut, allerdings sollte die anzahl der Darts nicht festgeschrieben sein sondern eher einen Durchschnittswert bieten. Z.B.: Lv.1 (~12 Darts) aber dass da auch Abweichungen entstehen können. In wie weit das umsetzbar ist weiß ich leider nicht, kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus.
    Vielleicht die Möglichkeit einer individuell Gestaltbaren Checkout-Tabelle im Profil?
    Neben dem Computergegner ev. auch die Möglichkeit Online gegeneinander zu spielen?
    Eine 'Freundesliste' in der man die Statistiken der anderen (sofern erwünscht) betrachten kann?


    Finde leider den Spendenbutton nicht - finde das ein wirklich tolles Projekt von dir als Privatperson. Vielleicht schreibst du mir ja mal eine Privatnachricht, und wir können uns bei einem kühlen Blonden unterhalten :)


    Gruß, Alex

  • Ein vernünftiger Computergegner wäre natürlich allerliebst. das liegt einfach daran das ich viel unterwegs (Montage) bin. Da wird im Hotel noch bevor die Klamotten ausgepackt werden der Dartständer aufgebaut und gedartet.
    Bisher benutze ich ausschließlich N01, liegt aber nur daran das es eben einen tollen Computergegner hat und offline nutzbar ist. Aber das scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis MDT genau so weit ist, dann ist es Unschlagbar.

    Vielen Dank für die Blumen ;-).

    Danke für dein Feedback.
    Eine Online-Spiel Funktion ist langfristig geplant. Der Statistikvergleich kommt vielleicht schon früher als gedacht. ;-).
    Den Spenden-Button habe ich von meiner Webseite wieder entfernt. Falls jemand wirklich meinem Projekt etwas spenden möchte, schicke ich ihm/ihr sehr gerne meinen paypal-me link zu. ;-).
    lg Manfred

  • Rock your Dart!
  • Rechtzeitig vor der WM gibts noch ein Update.
    Ein neuer 2-Spieler Screen ist mit an Bord sowie ein paar kleine UI und Spielverbesserungen (zb. was die Erfassung der Checkout-Darts bzw. Darts auf Doppel anbelangt. )


    Der Screen dient bereits als Vorbereitung für Spiele gegen "virtuelle Gegner"

  • Servus,


    ich hab mal eine generelle Verständnisfrage, kann auch sein das ich jetzt total auf der Leitung stehe :)
    Also seit einiger Zeit gibts ja die "Darts on Double", wenn ich jetzt z.B. auf 4 Rest stehe und 2 als Score eingebe kann ich bei Darts on Double trotzdem 0 auswählen. Warum? :D Wenn ich jetzt einen Dart Richtung Scheibe bringe ist das ja bereits der erste Dart on Double, da ich ja auf 4 Rest stehe.


    Danke schon mal für die Auflärung und :thumbsup: für die ständige Weiterentwicklung der App!

  • Servus,


    ich hab mal eine generelle Verständnisfrage, kann auch sein das ich jetzt total auf der Leitung stehe :)
    Also seit einiger Zeit gibts ja die "Darts on Double", wenn ich jetzt z.B. auf 4 Rest stehe und 2 als Score eingebe kann ich bei Darts on Double trotzdem 0 auswählen. Warum? :D Wenn ich jetzt einen Dart Richtung Scheibe bringe ist das ja bereits der erste Dart on Double, da ich ja auf 4 Rest stehe.


    Danke schon mal für die Auflärung und :thumbsup: für die ständige Weiterentwicklung der App!

    Hi,


    das ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich gehe mit dir hier auch konform. Aber, stelle dir mal vor, es gibt Personen deren Lieblingsdoppel die D1 ist. Die versuchen Single 2 zu treffen um dann mit D1 zu checken. Gibts nicht? Gibt's doch, hab ich bereits erlebt. Warum? Kann ich dir nicht beantworten :-). Aber aus diesem Grund kann man bei 4 auch hier noch bei "Darts auf Doppel" 0 auswählen.

  • Aber sollte man hier nicht die "theoretischen" Darts auf Doppel zählen?
    Weißt Du bzw. sonst jemand der hier mitliest wie das bei der PDC gehandhabt wird?


    Wenn ich auf 30 Rest stehe würde ich wohl z.B. auch umbauen auf 14 und D8, aber theoretisch könnte ich den ersten Dart auch gleich auf D15 werfen und somit wäre der 1. Dart nach meiner Logik bereits ein Dart on Double. Außerdem was, wenn ich die Single 14 nicht treffe? :D Und wenn die Darts "beim umbauen" nicht als Dart on Double zählen könnte ich ja auch argumentieren, dass ich 3x absichtlich über die D20 geworfen habe und somit keinen Dart on Double hatte :s?:


    Wenn ich jetzt auf 37 Rest stehe ist es eh klar, dass der erste Dart kein Dart on Double sein kann, aber bei geraden Zahlen ab 40 oder darunter (bzw. plus der 50) würde mich die genaue Regelauslegung jetzt schon interessieren :)


    EDIT: Nachdem ich mir heute 2 Rest gelassen habe, habe ich gesehen, dass ich in der App auch mit 2 Restscore 0 Darts auf Doppel auswählen kann.

  • EDIT: Nachdem ich mir heute 2 Rest gelassen habe, habe ich gesehen, dass ich in der App auch mit 2 Restscore 0 Darts auf Doppel auswählen kann.

    Welche Version hast du drauf? In der aktuellen Version sollte 0 nicht mehr wählbar sein.



    Ich denke, dass es bei den Profis eindeutig ist, ob sie umbauen oder auf Doppel werfen. "Darts on Double" sind aus meiner Sicht die Versuche mit Doppel zu checken. Gleichzusetzen mit einer Checkout-Quote.
    Dh. es werden nur jene Darts gezählt, die wirklich aufs Doppel zum Checken geworfen werden. Angenommen 80 Rest: Man versucht Tops, Tops zu spielen, trifft mit beiden. So würde ich "Darts on Double" 1 auswählen.
    Weil man mit dem ersten Dart gecheckt hat. Ob's bei der PDC genauso gezählt weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.


    Ich stelle die Funktion zur Erfassung zur Verfügung. Wie jemand damit umgeht bleibt ja jedem selbst überlassen. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Welche Version hast du drauf? In der aktuellen Version sollte 0 nicht mehr wählbar sein.

    Komisch, hab die neue Version (1.2.8) oben.


    Die Funktion macht durchaus Sinn :) Ich bin halt ein Perfektionist und daher interessiert mich das schon, wie es bei den Profis gewertet wird ;)

  • Die Version 1.3.0 wird heute released. Im Fokus dieser Version steht die Google Play Games Anbindung.
    Dh. ihr könnt euch nun optional mit diesem Service verbinden und eure Trainingsergebnisse mit euren Freunden oder Leuten auf der ganzen Welt vergleichen.
    Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man seine Ergebnisse ehrlich erfasst.
    Darüber hinaus gibt es ein Update der Scoring Statistiken. zb: Treffer in Folge, Punkte ersten/zweiten 50 oder eine genau Aufschlüsselung der Punkte je 3 Darts. Im Multiplayerspiel gibt es nun eine genaue Leg/Set Statistik je Spieler.



    Der nächste große Punkt auf meiner Agenda ist die Möglichkeit gegen virtuelle Gegner anzutreten.
    So viel sei mal gesagt, es wird dabei nicht klassisch ein Level von 1-10 ausgesucht werden, sondern ich versuche hier neue Wege zu gehen. Bis dahin bitte ich euch allerdings noch um ein wenig Geduld.

  • Großes Lob, eine sehr geile App. Was ich mir wünschen würde, ist die Eingabe pro Dart, nicht die ganze Runde. Und eine Chromcast Anbindung wäre noch sehr cool. Ansonsten alles Top :thumbsup:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Großes Lob, eine sehr geile App. Was ich mir wünschen würde, ist die Eingabe pro Dart, nicht die ganze Runde. Und eine Chromcast Anbindung wäre noch sehr cool. Ansonsten alles Top

    Vielen Dank. Eine alternative Eingabemöglichkeit wird mittelfristig kommen. Die Anzeige über Chromecast funktioniert über die "Bildschirm streamen" Funktion bereits sehr gut.
    Ich verwende die Funktion selber regelmäßig, wenn ich zu zweit oder mit mehreren Leuten spiele.


  • Der nächste große Punkt auf meiner Agenda ist die Möglichkeit gegen virtuelle Gegner anzutreten.
    So viel sei mal gesagt, es wird dabei nicht klassisch ein Level von 1-10 ausgesucht werden, sondern ich versuche hier neue Wege zu gehen. Bis dahin bitte ich euch allerdings noch um ein wenig Geduld.

    Ich kann's kaum Erwarten, danke.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!