Zählt ein solcher Dart?

  • Nabend!


    Haben eben ein bischen trainiert und da passierte mir folgendes:


    1. und 2. pfeil in der 20.
    der dritte pfeil hing quer durch die beiden anderen pfeile,und berührte mit der spitze das 5er feld.


    wer barney's wurf in bad soden(dsf) gesehen hat, weiss was ich ungefähr meine.


    und würde interessieren ob der letzte pfeil zählen würde,oder wie tief die spitze denn nun im board stecken muss.


    das board berührt hat der pfeil auf jeden fall.


    mfg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genau, die Spitze ist entscheidend. Wenn sie das Board berührt, zählt der Dart.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • wir hatten den Fall mal das der Dart an den linke Draht der 20 gegangen ist. Also von rechts an den draht, aber schräg, so das die spitze LINKS aus der 5 rausgeschaut hatte. die Spitze war also in 20 und 5. Was zält dann? *g*

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Toffi
    wir hatten den Fall mal das der Dart an den linke Draht der 20 gegangen ist. Also von rechts an den draht, aber schräg, so das die spitze LINKS aus der 5 rausgeschaut hatte. die Spitze war also in 20 und 5. Was zält dann? *g*


    Da wo die Spitze endet, also in diesem Fall: 5

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Da hab ich auch mal ne Frage zu:
    Ich spiele zwar schon mehrere Jahre Dart, allerdings Ligamäßig nur E-Dart! (wird sich aber definitif ändern)
    Mir ist vor kurzem beim Training etwas merkwürdiges passiert! Ich habe 42 Rest in nem Spiel, möchte also S10 D16 spielen! Spiele mit dem ersten Dart die S10, mit dem zweiten No Score (knapp an der D16) und mit dem dritten Dart die D16! Als ich aber mit dem dritten Dart die D16 getroffen habe, fällt der erste Dart aus der S10 herraus (warum auch immer, weiß ich selbst nicht genau!)! Wie würde dies in einem offiziellem Turnier gewertet werden, hääte ich dieses Leg gewonnen, oder hab ich dann 10 Punkte Rest?!?!? Sowas hab ich noch nirgendswo sonst gesehen, aber wie gesagt, mir ist es vor kurzen zum ersten (und auch hoffentlich zum letztem Mal) passiert!

  • guden.



    Jeder Dart, der nicht mindestens bis zur Durchsage durch den Caller oder der Notierung des Wurf-Ergebnisses durch den Schreiber, im Board stecken bleibt, oder sofort abprallt, zählt nicht zum Ergebnis und darf auch nicht wieder geworfen werden.


    quelle: reglement der gdc


    edit: im dartsforum war schon jmd schneller..
    hättest dann noch 10 pkt rest.


    mfg

  • Ich hatte mal im Training noch 4 Rest und bin natürlich auf die D2 gegangen, habe aber die D17 getroffen. Im TV sagt in so einem Fall ja der Caller gleich "no score" an. Allerdings hing der Dart nur so ein bisschen noch im Board und ich habe es geschafft, mit dem 2. Dart den ersten in der D17 so zu treffen, dass beide zu Boden gefallen sind. Mit dem dritten habe ich dann D2 gecheckt. Hätte ich dies bei einem offiziellen Turnier auch gedurft?

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klares Nein, weil der Wurf in die D17 schon als überworfen, oder eben no score notiert worden wäre.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • hab das hier eben gesehn


    und etwas ist nicht ganz richtig



    es zählt nicht da wo die spitze endet...wenn sie in die 20 reingeht und warum auch immer bei der 5 rausschaut,dann zählt es 20,da dort dieser pfeil eingeschlagen ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ja, des mit der grösse.... :sorry:


    joa, des helle Feld war die 15.
    Danke!

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!