Bericht über den E-Dart Team Cup in der NRZ

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sind genau die Berichte über Dart, die kein Darter sehen will!
    Es wird übers rauchen und saufen berichtet und wieder einmal darüber, dass Dart ja ein Kneipensport ist.
    Über das Turnier selbst so gut wie gar nix!


    Meine Meinung:


    Das Blatt reicht nicht mal zum Ar... abwischen!

  • Jo, wenn ich solche Berichte schon lese denke ich mich auch immer das gleiche: Lieber gar keine Berichte in der Zeitung als solch schlechte die nur jedes einzelne Klischee füttern. Klar sollte man Alkohol etc. auch nicht ganz verschweigen, aber bei dem Bericht stehen Alk und Kippen im Vordergrund, über Dart und das Turnier wird (wie Dennis schon geschrieben hat) leider so gut wie gar nichts geschrieben...


    Meine Meinung: Das hätten die sich besser sparen können...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    schaffte gerade den Durchmarsch aus der C-Liga in die A-Liga. „Das ist so etwas wie die Bundesliga”, erklärt Schäfer, „darüber kommt nur noch die Bezirksliga. Das ist dann wie Champions-League.”


    LOL. Der TC hat richtig Ahnung! Wenn die Zeitung solche Interviewpartner hat, dann wundert mich nix! :lollol: :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Solange es zwei Fraktionen gibt, nämlich die Freizeitspieler die darten um neben dem Biertrinken eine Beschäftigung zu haben und diejenigen die Dart als Sport sehen, wird wohl in der Presse über die Fraktion berichtet werden die die meisten "Anhänger" hat. Und da sieht es wohl für die Sportler schlecht aus. Auch und gerade wenn über solche lokalen Veranstaltungen berichtet wird die wohl eher die Freizeitspieler anspricht/ansprechen soll. Von den großen Turnieren (international) habe ich solche Artikel bisher nicht gelesen.


    Sich darüber zu ärgern lohnt sich nicht, das wäre so als wenn einer dieser "tollen" Pokerspieler, die man jetzt ständig im Fernsehen sieht, sich darüber aufregt, dass der Hauptbestandteil eines Artikels des Hintertupfinger Tagesblattes zu einem lokalen Skatturnier mehr die getrunkene Alkoholmenge auflistet als über das eigentlich Turnier und seinen Verlauf zu schreiben. Eigentlich müßte ich eher über ein Dorf-Poker-Turnier als Vergleich schreiben aber da weiß ich nicht ob es so etwas überhaupt gibt und da beides ja Kartenspiele sind...


    Aber vielleicht sollte man auch mal begrifflich die Fraktionen trennen? Weswegen spielt der eine am Strand wohl Federball und der Sportler Badminton? Warum spielt der Eine im Garten Ping-Pong und der Andere Tischtennis? Aber damit das dann glaubhaft wird, muß auf den "sportlichen" Veranstaltungen eben auch drauf geachtet werden das es ein Alkohol- und Rauchverbot gibt, das auf eine entsprechende Erscheinung geachtet wird und eben auch auf den Veranstaltungsort.
    Aber jetzt mal die Frage: Wieviele Sportler würden dann noch übrig bleiben? Müßte man dann nicht auch anfangen Dart-Sport-Vereine zu gründen? Ich mein jetzt so richtig mit Training in einer entsprechenden Halle oder wo auch immer solange es keine Kneipe ist? Aber wieviele Vereine würde es dann geben, wieviele Ligen, wieviele Turniere?


    Hmm, ich befürchte es würde so gut wie gar nichts übrig bleiben. Und solange das so ist wird das Image wohl auch so bleiben wie es ist und es bringt immer noch nichts sich über solche Artikel aufzuregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!