Wie lange spielt ihr schon, wie oft trainiert ihr und wie gut seid ihr?

  • Hallo alle zusammen,


    mich würde einfach mal interessieren wie lange ihr schon spielt wie oft ihr dafür trainiert, ober ob ihr überhaupt regelmäßig trainiert und so weiter. In welcher Liga ihr spielt und ob ihr auf Turniere fahrt?


    Ich fang einfach mal an, vor ca. zwei Jahren hatte ich das erste mal Darts in der Hand und habe seitdem eher sehr unregelmäßig gespielt, war soger schon ne neunmonatige pause dazwischen.
    Vor einem im Januar 2009, also letzten Monat hab ich dann wieder angefangen zu trainieren jeden Tag 1-3 Stunden, mit Trainingsplan usw, mein avarage liegt bei etwa 45 mal mehr mal weniger ihr wisst ja wie das ist :) .
    In einem Verein bin ich noch nicht denke nicht das ich schon gut genug bin, vielleicht ja nächste Saison :dart:
    Über viele Antworten würde ich mich freun :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spiele seit 2 Monaten E-Dart. Seit 2,5 Wochen Steeldart. Im Schnitt 3 Stunden täglich. Turniere bisher jedes mitgenommen (Competitions und paar mittlere Geldturniere). Ich spiele im Schnitt einen 40-50er Average. Wenns gut läuft auch nen Set lang mal 65-70... Für 2 Monate bin ich also zufrieden... Momentan Bezirkskliga Steel und C-Liga E-Dart.

  • Wie, noch nicht gut genug für einen Verein?
    Hinfahren, Spaß haben, bißchen über Dart austauschen, neue Leute kennenlernen und
    vielleicht zusammen trainieren oder just for fun 170 o.ä spielen. In den meisten Vereinen
    gibt es das ganze Spektrum an Dartspielern vom 30er bis evtl. hoch zum 85´er Schnitt.
    Da findet man normal immer Leute die ein ähnliches Niveau spielen.


    Auf deine Frage:
    Vor drei Jahren habe ich mit Steeldart angefangen. Meine Beste Platzierung war vor zwei Jahren der neunte Platz
    bei den Rheinland Pfalz Meisterschaften (ausrichter Bandits)
    Mein größtes Highlight: In Halle 2008 die Quali geschafft (Hatte auch Losglück) durfte gegen John Part spielen 0:3 verloren.
    Training: seit drei Jahren (fast) jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden, oft 3 bis vier Stunden, Samstags manchmal 6 Stunden.
    Vor allem habe ich Technik Trainiert, vor ca. 8 Wochen habe ich meine Technik gefunden
    und seit einigen Monaten Trainiere ich auch noch mehr das Rechnen damit der Fluss im Spiel nicht stockt. Alle Finishs von 1 bis 20
    (Alle verschiedenen Wege die mir eingefallen sind) dann noch die normalen Wege von 21 bis 60 teilweise mit Varianten.
    Größtes Finish bisher 130 (T20,T20,D5)
    bestes Short Game 15, ich meine ich hatte noch kein besseres offizielles Short Game, 11´er im Training (zählt ja nicht)


    Meine Dartregeln: Nie den Spaß verlieren, auch wenn viel traniert wird. Das Training Abwechslungsreich gestalten.
    Und wenn es geht gegen möglichst gute Gegner spielen. :daumen: Und vor allem: Im Zweifel auf den Uwe höhren!

  • Wenn du Spaß am Dart hast, solltest du zügig in einen Verein gehen. Du klingst wie jemand der sich noch um einiges steigern will und da wirds zu Hause oder in der Kneipe schwierig. In einem Verein wirst du schnell besser. Vielleicht gehst du mal auf ein kleineres Steeldart Turnier(Vereinsturnier oder so). Wenn du da ein par mal auftauchst wirst du bestimmt anfragen kriegen einem Verein beizutreten.


    Nun zur Frage. Angefangen hab ich vor ca 7 Jahren mit E-Dart inne Kneipe(ab und zu ne180 aber kein dolles Niveau) Vor 2 1/2 Jahren hab ich dann angefangen in Berlin kleinere Steel Turniere mitzuspielen und bin so zum Vikings DC Berlin in die 2te Mannschaft gekommen. Da hab ich mich schnell verbessert. Letzes Wochenende hab ich dann mein erstes Bundesligaspiel gemacht.


    Bestes Leg: 10 , Bestes Finish 170 (obwohl das coolste war 125 - Bull, 25, Bull), Highlight bis jetzt: 2ter Platz DVBB Rangliste, Bundesliga spiele


    So und jetzt geh in einen Verein :dart:

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Robert,


    ja ich hatte auch Glück das deine checks gegen mich nicht so kamen wie vorher.
    Meinen Ring habe ich nicht mehr gefunden bzw. das waren ja Kronen.
    Ich habe mir noch neue Kronen gekauft aber die waren halt Krachneu und viel zu Eng.
    Ich habe in Halle zum letzten mal mit diesen Kronen gespielt und verwende jetzt einfache Federringe.


    Mit dem Losglück habe ich das Los: "John Part" gemeint. Wir haben ja Abends noch die Nummern gezogen und ich hatte
    halt mit Q5 das große Lost mit dem Weltmeister gezogen.
    Die Quali war ganz und gar nicht einfach und es hätte so oder so ausgehen können.
    Hoffe wir sehen uns mal wieder bei einem Turnier.
    Gruß :prost:
    Hähni

  • Also....ich bin 1988 zum Steeldart gekommen, hab dann konstant jeden Tag gespielt(gut,wenn man's nur 150 m bis zur Kneipe hat),meist nach der Arbeit dann so zw. 1 und 6 std. .Hab' sowohl Düsseldorfer Stadtliga als auch NWDV-Liga gespielt und die meisten Turniere in und um Düsseldorf gespielt


    2003 hab ich dann ne Pause von knapp 5 Jahren gemacht(jaja,ne WE-beziehung fordert eben ihren Tribut...was tut man(n) nich alles für die Liebe :nene: ).


    Hab jetzt letztes Jahr wieder angefangen mit'm spielen und trainiere wie eh und jeh ca. 2-3 std./tag. 'ne Average hab ich noch nicht,bin meist froh,das ich das Board und nicht den Schreiber treffe :lollol: .Aber ich werde bestimmt wieder so spielen,wie "in jungen Jahren" :streichel: ,jedenfalls arbeite ich dran .


    Werde wohl aber eh nichtmehr sehr lange in der Düsseldorfer Stadtliga spielen,da ich im Begriff bin,nach Berlin zu ziehen(da wohnt meine jetzige Freundin und das is reichlich Fahrerei ;) ).

  • tolle idee dieser thread!


    also ich habe vor 9 jahren angefangen zu darten (da war ich gerade mal 16),habe gleich mit steel und e-dart angefangen zu spielen und habe sehr schnell den sprung in die luxemburgische nationalmannschaft geschafft (nach 6-7 monaten) habe mittelerweile schon 7 mal zum spring cup mitfahren dürfen und 2 mal world cup und euro-cup (da fielen allerdings die ausbeuten eher mager aus :!D ).in luxemburg selbst sind wir mit der mannschaft ducky darts mehrmals meister geworden sowohl im e-dart als auch im steel dart.ich hatte ebenfalls die ehre mit meinem doppelpartner becker tom zwei mal luxemburgischer doppelmeister zu werden. dann bin ich nach zum studieren zunächst nach montpellier,dann nach berlin gezogen wo ich jetzt wieder aktiv bei vikings 3 darte. habe es sogar geschafft,eine dvbb-rangliste zu gewinnen (yuhuuu :banana: ).mein höchstes finish war 170 und habe schon 3 mal einen 9-darter gehabt ( das macht spass 1.D ) ich trainiere über eine woche gesehen 3-4 stunden,meistens spiel ich mich vor einem ligaspiel 2 stunden ein damit ich meinen wurf finde. ja das könnte man doch glatt in ein curriculum vitae schreiben ;)

  • Also ich spiele jetzt seit zwei Jahren, mein Ave liegt irgendwo zwischen 45 - 60, eher zur 55 hin. Ich trainiere leider nicht regelmäßig und auch bei uns im Verein wird aus meiner Sicht nicht richtig trainiert, sondern nur gespielt. Dazu habe ich mich auch schon mal in meiner Kolumne ausgelassen...*grins* (http://www.dcfinishers.at "Deutschmann-Kolumne", hier: Dart + Training = Darttraining?) Merkwürdigerweise habe ich Tage, an denen ich gar nichts treffe (Ave von 38 ;( ) und an manchen Tagen schaffe ich 70 - 80 :vic: (die sind aber seltener als die ersteren :streichel: ). Na ja - der Spass ist die Hauptsache und den haben wir bei uns... :daumen:


    Lieben Gruß


    Christian

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hamski


    das erste problem wäre die regelung,die einem verbietet als landesligaspieler mehr als zwei bundesligaspiele zu absolvieren.habe diese saison mit vikings 1 gegen bochum mitgespielt,und jetzt darf ich nur noch ein spiel machen


    das zweite problem ist ganz einfach dass es mir schwer fallen würde,meine mannschaft auf so einem interessanten tabellenplatz (2.) im stich zu lassen


    und das dritte problem sind die reisen.ich bin student und solch ein auswärtsspiel kostest sowohl geld als auch zeit.ich arbeite gerade an meiner magister-arbeit und daher ist das wochenende da um mich zu erholen :prost:


    naja,aber vielleicht mach ich trotzdem den sprung noch in die bundesliga,schaun ma mal ;)

  • das erste problem wäre die regelung,die einem verbietet als landesligaspieler mehr als zwei bundesligaspiele zu absolvieren.

    Ist das auch bei Oberligisten der Fall? Ich habe mich schon gewundert, daß O.Marx bei Jenlain und Bust Darts spielt.



    ich mache einen auf latein-experte

    Das ist eine gefährliche Sache. (Semmel, Henry ......ich mittlerweile auch..... :wand: ) Kannste im Keller genauer nachlesen.


    .

  • sehr gute frage,das müsste ich mal in der regelung nachlesen


    o. marx ist abgesehen davon spielerisch zu stark um "nur" oberliga zu spielen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ätsch - ich war schneller


    Dir bleibt aber auch NIXX verborgen....aber um mal ins Topic reinzusurfen, bin ja nicht so ein Spammer wie die Semmel.......


    Ich spielte von 1988 - 1995 in Berlin Steeldarts und habe vor 2,5 Jahren in Oldenburg wieder angefangen. Seit 1,5 Jahren bin ich auch Stromdarter und natürlich irre gut. :lollol: :lollol: :lollol:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!