Qualifier zum European Grand Prix in Sindelfingen

  • Hallo Dart-Freunde,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich schon mal entschuldigen, falls dieses Thema hier nicht hergehört!
    _____________________________________________________________________


    Da ich Tickets für den European Grand Prix in Sindelfingen habe, möchte ich dort auch gerne das Qualifikationsturnier spielen.
    Hat hier vlt. jemand Erfahrungen wie so etwas abläuft?


    Kann man sich als "Nicht-Profi" überhaupt qualifizieren bzw. anmelden? -

    Wann ist die Anmeldung? -

    Wie viel kostet so etwas ungefähr? -




    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen, denn ich konnte durch Google leider nichts zu diesem Thema finden.
    Vielen Dank und Good Darts! :dart:

    Aktiv seit März 2015: 88x - 180, 4x - 170er, 3x - 161er, 2x - 160er, 3x - 154er, 11x - 120er, 4x - 110er, 6x - 102er
    Landesliga Süd Spieler, Ranglistenplatz: 23

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo und willkommen erst einmal im Forum :thumbup:


    Beim Host Nation Qualifier (HNQ) werden normalerweise 4 Plätze ausgespielt. Diese werden dann an 4 Boards über die Distanz Best Of 11 Legs ausgetragen. Spielstart ist Donnerstag um 19:30 Uhr. Registrierung ist von 18:00-19:00 Uhr.
    Teilnahmeberechtigt ist JEDER, der den Erstwohnsitz in Deutschland hat oder in Deutschland geboren wurde. Du brauchst vorher auch kein Qualifikationsturnier für den HNQ spielen.
    Die Teilnahmegebühr beträgt 110 € mit weiteren 15 € für Nicht-PDPA-Mitglieder (also bei dir 125€). In den letzten Jahren war es so, dass alle Spieler des HNQ's eine Eintrittskarte für beide Sessions am Freitag bekommen haben.
    Anmelden kann man sich nur über die Webeite der PDC-Europe. Dies sollte dann im neuen Jahr möglich sein.

  • Hallo GermanDartsFan,


    vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr weiter geholfen hat.
    Weißt du zufällig ob man über die PDC an Hotelkontaktdaten kommt, da warscheinlich alle Hotels in näherer Umgebung schnell ausgebucht sein werden.


    An Dino 70:


    Danke für deine Antwort. Auf diesem Link war ich schon bei meiner Suche, konnte mir aber unter einem Host Nation Qualifier nichts vorstellen. Wie gesagt, bin relativer Neuling in solchen Dingen. :-)

    Aktiv seit März 2015: 88x - 180, 4x - 170er, 3x - 161er, 2x - 160er, 3x - 154er, 11x - 120er, 4x - 110er, 6x - 102er
    Landesliga Süd Spieler, Ranglistenplatz: 23

  • Weißt du zufällig ob man über die PDC an Hotelkontaktdaten kommt, da warscheinlich alle Hotels in näherer Umgebung schnell ausgebucht sein werden.

    Im Vorjahr hatte die PDC Europe zum Teil Kombipakete mit Hotel & Ticket verkauft. Keine Ahnung ob das dieses Jahr so sein wird. Das kommt ja aber für dich eh nicht in Betracht, weil du ja den HNQ spielen willst und bereits Tickets hast. Ich denke mal, dass du im Internet so zeitnah wie möglich ein Hotel in der Nähe vom Glaspalast, wo auch der HNQ stattfindet, buchen solltest. So schnell sind die dann auch nicht vergriffen :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So weit ich weiß gibt es bei mehr als 64 Teilnehmern für das HNQ eine Preliminary Round.
    Nach welchen Kriterien wird ermittelt, wer in der Preliminary Round starten muss und wer im Hauptfeld?
    Wird das ausgelost, sodass auch ein Max Hopp theoretisch in der Prelim starten muss?
    Oder gibt es da eine Setzliste?


    Angenommen man will zum ersten Mal teilnehmen. Wäre dann sehr schade in der Vorrunde gegen einen "No-Name" spielen zu müssen und keine Chance zu haben auf einen der Top20 Deutschlands treffen zu können, wenn man die Vorrunde nicht übersteht.


    Weiß da jemand was zum Modus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!