• Sollte man die Flights lochen? 42

    1. Ja (31) 74%
    2. Nein (11) 26%

    Servus die Damen und Herren,


    ich habe mal eine Frage: ich muss mal wieder Verschleißmaterial nachbestellen und bin gerade am Überlegen, ob ich meine Flights mal lochen soll.
    Nun habe ich eine Frage: Kann ich in die Lochung einfach die Federringe einsetzen, oder müssen dies bestimmte Slot-Ringe sein?


    Eigentlich bin ich zufrieden mit den Federringen, aber man testet ja mal gerne rum.
    Deswegen Lochung: Ja oder Nein?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte es jetzt mal wieder ohne lochen versucht mit den Gripper 4 Schäften (die angeblich sooo toll den Flight halten sollen...) und habe nach einer halben Stunde Training genervt wieder auf gelochte Flights umgestellt.
    Die ungelochten Flights fliegen einmal ab und dann immer wieder.


    Die besten Slot Lock Ringe sind die Target Titanium. Die überstehen auch den ein oder anderen Robin Hood. Leider sind die deutlich teurer als die Federringe (gerade wenn man die in Großpackungen kauft) und man bekommt sie auch nur in Einzelsets.
    Mit den Titanium Ringen habe ich aber häufig die Problematik, dass ich die Flights nur schwer runter bekomme, wenn die gewechselt werden müssen. Bei Pro Grip Spin Schäften ziehe ich die immer auseinander. Da bekomme ich die Flights dann nur mit ner Zange runter.


    Oder man verwendet ein Flightsystem wie Cosmo FitFlights.

  • Rock your Dart!
  • Je nach Shaft und Ring hat selbst Slot-Lock manchmal rein gar nichts gebracht. Die Flights gingen einfach viel zu leicht runter. Dann braucht man auch nicht lochen. ;)


    Mit der richtigen Kombi bin ich aber dennoch Pro-Locher.

  • Schon mal über Whizlock nachgedacht?
    Spiele das System jetzt schon seit über nem Jahr ... Flights halten, Robin Hoods kommen nicht mehr vor,
    Ich finds klasse!

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann das Whizlock System nur aller wärmstens empfehlen! Keine Bouncer und der Flight steckt und bleibt auch stecken.
    Man muss allerdings darauf achten, dass man die Kappen nur auf den 0815-Schäften spielen kann. Bei allen anderen
    (die ich bislang ausprobiert habe - und das waren einige-) wackelt das Cap.

  • Rock your Dart!
  • Also ich hab die letzten Jahre mit Carbonshaften gespielt und nie Probleme mit wegfliegenden Flights gehabt. Seit anfang Dezember spiele ich mit Nylonshaften und bin fast nur noch am Boden :wand:
    Werde demnächst nochmal in den Dartladen fahren und die Dinger lochen lassen :)
    Mal schauen was das bringt :D

    1.D Adrien Lewis 2.D Peter Wright 3.D Simon Whitlock


    180s: 3
    HF: 91
    SL: 23

  • Schon mal über Whizlock nachgedacht?
    Spiele das System jetzt schon seit über nem Jahr ... Flights halten, Robin Hoods kommen nicht mehr vor,
    Ich finds klasse!


    Vom Halten der Flights bin ich mit dem Slotlock System total zufrieden, nur die ständigen Robin Hoods nerven mich schon.


    Das Whizlock System hört sich ja wirklich sehr interessant an!
    Es wäre gut wenn es eine Auflistung gäbe, auf welchen Schäften die Kappen halten und auf welchen nicht.


    Wie sehen die Kosten für Kappen und Locher aus?


    Danke und Gruß


    SteGaryFan

  • Ich verwende auch Shotlock. Bücken muss ich mich zwar nicht mehr. Schaefte gehen auch nicht mehr so oft kaputt. Die Flights gehen dafür häufiger kaputt. Spaßfaktor ohne Bücken ist jedoch höher. :thumbsup:

  • Jetzt muss ich doch nochmal fragen.
    Was genau ist denn "Shotlock" ? Oder heißt es offiziel anders ?
    Konnte im Netz nichts finden.

    1.D Adrien Lewis 2.D Peter Wright 3.D Simon Whitlock


    180s: 3
    HF: 91
    SL: 23

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!