Zeigt Eure Dartanlage

  • Habe mal ne frage.Woher kriegt ihr den Ring unter/hinter dem Board und aus welchem Material ist er?
    Habe mir auch ne Steeldartscheibe geholt (Blade 4) und weis noch net was ich außen rum bzw dahinter machen soll.
    Meine Idee wäre nen Baumarkt aber was fürn Material?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe mal ne frage.Woher kriegt ihr den Ring unter/hinter dem Board und aus welchem Material ist er?
    Habe mir auch ne Steeldartscheibe geholt (Blade 4) und weis noch net was ich außen rum bzw dahinter machen soll.
    Meine Idee wäre nen Baumarkt aber was fürn Material?

    Das ist ein normales Dartboard-Surround, gibts von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichem Material; u.a. hier: http://mcdart.de/de/Dart-Board…/Dart-Board-Surround.html

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Hey Paschgo, Super Arbeit Respekt. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Aber warum hast du zwei Boards? Wird bei dir öfter gespielt oder ist das nur für Dich plus evtl. mal Besuch?


    :respekt::respekt:

  • Rock your Dart!
  • nein die anlage ist nicht bei mir zuhause hab die anlage in einer kneipe gebaut da ich/wir liga spielen (bezierksliga) von daher hab ich das für meine dartmanschaft gemacht .......und nein ich bin kein schlosser lol.....aber handwerker......hoffe sie hat euch gefallen
    gruß Paschgo :dart::vic:

  • Macht ihr noch ne holzplatte oder korkplatte dahinter wo ihr die Scheibe aufhängt oder direkt an die Wand?

    Also ich habe ne Holzplatte mit Kork beklebt (hinten), dann die ganze Konstruktion mit Filz-Stoff (vorne) beklebt & an die Wand gedübelt. Darauf dann die Dartboard-Halterung (http://mcdart.de/de/Dart-Board…hoer/Board-Halterung.html) geschraubt, Dartboard eingehangen und nen Surround drumherum; fertich!


    Die Tafel zum Schreiben (bei mir nen White-Board) kommt noch links neben die Konstruktion an die Wand!


    Und so siehts nun aus:

  • hier noch mehr bilder

    Keine Angst um die Bildschirme, oder is Panzerglas davor?? :duw:


    Mal im Ernst: Klasse Anlage :) Wenn man die sieht kriegt man sofort Lust paar Pfeile zu schmeißen :daumen:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Rock your Dart!
  • Moin Dart-Freaks :D


    Also hier sind ja schon wirklich nette Bilder dabei. Mein schrank benötigt wohl noch 1-2 Monate, da im Moment das Geld etwas knapp is (Ja, Türen sind teuer^^)
    Spielen kann ich schon, aber der Schrank is noch nich wirklich fotogen :D



    Ich hab da eine Idee für das anbringen von Scheiben direkt an die Wand.
    Im Baumarkt gibt es (in der Gartenabteilung) sone Gummischläuche, die man auch per lfm kaufen kann, für 1-2 EUR pro Meter. Um halt dieses gepocke im Nachbarraum zu beseitigen, kann man sich (wie ich es mache) einen Schrank hinstellen, oder versuchen (ja, is halt nich getestet, ob dem auch so is), mit Holfe von den Schlauchteilen den Schall zu eliminieren, der ansonsten durch die Schraube in die Wand gelangt.


    Das heißt. Dartboard auf Holzplatte, Holzplatte mit Schaumgummi (oder vllt. Trittschall) dämmen, die Holzplatte mit 4 Löchern an die Wand befestigen. In den 4 Löcher wird vorher das Schlauchstück (nur in die Holzplatte, da in der Wand schon ein Dübel drin is ^^) gesteckt und die Schraube dann halt durch den Schlauch. Am besten dann noch eine Gummidichtung (aus der Sanitärabteilung?) zwischen Schraubenkopf und Holzplatte, um da auch die Schallüberleitung zu stoppen.


    Klingt umständlich, aber sollte recht Fix realisierbar sein ;)




    Zurück zum Thema. Wenn mein Schrank soweit ferig is, kommen die Bilder. Und das wird DIESES Jahr noch passieren!! VERPROCHEN :D

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Ein extra Schrank ist auch mal ne gute Idee, hab ich noch nie gehört, da bin ich mal auf die Bilder gespannt!

    Da erkennt man zwar den Schrank als solches nich wirklich, aber wie gesagt, durch das fehlende Geld fehlen noch die Türen ^^
    Ich denke mal, dass die Anfang/Mitte Februar folgen werden :)


    Darts werfen einen Schatten
    Da hab ich mal 3 Fotos wegen Beleuchtung reingeschmissen

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Rock your Dart!
  • Boah, da müßte man mir noch Geld für geben, damit ich mir sowas in die Wohnung stelle.
    Fehlt nur noch der Münzschlitz ...........und die bessere Hälfte, ist die alleinige Herrscherin über den Kassenschlüssel.

  • Boah, da müßte man mir noch Geld für geben, damit ich mir sowas in die Wohnung stelle.
    Fehlt nur noch der Münzschlitz ...........und die bessere Hälfte, ist die alleinige Herrscherin über den Kassenschlüssel.


    Einfach im Training für jedes Leg 501 50 Cent reinwerfen und nächstes Jahr kannste von dem angesammelten Geld zur WM nach London ;)

  • Hallo Liebe Dartn.de Community,
    Nachdem der Thread "Zeigt eure Darts.." so erfolgreich geworden ist, dachte ich, ich mache mal einen Thread auf wo ihr zeigen könnt, wo ihr Dartet.


    Zeigt eure Dartzimmer zuhause, die Kneipen wo ihr dartet oder sonstwas hier in diesem Thread.
    Einfach ein Schönes Bildchen mit reinstellen :lach:


    GenTips

  • Hallo Liebe Dartn.de Community,
    Nachdem der Thread "Zeigt eure Darts.." so erfolgreich geworden ist, dachte ich, ich mache mal einen Thread auf wo ihr zeigen könnt, wo ihr Dartet.


    Zeigt eure Dartzimmer zuhause, die Kneipen wo ihr dartet oder sonstwas hier in diesem Thread.
    Einfach ein Schönes Bildchen mit reinstellen :lach:


    GenTips

    Gibt es schon

  • Hier mal ein paar Bilder von meiner Dartanlage





    Und hier ist nochmal eine Nahaufnahme von dem Kumpel, der es mit dem darten übertrieben hat und schon lange nicht mehr aus meinem Keller rausgekommen ist




    Das Forum für und über WinDart

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!