E-Dartautomat bei niedrigem Keller

  • Hallo, ich würde mir gerne einen Löwen Dartautomat HB8 oder HB9 zulegen. Leider hat mein Keller nur eine Deckenhöhe von 2,10m und damit passen beide nicht...


    Hat vielleicht jemand einen der beiden Automaten für eine niedrigere Kellerhöhe umgebaut ?


    Könnte man vielleicht den Fuß weglassen um die fehlenden 10cm zu gewinnen? Oder das Display etwas tiefer setzen ?


    Gibt es alternative Automaten für niedrigere Keller ?


    Danke für die Hilfe !


    Gruß Andreas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann mir keinen Automaten vorstellen der passt. Bei 1,72 Bullseye-Höhe plus nochmal 17 cm bis zum äusseren Rand der Doppel-20 bist du schon bei 1,89cm. Bleiben noch max. 21 cm-echt nicht viel Luft. Vielleicht ne ganz simple E-Dart Scheibe...
    Wenn du den Fuß weglässt, dann ist das Bullseye nicht mehr auf Originalhöhe, ein denke ich mal nicht erwünschter Nebeneffekt. Sind 2,10m eigentlich hoch genug um überhaupt vernünftig zu werfen? Bei mir ist die Deckenhöhe knapp 2,30m und die dürfte auch nicht viel tiefer sein.

  • @ Winston Smith: Standfuß weglassen scheidet also aus !
    Die Höhe ist ausreichend, wir darten momentan auf eine Scheibe.


    @ Automatenschrauber: Klasse, das hört sich doch gut an. Hast du Fotos vom Umbau gemacht?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi, die Bilder habe ich leider nicht gefunden. Die waren wohl auf meiner gecrashten Festplatte.
    Ich baue aber gerade wieder einen für einen Freund um.
    Er hat mir die Elektroniklappe und das Display vorbeigebracht. Der große Spielweiterschalter kommt nach unter neben das Turnierdart. Dafür muss ich noch ein Loch bohren.
    Lampe und Infrarotsensor werden später direkt unter die Decke geschraubt.


    Hier mal ein Bild von Klappe und Display


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170105164637xe9oyp8bn5_thumb.jpg]

  • Hallo Leute, ist noch jemand hier der den Dart HB8 oben gekürzt hat??? Muss ebenfalls 5-6cm kürzen wegen der Deckenhöhe. Hab n paar Fragen wegen dem Display oben bzw der Umsetzung. Hab alles auseinander gebaut jetzt zur Kürzung. BITTE DRINGENDE RÜCKMELDUNG. Wäre Klasse! :-) Danke

  • Rock your Dart!
  • Kannst du beschreiben wie man dazu vorgehen muss oder gibts dafür gar ne Anleitung? Habe auch das Deckenproblem. Meine Raumhöhe ist exakt 2.20m :cursing:
    Eigentlich ist es wohl gar nicht so schwer. Müsste nur Wissen wie du oben abgeschnitten hast, mit ner Stichsäge?

  • Rock your Dart!
  • Kannst du beschreiben wie man dazu vorgehen muss oder gibts dafür gar ne Anleitung? Habe auch das Deckenproblem. Meine Raumhöhe ist exakt 2.20m :cursing:
    Eigentlich ist es wohl gar nicht so schwer. Müsste nur Wissen wie du oben abgeschnitten hast, mit ner Stichsäge?


    Guten Morgen,
    wenn du eine Raumhöhe von exakt 2.20m hast brauchst du ihn doch nicht kürzen. Der Automat hat doch eine Höhe von 2.20m.
    Du kannst ihn nur nicht normal hoch klappen wegen der Drehkurve.



    Du müsstest die Schaniere abschrauben und das Oberteil drauf schieben (Achtung schau erstmal nach ob die Kabel lang genung sind und nicht quetschen). Anschließend die Schaniere wieder dran schrauben und Ober- & Unterteil fest machen.
    Mein Automat habe ich einmal mit der Stichsäge und Säbelsäge geschnitten.
    Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Gruß Dennis

  • Ich bekomme erst nen Automaten deswegen versuch ich schon jetzt alle Infos zubekommen wegen der Höhe. Das mit den Scharnieren ist natürlich die allerbeste Lösung. Ich hoffe das es dann so klappt wenns soweit ist. Danke schon mal!

  • Hallo zusammen.

    Habe mir auch vorgestern einen Hb 8 gekauft.

    Wegen der niedrigen Deckenhöhe im (ausgebauten) Keller musste ich das Teil auch in der Höhe kürzen.

    Bullseye in 1,73 m Höhe.

    Heute noch 4 neue Schlösser eingebaut.

    Eprom mit Leo (und noch anderen Spielen drauf) gestern bestellt und dafür heute ein Panel mit Leo drauf bestellt.

    Schönes Wochenende!

    Tommy

  • Hi, die Bilder habe ich leider nicht gefunden. Die waren wohl auf meiner gecrashten Festplatte.
    Ich baue aber gerade wieder einen für einen Freund um.
    Er hat mir die Elektroniklappe und das Display vorbeigebracht. Der große Spielweiterschalter kommt nach unter neben das Turnierdart. Dafür muss ich noch ein Loch bohren.
    Lampe und Infrarotsensor werden später direkt unter die Decke geschraubt.


    Hier mal ein Bild von Klappe und Display


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170105164637xe9oyp8bn5_thumb.jpg]

    Hallo Tommy, Frage, ginge dies auch bei einer Kellerraumhöhe von nur 203cm? :/

    Anbei ein Foto. Vorab schon vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!