Mein Wurf - Kritik erwünscht :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi, klasse Wurf insbesondere nach erst einem Jahr Darts!
    Dein Follow Through ist erste Sahne, wo siehst du denn da noch ne Baustelle?


    Evtl. könntest du noch versuchen deinen Rückschwung einen Tick zu verkürzen, ist aber eher so eine Bauchsache von mir als ein echter Kritikpunkt.


    Aslo: im Zweifel nichts reparieren wo nichts kaputt ist, du solltest so noch jede Menge Freude an dem Spiel haben!

  • Danke Fastdrin, ich glaube dass ich GermanDartsFan Recht geben kann, mein Arm geht aus keinem Grund zu hoch vor dem Wurf.
    Bei meinem Follow Through habe ich am Ende das Gefühl es sieht irgendwie so eckig aus, nicht als würde ich voll durch gehen.


    Aber das Heben des Arms sehe ich jetzt auch als echte Baustelle.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich das richtig sehe, spielst Du da bei 1. Marxloher Dart Club. Da spielen lauter erfahrene Spieler, die ich zum größten Teil persönlich kenne.
    Warum fragst Du hier im Forum, wo es zum größten Teil nur Darttheoretiker und Homealonedarter gibt, nach Meinungen zu deinem Wurfstil, wenn du im Vereinsheim doch viel bessere und fundiertere Meinungen bekommen würdest?

  • Vereinsheim ist son Thema... spielen können Sie alle aber sehen wo ein anderer daran arbeiten kann... naja - ich selbst spiele viel und ich hab mich auch mit dem Wurf an und für sich auseinandergesetzt aber andere mir helfen... es gibt bei uns hier faktisch vielleicht DREI oder VIER Leute die da was sehen können bzw. Mir helfen können... nur weil jemand lange spielt oder auch sehr gut spielt heißt das leider noch lange nicht, dass er auch helfen kann oder was sehen kann... leider....
    Von den Alten interessiert es die Wenigsten, WIE ihr Wurf ist solange sie gewinnen ... und sie haben die Ruhe wenn sie verlieren zu sagen dann halt nicht....


    Ganz ehrlich - ich finde es gut, dass Du Dich mit Deinem Wurf auseinandersetzt - erwarte Dir nicht zu viel Hilfe von anderen ... auch hier nicht ....
    Ich denke mit viel sehen bei anderen und ständiger Kontrolle Deines eigenen Wurfs kannst Du am meisten erreichen und am ehesten Deinen Wurf perfektionieren können
    Das Wichtigste ist, dass Du Deinen Wurf selbst immer und immer zu jeder Zeit reproduzieren kannst und damit ein absolutes Vertrauen in Deinen Wurf aufbauen kannst...


    Ich persönlich kann an Deinem Wurf außer das anheben des Arms nichts finden ... wenn Du das tust, weil Du sonst das Gefühl hast den Dart nicht hoch genug ins Board zu bringen ... also eher Richtung Bull als Richtung T20 solltest Du Dir vielleicht nen Moment länger Zeit nehmen und ERST die Armhöhe anpassen und dann erst rückziehen und werfen... also nur ein Rheinfolgeproblem vielleicht????

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Automatenschrauber: Ja richtig, ich bin da nun seit nem Jahr oder so. Da du die Leute persönlich kennst weißt du auch wie das so ist wenn man 20/25 Jahre Dart spielt und sich um so neu modischen Kram wir Follow through und so nicht kümmert.
    Komm doch gerne zum nächsten Top-16 Turnier, da können wir schön fachchinesisch sprechen :)


    Don Quijote: Ich versuche nur auf unterschiedlichen Wegen möglichst ausreichend Feedback zu sammeln. Dass ich hier nicht immer das finde was ich suche hab ich auch gelernt. Aber der Hinweis mit dem Arm Heben kam sogar von hier :) Ich hatte das nicht so auf dem Schirm bzw. gekonnt übersehen. Das Anheben findet aktuell nur noch statt beim Fokusieren, den Wurf versuche ich aktuell nur noch über das "Abklappen" des Oberarms hin zu bekommen.
    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!