Vom Anfänger zur WM

  • Hallo


    Zuerst einmal finde ich es gut ein Ziel zu haben. In jungen Jahren an etwas glauben und dies auch zu versuchen ist aller Ehren wert.
    Es gibt schon genug junge Leute ohne Ziele.
    Ein wenig Arroganz und Ehrgeiz musst du auch haben. Vielleicht bist du ja irgendwann "Der DARTER"
    Ich wünsch dir viel Glück dabei.


    NUn komme ich aber zuerst einmal zu ein paar wenigen Punkten. Du spielst seit 4 Monaten Dart. Das ist sicherlich
    schon mehr als manch einer geschafft hat.
    Üben Üben Üben ist das A und O in allem Welcher Plan der beste ist kann ich dir nicht beantworten.
    Es gibt aber zahlreiche einträge hier in dem Forum die interessant für dich sein dürften.


    Auch ich war eine ganze Zeit heiß auf Darts und es klappt auch bisher ganz gut.
    Doch auch du wirst sehen wenn die Dartkrankheit Dartitis ausbricht.
    Wenn du es schaffst dieses zu überstehen ,dann bist du auch schon weiter als manch anderer.


    Ich geb dir aber einen kleinen Tipp. Geh neben deinem Training zu so vielen Turnieren wie du nur kannst.
    Nur dann kannst du lernen und evtl. gut Tipps bekommen.


    Sollte es dann soweit sein ,das du live deine Ergebnisse von zu HAuse abrufen kannst dann bist du
    noch einen großen Schritt weiter.


    Ich spiele zu Hause einen recht guten Schnitt und habe auch einige Highlights geworfen.
    15 er Leg 170/156 out. Das waren geile erlebnisse zu Hause.
    Allerdings gegen Trainer 5 beim Pro Darter.


    Sobald du zu Hause aber gegen jemanden spielst der live da ist, konnte ich sehen wie mein Avg
    um ca 10 Punkte absackt.


    Ich bin mal gespannt und wünsch dir Glück


    Gruß

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich mag Menschen die an sich glauben und sich Ziele setzen Perfekt weiter so!!


    Allerdings denk bitte dran es ist immer noch ein unterschied ob du für dich alleine zuhause spielst oder unter "Realen" Voraussetzungen sprich Turnierbetrieb evt auch vor Publikum wo spontane Neben Geräusche kommen.


    Ich selber habe schon öfter die Erfahrung machen müssen zuhause beim Training läuft alles super und ohne Probleme Turniere gehen auch noch einigermaßen aber sobald es um "etwas geht" damit meine ich jetzt keine Geld-Preise auf kleinen Kneipen Turniere sondern wirklich Quali Turniere für die PDC etc spiele ich einen Komplett anderen Dart als ich zuhause spiele, ich weiß dann teilweise nicht mal mehr wie ich meinen Dart anfassen muss.


    Aber dieses Problem legt sich zum glück langsam bei mir etwas. Ich verfolge übrigens das selbe Ziel wie du ;).


    Ich weiß nicht wo du Wohnst.. ich Wohne sehr Grenznah zu Holland wo Darts (gerade Steel-Dart) einen andere Dimension hat als in GER. Hier hat man eigentlich fast jedes Wochenende die Möglichkeit sich mit richtig guten Spieler zu messen.


    Und so lange du da nicht Dominierst gibt es nur eins: Noch mehr und noch Härter Trainieren!

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

    3 Mal editiert, zuletzt von Festus ()

  • Grundsätzlich finde ich sehr gut wenn man sich Ziele setzt, auch ganz große.
    Ein gut gemeinter Rat meinerseits: Bau Dir / Euch unbedingt Zwischenziele ein. Wie zum Beispiel, bei einem kleineren regionalen Turnier gut abzuschneiden.
    Sich in einem Verband in der Rangliste nach vorne spielen.
    Bei DDV Turnieren was reißen.


    Seht es wie eine Leiter die ihr nach oben steigen wollt. Da kann man auch nicht mit der obersten Sprosse beginnen, muss eben zuerst die unteren Sprossen erklimmen.
    Sprosse für Sprosse, ohne dabei das große Ziel aus den Augen zu verlieren.
    Das sorgt für Erfolgserlebnisse und erhöht die Motivation. Ansonsten ist sehr schnell Frust angesagt und die Motivation sinkt ins bodenlose 8|



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!