Spiel zusammen bekommen

  • mooin!


    spiele nun seit einem jahr darts.
    nun ist es so, dass ich da ein paar probleme habe :thumbsup:


    problem 1:
    ich hab etwas mühe mit regionalliga, sda liga... ich bin zum ersten mal in meinem leben in einem verein, und irgendwie ist das nicht so meins. ich bin gerne "eigenverantwortlich". dazu kommt, dass mir va die sda spieltage viel zu lange gehen...
    ich hab bisher ein open turnier gespielt und bin gleich unter die letzten 32 gekommen (gegen ch-vizemeister deutlich raus gefault). das hat deutlich mehr spass gemacht. ausserdem kann ich wieder gehen, nachdem ich rausgeflogen bin. ebenso bin ich fokussierter im spiel... da jedes das letzte sein könnte...
    das ziel demenssprechend ist, dass ich baldmöglichst ein niveau erreiche, um nur noch open-turniere zu spielen (und dort evtl auch mal was reissen zu können). das mittelfristige ziel wäre es wda open turniere zu spielen... das ist zwar etwas ambitioniert, aber nicht völlig abwegig. haltet ihr dies für einen gehbaren weg?


    problem 2:
    ich bin relativ ungeduldig


    problem 3:
    das derzeitige hauptproblem: ich muss mein spiel zusammen bekommen. mir ist auch aufgefallen, dass ich gegen schlechte spieler (und da gibts in der NLC einige) deutlich schlechter spiele, als gegen gute spieler... das möchte ich abstellen. aber wie
    dann gibt es situationen in welche ich sehr gut score und theoretisch mit 15 bis 18 darts zumachen könnte... allerdings funktionieren dann keine höheren finishes udn es gibt auch öfters promleme auf doppel.
    oder umgekehrt, ich spiele hohe finishes, checke mit einem pfeil... aber das scoring zuvor war mist...
    sprich ich kann scoren, hohe finishes, mit einem pfeil checken - aber nicht alles auf einmal. tipps und tricks?


    das mittelfristig ziel wäre es einen average von 70 bis 75 punkten zu erreichen. mein avg in den ligaspielen dürfte so um die 50 liegen... zuhause derzeit noch etwas unter 60 punkten, mit potential nach oben udn unten :)
    also, wie komm ich da hin?


    grüsse,
    samuel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Verein kann Dir Ligabetrieb bieten, was sicher schon mal nicht schlecht ist. Häufig bietet er aber auch die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren. Gerade mit Gegnern die Dich dauerhaft fordern (also besser sind als Du, aber bei denen Du nicht Chancenlos bist) macht Training Sinn und bringt Dich weiter. Die Liga ist dann eine Option das jede Woche unter Wettkampfbedingungen zu testen.


    Turniere sind immer toll, weil man eben unbekannte Gegner hat. Auch das bringt Dich vor allem mental weiter. Kann aber eben auch schnell vorbei sein, deswegen halte ich regelmäßiges Training mit besseren Spielern für fast noch wertvoller.


    Am Ende solltest Du für Dich den richtigen Mix finden. Alleine Trainieren bringt eventuell was für die Technik und Routine, kann aber die Wettkampfsituation nie ersetzen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!