• Wie lang/Kurz darf ein Shaft sein, damit er den Flug nicht negativ beeinflusst?


    Ich spiele derzeit mit 4,1 cm(intb) Plastik-Shafts von Target.


    Gerne würde ich wegen meiner Wurftechnik zu 3,7 cm bzw. 3,4 cm wechseln.Ich spiele mit ca. 23g Gramm Barrels.


    Spricht irgendetwas dagegen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • So lang und kurz wie du ihn gut werfen kannst. Der Einfluss hängt von deiner Wurftechnik ab. Bei kurzen Shafts stecken die Darts meist mit etwas höherem Flight im Board (top-up)
    maximale länge für alles: 30,5 cm ;)

  • Die Frage kann man nicht wirklich beantworten weil es auf deinem Wurfstyle ankommt.


    Wäre genau so als wenn du fragst was wären die richtigen schuhe für mich. Können wir hier dann leider auch nicht beantworten weil wir A: Deinen Geschmack nicht kennen und B: Deine Schuhgröße nicht.



    Wie genau verhält sich dein Pfeil in der Luft? sinkt er ab? Macht er kleine oder große "schlenker"?


    Bitte gib uns hierzu noch ein paar Infos mehr dann kann man dir bestimmt helfen ;)

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

  • Einfach alle Shaftlängen testen,und dann die Länge nehmen mit denen man sich am besten fühlt,und trifft.
    Übrigens,bin gerade von intb zu short gewechselt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!