HI DARTS angeblich beste E- Dart Scheibe für zuhause - Erfahrungen?


  • Dartscheibe kam heute an, die Qualität ist wirklich hervorragend, ein Tablet oder Handy hab ich bisher aber nicht verbunden bekommen, mit dem Laptop und dem PC klappt es hingegen.


    Beim Handy scheitere ich beim direkten connecten auf die SCheibe via IP und das Tablet bekommt alles so hin wie in der Anleitung kann sich allerdings nicht synchronisieren mit der Scheibe.


    Auch an dich das Angebot: Schreib mir eine PN, dann kann ich dir vielleicht via WhattApp oder Telefon helfen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dank dir,


    habe heute Nacht noch irgendwie eine Verbindung hinbekommen, diese ist nur nicht lange stabil.
    D.h. ich werfe offline gegen einen Bot und nach ein paar Minuten sind PC und Board nicht mehr verbunden, bzw es erfolgt keine Reaktion, Kamerabild etc..
    Möglicherweise liegt es am Wlan, teste dies heute Abend, Rückmeldung vom Hidartssupport brachte nur die bekannte Einrichtungsanleitung.
    Falls ich es bis morgen nicht hinbekomme melde ich mich

  • Also über Wlan funktioniert bei mir überhaupt nicht, trotz Router nebendran, Vorgehensweise wie beschrieben.


    1. Kabel stecken und sobald der Knopf rot leuchtet, drauf bleiben und warten bis die Lampe 5 mal orange blinkt


    2. Mit PC / Tablet mit dem Wlan der Hidart Scheibe verbinden, Passwort hi-darts


    3. Im Browser die Seite 192.168.25.1 aufrufen


    4. Wlan SSID auswählen und bei Key Passwort eingeben und anschließend auf Save configuration drücken


    5. nun sollte sich die Hi-Darts scheibe selbst synchronisieren und anschließend in das Wlan einwählen, dies hab ich genau zweimal hinbekommen von fast 100 Versuchen, leider aber ohne ERfolg.


    Ich kann weder über Tablet noch über Laptop über Wifi auf die Dartscheibe connecten, alle Einstellung im Router sind so, dass nichts blockieren kann, kein Macfilter nichts.


    Router unten ist die Fritzbox 7490 und daran hängt ein Wlan Repeater 1750 der als eigenständiger Router mit gleich SSID und gleichem Key konfiguriert ist


    Getestet am Laptop mit Internet Explorer und Chrome und am Handy mit chrome

  • Ich habe es vor einer Stunde reproduzierbar hinbekommen.
    Ich musste der Gerätschaft etwas Zeit lassen, d.h. nachdem ich der Scheibe mein Wifi mit Kennwort mitgeteilt habe, habe ich mal zwei drei Minuten gewartet und dann erst das Browserfenster geschlossen, wenn ich mich dann mit Hidartssoftware angemeldet habe hat sich das Board mit der Software synkronisiert, erkennbar an stetig grün leuchtender LED am Board und grünen oberem Fensterrahmen der App.
    Bei mir lag/liegt es wohl an etwas schwächelndem Wlan, werde wohl einen Repeater nachrüsten müssen.
    Hatte auch beim Probespielen leichte Lags.


    Jetzt versuche ich das Ding mal einzuspielen.... gut dass ich genug Ofeilsputzen habe...

  • Ok so kann ich es noch probieren, hab sogar Wlan umbenannt, weil ich dachte es liegt am ! im Wort, kein Chance es läuft einfach nicht


    Hast du es über Tablet Handy gemacht oder übern PC und wenn ja über was für einen Browser?


    Mich stört auch das bei mir unter der Scheibe ein Haufen STaub ist und auch Kratzer auf der Folie, aber der Hersteller meint nur der Staub komme vom Schrauben einschrauben man könnte das selber runter machen.


    Edit: auch das hat leider nicht funktioniert

  • Rock your Dart!
  • habs letztendlich mit nem windows 10 Rechner gemacht, es ging aber auch mit dem Ipad.
    Bei mir ging am PC automatisch das Fenster mit den Wifi-Eingabemasken auf nachdem ich in dem schwarzen Tutorial-Fenster Connect angeklickt habe. Wie gesagt habe ich dann nach Eingabe ein wenig gewartet, in dem Fenster konnte man dann auch keinen Forzschritt erkennen.
    Es öffnete sich ein kleines Fenster mit“Finding Hardware“, da wurde das Board erkannt, dann nochmal in det Hidartsoftware syncen.
    Wichtig ist wohl, daß das Hidarts-Wifi nicht mehr angezeigt wird und am PC / Tablet dann mit dem angegeben Netzwerk verbunden bist.


    Ich bin aber gestern auch durchgedreht, nichts ging.....,dachte echt ich hätte mal wieder das Montagsgerät.
    Ich denke die Einrichtung ließe sich noch besser programieren, bzw. die Nutzerführung verbessern....


    bezüglich Staub ... ich denke das ist immer noch Kleinserie in teilweiser Handarbeit


    Viel Glück

  • Hi Loby,


    Hast Du das ganze Verbindungsprozedere mal im WLAN der Fritzbox probiert? Um auszuschließen, dass der Reparatur da Mist baut?



    Router unten ist die Fritzbox 7490 und daran hängt ein Wlan Repeater 1750 der als eigenständiger Router mit gleich SSID und gleichem Key konfiguriert ist


    Kenne den Fritz-Repeater nicht, ist hier evtl. DHCP aktiviert, so dass es zu einer Störung mit dem DHCP-Server der Fritzbox kommt?


    Und noch ein Ansatz:
    Ich hatte große Probleme, ein altes Android-Tablet und einen Fire-TV-Stick zu verbinden. Problem war letztendlich, dass sich der Stick immer ins 5GHz-Wlan einwählte, das Tablet aber nur 2,4GHz konnte. Nachdem ich die 5GHz deaktiviert hatte, gab es nie wieder Probleme. Keine Ahnung, ob das für die Scheibe hier auch zutreffen könnte, aber ein Versuch ist es evtl. wert.

  • HAb jetzt probehalber mal das 5 GHZ Netz abgeschaltet, weil mir das der CEO geschrieben hatte, dass wohl beide Wlan Netze an sind, aber wie gesagt, bekomme die Scheibe nicht zum laufen, werde mir jetzt einen Minipc dazu holen und diesen dann direkt mit Kabel an einem Monitor betreiben.

  • so ganz ausgereift ist die software bezüglich stabilität noch nicht, hatte heute auch wieder einen verbindungsabriss, ich schätze das liegt eher an der PC- Welt mit zum Teil sehr seltsamen Einstellungen (Energiemanagment, Updateregeln...), kommervom Mac und hatte seit 10 Jahren keinen Windowsrechner mehr unter den Fingern.
    Jetzt hatte ich mir extra für Hidarts ein billiges Windows10-Tablet gekauft - grausam!


    Hast Du mal das Mac-Adressen-Managment denes Routers überprüft, vielleicht läßt dein Router das Board gar nicht ins Netz.


    Es wäre toll wenn die komplette Hidartssoftware für Andoid/Ios umgesetzt würde.

  • Rock your Dart!
  • Respekt! Das schaut ja mal richtig gut aus!
    Hast du denn schon einen Account erstellt? Dann könnten wir die Tage mal ein bisschen gegeneinander spielen :)



    Zu den Verbindungsproblemen:
    Ich habe immer meinen Laptop via WLAN Verbunden, da gab es noch keinen einzigen Abbruch.
    Auch mit dem Handy (Android) war ich bereits mehrfach über Stunden verbunden. Das geht ohne Probleme.

  • Ich nutze ebenfalls einen Ständer, welchen ich aus einem ehemaligen Aquariumgestell (Boschprofile) leicht erweitert und umgebaut habe.


    Hab mir für unter die Scheibe jetzt nen 24 Zoll Widescreen Monitor bestellt.

  • Da bin ich mit meinem Drall-Boxenständer ja völlig einfallslos unterwegs :)
    Stelle mit meistens das Notebook nebendran auf den Tisch und spiele dann im Esszimmer.
    Habe die Scheibe aber auch schon desöfteren mit zu Freunden/Familie genommen, dafür ist der Boxenständer echt ideal.
    3 Minuten und alles ist abgebaut und im Auto verstaut :)


    Ihr könnt mir eure Usernamen gerne per PN schicken, wenn ihr nicht in den Thread schreiben wollt.

  • Hallo Dartbegeisterte,


    mich hat nun auch das Fieber gepackt und ich suche eine vernünftiges Board für Zuhause. Durch Zufall bin ich auf die HiDarts 13" und auf dieses Forum gestoßen. Würdet ihr diese nach wie vor empfehlen oder gibt es aktuell etwas besseres bzw. kommt demnächst etwas auf den Markt?


    Vielen Dank im voraus

  • Rock your Dart!
  • Hallo Dartbegeisterte,


    mich hat nun auch das Fieber gepackt und ich suche eine vernünftiges Board für Zuhause. Durch Zufall bin ich auf die HiDarts 13" und auf dieses Forum gestoßen. Würdet ihr diese nach wie vor empfehlen oder gibt es aktuell etwas besseres bzw. kommt demnächst etwas auf den Markt?


    Vielen Dank im voraus

    Moin Quattromania,


    also ich bin nach wie vor von der Qualität des Boards begeistert.
    Habe die letzten Tage auch einige Onlinespiele gemacht und muss sagen, dass die Nachteile der Software sich nur im Offline-Modus niederschlagen.


    Ich fasse hier mal die Pros und Contras für dich zusammen:


    + Extrem hochwertig und robust
    + Online-Matches per integrierter Webcam möglich
    + Preis-Leistung


    - Software im Offlinemodus mit ein paar Schwachstellen
    - Keine riesengroße Onlinecommunity (10-20 Gegner sind in der Regel online verfügbar)



    Anmerkungen zur Software:
    Im Offline-Modus musst du nach jeder Aufnahme "abdrücken". Also einen Knopf drücken um den Spieler zu wechseln.
    Online musst du das nicht.
    Es gibt auch eine App für Android und IOS, die kann man allerdings nur für Onlinespiele einsetzen. Offline brauchst du entweder einen PC oder zu zählst selbst bzw. nutzt eine App (quasi wie beim Steeldart).
    Triffst du den äußeren Ring (keine Punkte), wird der Fehlwurf nicht automatisch registriert, du musst den Knopf drücken.


    Nach ca. 30 Spielstunden auf das Board kann ich es aber jedem wärmstens empfehlen.
    Auch meine Kumpels, mit denen ich das Board bespielt habe, waren von der Qualität begeistert.

  • Danke für dein Feedback, schnizzel.


    Die Probleme mit der Software klingen nicht vielversprechend. Aber nach eigener Recherche konnte ich keine Alternative in 13" finden - nur 5-loch Boards.


    Wie sieht es mit der Lautstärke beim eintreffen des Pfeiles aus? Ist das Board "wohnungstauglich" ?

  • Aber nach eigener Recherche konnte ich keine Alternative in 13" finden - nur 5-loch Boards.


    Das war für mich auch das Haupt-Pro-Argument. Allerdings wird das wieder entkräftet, da ich u. U. gegen Gegner spiele, die ein 15" Board nutzen. Dann kauf ich mir lieber selbst eins und freu mich über die vielen 180er im Online-Match.
    Ich tendiere aktuell stark zum GranBoard 3, das im März erscheinen soll.

  • Das war für mich auch das Haupt-Pro-Argument. Allerdings wird das wieder entkräftet, da ich u. U. gegen Gegner spiele, die ein 15" Board nutzen. Dann kauf ich mir lieber selbst eins und freu mich über die vielen 180er im Online-Match.
    Ich tendiere aktuell stark zum GranBoard 3, das im März erscheinen soll.

    Nachdem das Board als "Training" benutzt werden soll - würd ich lieber bei 13" bleiben. Habe leider keine Infos zum GranBoard 3 im Netz gefunden. Wird es dieses auch als 13" geben?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!