Training mit mehreren gleichen Darts

  • Kann man schließen, wenn hier nur sinnlose Deppen-Beiträge unterwegs sind.


    Dachte eig bis vor kurzem noch, das wäre nen einigermaßen seriöses Forum, in dem man sich über Hilfe freut.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Denke ich genauso:


    Ich bin derzeit in "Phase 1" und habe es bei drei Darts häufig, dass der erste vielleicht nicht so gut läuft, die nächsten zwei wunderbar fliegen und ich mir denke: So, jetzt weiter. Wenn ich dann aber meine drei Darts hole und weiter werfe, ist der "flow" wieder weg.


    Ich habe dann aber auch versucht mit meinen neun unterschiedlichen Darts zu werfen. Abgesehen davon, dass die schon sehr unterschiedlich sind (ein Satz ist zum Beispiel aus Messing), kann ich die neun Darts auch kaum in einer Hand halten. Ich kämpfe dann schon fast mehr damit, die Darts nicht fallen zu lassen als mit dem Wurf selbst ... :S Vielleicht sollte ich auf dem Rummel an einer Balkondartbude trainieren. Da hat man ja einen Tisch vor sich.


    Ob das jetzt in den Phasen 2 - x keinen Sinn mehr macht, mag ich nicht bewerten, da ich da ja nicht bin. Aber der flow an sich fühlt sich ja immer gut an, daher meine ich schon, dass es zumindest Spaß machen dürfte, unabhängig von einem Trainingseffekt.

    Und nochmal angemerkt: Die Sache mit dem Dübelwerfen finde ich gar nicht so wahnsinnig unseriös. Es wird einem ja auch geraten, dieses Durchziehen trocken und ganz ohne Gegenstände zu üben. Das ein wenig zu ergänzen, erscheint mir ganz logisch.


  • Kann man schließen, wenn hier nur sinnlose Deppen-Beiträge unterwegs sind.


    Dachte eig bis vor kurzem noch, das wäre nen einigermaßen seriöses Forum, in dem man sich über Hilfe freut.


    Einfach ignorieren.


    Ich denke jeder trainiert anders, wenn uberhaupt systematisch trainiert wird und nicht nur stupide x01 runtergebolzt wird.


    Je nach eigener Baustelle kann da auch Dübelschmeißen sinnvoll sein. Ich habe bswp. vor kurzem meine Condors im Büro wieder für mich entdeckt. Da hatte ich vor 2 Jahren 3 Sätze deponiert um in der Pause meinen miserablen Follow Through zu verbessern. Hat funktioniert.


    Warum sollte das nicht auch ganz simpel und vor allem günstig mit Dübeln gehen? Ich werds auf jeden Fall ausprobieren...

  • Ich bin derzeit in "Phase 1" und habe es bei drei Darts häufig, dass der erste vielleicht nicht so gut läuft, die nächsten zwei wunderbar fliegen und ich mir denke: So, jetzt weiter. Wenn ich dann aber meine drei Darts hole und weiter werfe, ist der "flow" wieder weg.

    Genau das ist es ja
    Ist doch vollkommen logisch, dass sich der Wurf besser einprägt, wenn man bei einem Zeit Intervall 5 perfekt anfühlende Darts wirft oder 2 des dürfte eig jedem Schulkind auffallen, dass für den Lerneffekt die 5 besser sind.


    Und das mit den Dübel werfen hab ich mir ja auch nicht ausgedacht, man verinnerlicht einfach den perfekten Ablauf.
    Ich hab das an mir selbst gemerkt, als ich etwas an meinem Wurf umgestellt habe, da bin ich jedes mal ans Board gegangen und musste mich selbst dazu ermahnen, dass ich die umstellung auch durchführe und nicht in alte Verhaltensmuster zurück falle.


    Als ich dann mal 2 Stunden nur mit den Dübel geworfen habe ( so ca 1500 Würfe) dann hab ich mich ans Board gestellt und musste keine Sekunde mehr über den richtigen Wurf nachdenken.


    Aber es gibt halt hier immer noch Leute im Forum die denken, das beste Training ist 501 und wenns nicht läuft muss man einfach ein Bier mehr trinken.
    Das sich aber das Training im Dart in den letzten 10 Jahren dermaßen weiterentwickelt hat durch Schablonen, Traingsmethoden und Trainingsspielen das ist an denen wohl vorbei gegangen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!