Augsburger im Forum? Steel!

  • Hallo Leute (:


    Wollt mal fragen obs im Forum auch Darter in Augsburg gibt. Wohne direkt in der Innenstadt und spiele mit meinem Mitbewohner Steel.
    Wir sind beide Amateure (28 und 25/26 Jahre jung) mit nem DO Average <40 1.D


    Würden uns freuen mal aus der Wohnung raus zu kommen oder auf nen Besuch (Raucherwohnung!) für Hobbymatches oder auch sehr gerne Profis die einem ein paar Tips geben können und auch einfach gesellig ein wenig spielen und trainieren möchten.
    Gerne auch mit Vorglühen und anschließendem Stadtbesuch ;)


    Dass es in Augsburg E-Darter gibt ist mir bekannt, aber für das Plastik fehlt UNS beiden aktuell noch die Begeisterung.




    Grüße, euer Augsburger Smap ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • In der Luitpoldstuben in Pfersse gab es früher am Freitag ne Competition, ob das noch so ist, kann ich heute dir nicht sagen. Ab und zu gibt es da auch Turniere. Ansonsten mal hier schauen: http://www.nsdv.de/spielorte/


    Auf dem Kreuz -Ecke Frauentorstraße gab es mal ne Kneipe mit Steeldart, da bin ich mir aber nicht sicher ob es die noch gibt. Ansonsten ist in Augsburg halt eher E-Dart zu finden.

  • Hallo AndiW, danke schon mal für deine Antwort :)


    Dass es in Augsburg überwiegend E-Darter gibt ist mir bekannt. Und dein Tipp für die Competitions etc. ist auch nett, aber wie gesagt, habe im Schnitt einen DO Average von etwa 35 (absoluter Spitzenrekord war 60,12). Auf Turnieren oder sonstigen Wettkämpfen brauche ich mich damit wirklich nicht blicken lassen^^
    Werde aber natürlich weiter üben und dann schau ich mal ob die Standorte noch aktuell sind ;)


    Habe ein wenig gehofft dass es hier im Forum stille Mitleser gibt bei der viertel Mio Einwohnern die Augsburg zu bieten hat :huh:
    Vielleicht meldet sich ja hier eines Tages jemand der auch Google bemüht, wir würden uns über ein neues Gesicht zumindest sehr freuen.

  • Servus,


    ich wohne in Augsburg und spiele Steeldarts.
    Ähnlich wie ihr Hobbymäßig gegen Freunde und Bekannte.


    Allerdings bin ich Nichtraucher :) gegen ein Match hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. :thumbsup:

  • Hi, benutze diesen Thread auch gleich mal. Wohne in Georgensgmünd, Raum Nürnberg. Und suche auch nen Verein in diesem Raum für steeldart. Vielleicht liest das ja auch jemand hier. Augsburg ist mir dann doch zu weit leider :thumbup:

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey Volker, Danke für die Liste. Habe heute in Wendelstein angerufen, mich vorgestellt kurz mit ihm geplaudert und sehr gern zum nächsten Training eingeladen. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet.


    Grüße

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Gern geschehen.


    Das ist der DC Franken Power. Die haben da fest 8 oder 10 Boards hängen. Ist das Vereinsheim des TSV Kleinschwarzenlohe, in dem sie eine Abteilung sind.


    Der Grieche der es bewirtschaftet ist gut, mir hat es dort immer geschmeckt. Viel Spaß und Good Darts.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Es sind exakt neun Boards. Der Kapitän war echt klasse. Hat mir gesagt ich soll ich nicht verrückt machen. Hatte ihm gesagt am Donnerstag wird mir wohl nix gelingen. Wo kommst du her Volker, wenn ich fragen darf

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Hallo Holgra,
    nicht böse gemeint, aber so wie es links unter meinem Bild steht stimmt es. Ich wohne in Coburg (Oberfranken an der Grenze zu Thüringen).
    Ich spiele bei Condor Lautertal, wobei dass der Gründungsort ist, der Spielort ist schon lange Coburg.
    Die Competition von Franken Power kenne ich nicht, ich war aber schon öfter zu Ligaspielen und einem MOFDV RLT (Ranglistenturnier) dort.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Haha. Stimmt da steht es ja. Meine Schwiegereltern wohnen übrigens in suhl bzw. meine Frau stammt aus suhl, demzufolge fahren wir oft an Coburg vorbei

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey, da wärme ich doch gleich mit... suche Steeldarts-Spieler aus Augsburg und Umgebung, wie schaut's aus?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!