LED Beleuchtung Rundumbeleuchtung

  • Verkaufe hier eine Dartboardbeleuchtung aus eigener Herstellung.
    Die Beleuchtung besteht aus einem 70cm Ring mit Stahlumrandung und einem Extra hellen Led-Strip mit 5630 LED´s.
    Die Beleuchtung kann stabil an einem Surround mit einem Durchmesser von 68,5cm bis 69,5cm befestigt werden (nur ca. 1kg), oder aber auch mit den beiliegenden Winkeln an die Wand oder ähnlichem geschraubt werden.
    Andere Durchmesser auf Anfrage möglich!
    Durch die Rundumbeleuchtung entstehen keinerlei Schatten im Bereich des Dartboard, oder der geworfenen Pfeile.
    Im Lieferumfang sind die Winkel zur Wandbefestigung und das dazugehörige Netzteil. Nicht dazu gehören das Dartboard und der Surround.
    Hier im Forum gibt es jemanden der in Ähnlicher Form gebaut hat, aber die Vorteile meiner Bauweise liegen darin:

    Ring und Lichtleiste sind nicht nur geklebt, sondern Verschraubt und aus Stahlband, welches die Temperatur der LED´s ableitet.
    Der LED Strip ist einreihig auf einem Stahlband verklebt und zusätzlich mit einem Kristall Kleber ummantelt. Mehrere Versuche eines zweireihigen Verlegens eines LED-Strip haben ergeben das die Temperatur selbst auf Stahlband auf Dauer nicht abgeführt werden kann und die LED´s die kritische Temperatur von 50°C nach ca. 2 Stunden erreichen.
    Ich habe mich bewusst zu einer einreihigen Montage entschieden, weil das Licht zwar etwas dunkler ist, aber dafür die Temperatur selbst nach 8 Stunden 42°C nicht überschritten wird und dadurch auch eine Lebensdauer von 30.000Stunden erreicht werden kann.
    (Zweireihig wird nach ca. 2 Stunden eine Temperatur von über 50°C erreicht und damit die Lebensdauer enorm herabgesetzt!)
    Zum Lieferumfang gehört ein Blendschutz und ein Batteriepack mit Halterung (8 x AA Batterien werden benötigt für 12V)
    Ich verkaufe diese Dartboardbeleuchtung für 75€ Inklusive Versand!
    Versand nur innerhalb Deutschland. Abholung vor Ort möglich.
    Dieses ist ein Privat Verkauf, daher keine Garantie bzw. Rücknahme.

    Anfragen bitte nur noch über email rubbeldy3@t-online.de

    P.S. Da ich auch Anfragen bekomme z.b. : Mein Surround ist Viereckig…….
    Es gibt immer eine Lösung ^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe letztens ein Video von Target gesehen. Die arbeiten an einer Weiterentwicklung von Vision 360 in Leichtbauweise, welches man dann quasi ohne Schrauben ans Board klippen kann. Ergo ist es auch jederzeit easy abnehmbar. Das ganze soll dann "nur" noch um die 50€ kosten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn das in Deutshcland raus kommt, kann man sich aber sicherlich eher auf nen Kampfpreis von um die 80.-€ einrichten. Mich würden sogar 99,95€ nicht wundern.....


    LG
    Bambam

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, mein System hat mich exakt 22 € gekostet...hier bzw. das Ergebnis hier



    Gefällt mir als Provisorium. Aber mal im Ernst:
    22€ kosten 0815 LED´s + Netzteil
    22€ kostet deine Felge + lackieren (Schwarze Fahrradfelge gibt es aus Karbon, aber nicht für 22€)
    22€ kostet deine Arbeitszeit wenn du unter Mindestlohn arbeiten würdest (Fahrradfelge zerschneiden, wieder zusammenfügen, lackieren, bohren und LED-Stripe aufkleben "Hält so nicht auf dauer"), weil das nicht in 1 Stunde erledigt ist!


    Wenn Target die Beleuchtung für umgerechnet ca. 58€ in Deutschland verkauft, werde ich meine Basteleien für die Beleuchtung einstellen, weil dafür kann ich meine Handwerkliche Arbeit nicht anbieten!


    Ich bin immer noch von meiner Version überzeugt, weil sie leicht, stabil, ohne Werkzeug an fast jedem Surround befestigt werden kann und zum Preis von 75€ Garantiert nicht überteuert ist! (Mache das in meiner Freizeit ohne Roboter oder Maschinen)

  • Gefällt mir als Provisorium. Aber mal im Ernst:
    22€ kosten 0815 LED´s + Netzteil
    22€ kostet deine Felge + lackieren (Schwarze Fahrradfelge gibt es aus Karbon, aber nicht für 22€)
    22€ kostet deine Arbeitszeit wenn du unter Mindestlohn arbeiten würdest (Fahrradfelge zerschneiden, wieder zusammenfügen, lackieren, bohren und LED-Stripe aufkleben "Hält so nicht auf dauer"), weil das nicht in 1 Stunde erledigt ist!


    Wenn Target die Beleuchtung für umgerechnet ca. 58€ in Deutschland verkauft, werde ich meine Basteleien für die Beleuchtung einstellen, weil dafür kann ich meine Handwerkliche Arbeit nicht anbieten!


    Ich bin immer noch von meiner Version überzeugt, weil sie leicht, stabil, ohne Werkzeug an fast jedem Surround befestigt werden kann und zum Preis von 75€ Garantiert nicht überteuert ist! (Mache das in meiner Freizeit ohne Roboter oder Maschinen)


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht Deine Arbeit in irgend einer Form kritisieren. Dein "Lichtring" sieht sehr gut aus und ich hätte ihn vllt. sogar gekauft, wenn ich mir nicht schon im Vorfeld die LEDs bestellt hätte.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sehr wohl unter 50 £ bleiben kann...

  • Das sicherlich. Aber nur, wenn man dies selbst baut.
    Der Hersteller will verdienen, dann will Target verdienen, dann der Händler. Deshalb sind wir bei circa 50 Pfund.
    Materialkosten sind wohl bei Target bei maximal 20-25 Pfund, denke ich.


    Aber mal schauen was dieser Artikel dann in Deutschland kostet.


    Die Arbeit von rubbeldy ist wirklich gut. :) :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • So heute sind meine Batteriepacks angekommen^^
    Wer ab heute eine Beleuchtung in Auftrag gibt bekommt jetzt noch ein Batteriehalter dazu, der mithilfe von 8 Batterien (Nicht enthalten) die Beleuchtung Mobil und Unabhängig von einer Steckdose macht.



    Die Batteriepacks sind leider alle jetzt Verkauft (Konnte jemand alle 10 gebrauchen^^)


    Habe jetzt wieder 5 neue Beleuchtungen zu verkaufen.......

  • Lieferst du in Zukunft dann weiter mit Batteriepack? :)
    Und hast du Erfahrungen, wie lange die Batterien etwa halten?



    Ist eigentlich nicht vorgesehen mit Batteriepack. War ein Versuch, damit ich meinen Mobilen Dartständer auch mal mit zum Zelten mitnehmen kann und auf keine Stromquelle angewiesen bin.


    Bei Ebay habe ich mir den ersten gekauft zum Testen http://www.ebay.de/itm/2-1x5-5…e67890:g:R4sAAOSwImRYYJIf
    und die Zehn die jemand jetzt gekauft hat kamen aus China und hatten ca. 3 Wochen Lieferzeit.
    2-3 Stunden kann man fast ohne große Lichteinbuße mit neuen Batterien spielen und nach 7-8 Stunden würde ich sagen, geht den Batterien der Strom aus und es wird zu dunkel.

  • Da die Nachfrage für die Batteriepacks scheinbar groß ist habe ich jetzt 4 für sofort und 10 aus China bestellt. Da das leider nicht kostenlos ist müsste jeder der daran Interesse hat 5€ (80€ + 10€Versand) mehr bezahlen!
    Da das Batteriepack nicht in der Luft hängen soll habe ich eine entsprechende Halter angefertigt die bei dem Aufpreis von 5€ dabei währen.


    Für alle anderen die nicht das Batteriepack bestellen bleibt es bei 75€ + 10€ Versand.


    Ich weiß nicht warum hier kein Feedback kommt und ich möchte auch nicht betteln, aber ich würde mich auch mal über ein Positives Feedback hier im Forum freuen und nicht nur alles nur über PN bzw. E-Mail. ?(


    Anbei Bilder von meiner Halterung für die Batteriepacks.........

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!