Webcamdarts (Verabredungs-)Thread

  • Warum gibt es eigentlich nur Pro-Darter-Threads und keine über Webcamdarts für die Coolen (hab zumindest nix gefunden)? :thumbup: Ich ändere das hier mal, denn meiner Meinung nach ist Webcamdarts (bzw. natürlich generell Darts über Webcam) die beste Möglichkeit fast reale Matchbedingungen von zuhause aus zu simulieren. Natürlich ist es nicht ganz das Selbe wie ein echtes Spiel mit echten Menschen, aber es kommt diesem doch schon eindeutig näher als stumpfes Zahlen hin- und hergeschieße wie es beispielsweise bei Pro-Darter der Fall ist. Macht natürlich auch Spaß, aber es ist doch nochmal etwas Anderes, wenn man sieht, wo die Pfeile des Gegners einschlagen, wie die Gruppierung ist oder auch wie er auf seine Würfe reagiert (oder natürlich auch auf meine). Die Möglichkeit mit dem Gegenüber direkt zu kommunizieren finde ich einfach immens wichtig, um möglichst realistische Spielbedingungen zu schaffen.


    Also jemand Lust auf ein Match?


    P.S. Man könnte ja in diesem Thread auch nochmal die Basics zusammenfassen für die Neueinstieger. Also sowas wie was brauche ich für Webcamdarts, welche Webcam, Systemvorraussetzungen etc. Wenn das gewünscht ist, würde ich mich darum mal kümmern, wenn ich Zeit und Lust habe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viel wird dazu nicht gebraucht, ein Board, Pfeile und ne Webcam. Natürlich auch eine passende Halterung dazu.
    Dann noch den Camcheck machen lassen und alles ist schön.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Sicherlich alles richtig, was Ihr schreibt, aber trotzdem kommen hier im Forum ja immer wieder Fragen auf wie "wie geht das eigentlich?" und "was brauche ich dafür?".


    Mir geht es in dem Thread auch eher um foreninterne Spielverabredungen, auch wenn es weitere, andere Seiten dafür gibt (viele wollen ja vlt auch keine Liga mit Verpflichtungen spielen, sondern abends einfach mal ein entspanntes Match). Hier gibt es ja bspw. auch einen Motorsportthread und ich würde wetten, dass es dazu auch andere Foren, Websites gibt, aber es geht hier ja um die Dartn-Community.


    War halt nur eine Idee von mir, wenn es nicht benötigt wird, dann eben nicht :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In der Neuen Telegrammgruppe kam die Diskussion auf das wir für WDA auch eine Gruppe haben wollen. Diese habe ich nun eingerichtet. Hier der Beitrittslink :)


    [b] https://t.me/DartnForumWDA [/]


    Gruß Dave

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!